1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lagerwagen X3 M

Lagerwagen X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:56

Hallo,

ich habe einen Lagerwagen angeboten bekommen. Laut VIN ist das Fahrzeug vom Juni 2019 und steht aktuell in der Ausstellung des Händlers. Das Auto hat 15km auf dem Tacho ist und optisch in einem nagelneuen Zustand. Beim Anschauen des Fahrzeugs erscheinen im KI die Meldung Batterie ersetzen. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen? Ist das Fahrzeug nach so einer langen Standzeit technisch einwandfrei? Oder soll ich da auf irgendwelche Checks bestehen?

Freundliche Grüße

Makreli

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn der Preis stimmt ca. 30-40% unter Katalog und er die Ausrüstung hat die Du haben möchtest denke ich alles ok. Batterie laden, checken. 1. Service wird fällig nach ca. 20tkm oder 2 Jahren also bis Juni 2021 alles im grünen Bereich.

Erster Service ist nach 2000 km...

30-40% unter Liste? Sind das tatsächlich realistische Rabatte auf einen X3M?

Es gibt noch bei Gebrauchtwagen die Premium Selection Garantie. Da wird die Garantie um weitere zwei Jahre verlängert. Kostet ca. 340,00 €.

Es ist aber ein Neuwagen.

Nur vom Gefühl her:

- Batterie prüfen oder tauschen (geht ohnehin auf Garantie)

- Reifen gut anschauen wegen Standschäden

- je nachdem prüfen, ob sich die Neuwagengarantie direkt aufs Maximum verlängern lässt

Wenn der Rest des Autos und der Rabatt für Dich stimmen: Viel Spass!

Zitat:

@Makreli schrieb am 29. Mai 2020 um 22:56:58 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Lagerwagen angeboten bekommen. Laut VIN ist das Fahrzeug vom Juni 2019 und steht aktuell in der Ausstellung des Händlers. Das Auto hat 15km auf dem Tacho ist und optisch in einem nagelneuen Zustand. Beim Anschauen des Fahrzeugs erscheinen im KI die Meldung Batterie ersetzen. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen? Ist das Fahrzeug nach so einer langen Standzeit technisch einwandfrei? Oder soll ich da auf irgendwelche Checks bestehen?

Freundliche Grüße

Makreli

ehemaliger Neupreis und jetziger Preis?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:59

108k neu, jetzt 92, das ist mir aber noch zu wenig Rabatt für das Alter...steht ja auch schon etwas länger da

Da bekommt man auf einen neuen ja fast mehr Rabatt und hat dann schon einen mit dem neuen iDrive 7 und in der Wunschkonfiguration

am 30. Mai 2020 um 11:33

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. Mai 2020 um 13:28:27 Uhr:

Da bekommt man auf einen neuen ja fast mehr Rabatt und hat dann schon einen mit dem neuen iDrive 7 und in der Wunschkonfiguration

X3M und ID7 ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. Mai 2020 um 13:33:55 Uhr:

Zitat:

X3M und ID7 ?

Die ersten X3 M mit ID7 müssten im Juni bei den Händlern stehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 30. Mai 2020 um 13:33:55 Uhr:

Zitat:

X3M und ID7 ?

Ja, Konfigurator ist auch schon vor einer Weile umgestellt worden. Die ersten Autos kommen jetzt zu den Händlern. Wenn man jetzt einen neuen bestellt, hat der auf jeden Fall iDrive 7.

Ich würde den auch bei mindestens 25-30% sehen. Farbe oder anderer Grund für schlechte Verkäuflichkeit?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 13:04

warum ausgerechnet der so ein Ladenhüter ist weiß ich leider auch nicht. Außen Sophistograu, innen schwarz/beige. Er hat alles was ich möchte und wäre von der Ausstattung perfekt.

Was meint ihr für ein Rabatt wäre realistisch? Im Leasing 36Monate/20.000 km p.a. wären es ca. 950 netto, das finde ich zu viel.

Deine Antwort