- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Lambdasonde 2E Motor
Lambdasonde 2E Motor
Moin, moin
mal wieder so ein dummer 2E fahrer, auf der suche nach seinem Tankinhalt. :P
verbrauch ligt bei gut 13 Lietern.
Wollte mich mal vergewissern ob ich richtig gemessen habe, an meiner lambdasonde. Ich hab eben mit meinem V-Meter eingestellt auf 20V von grau auf schwarz gemessen und einen fest stehenden Wert von sage und schreibe 6,88 V angezeigt bekommen, somit ist die Sonde doch kaputt oder habe ich da einen fehler gemacht.
vieln Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Stell dein Meßgerät auf 2V DC ein und laß den Motor laufen.
Dann pendelt der L.-Wert zwischen 100mv und 900mv hin und her.
Wenn das nicht so sein sollte oder ein Festwert angezeigt wird dann ist die Sonde Defekt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Stell dein Meßgerät auf 2V DC ein und laß den Motor laufen.
Dann pendelt der L.-Wert zwischen 100mv und 900mv hin und her.
Wenn das nicht so sein sollte oder ein Festwert angezeigt wird dann ist die Sonde Defekt.
... von grau auf schwarz ??
Hast Du die Lambdasondenheizung gemessen ??
Nein die habe ich nicht gemessen da dieser wert ja eigentlich uninterressant ist. Möchte ja nur wissen regelt oder regelt nicht hab eben nochmal nachgemessen auf 200 MV, endweder mag mein Gerät mich nicht oder die Sonde is im Arsch auf der 20v einstellung hab ich immer noch festen wert von 6,8v auf 200mv und 2000mv passiert nichts es steht nur eine 1 in meinem V-Meter als wenn ich Wiederstand messen würde und dieser unendlich ist
Mach mal ein Foto von deiner Meßstelle (Lambda-Sonde)...
is in arbeit gleich wieder da mit bildern und werten kann ich bilder hier so anhängen oder wo anders hoch laden
Kannst du hier anhängen Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du etwas tiefer den Button "Bilder hochladen"
die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von stoni1987
2000mv passiert nichts es steht nur eine 1 in meinem V-Meter
Nochmals Frage...da hast du bei laufendem Motor gemessen...oder?...Wenn Ja dann ist die Sonde Defekt.
Auf den Bildern kann ich nichts ungewöhnliches Erkennen.
Motor lief im Leerlauf bei 90 °C Kühlwassertemperatur betriebswarm, also da die sonde eh beheizt ist spielt auch dies keine rolle weiter.
Vielen dank für die hilfen hier
werd mir dann mal ne neue bestellen von bosch
Zitat:
werd mir dann mal ne neue bestellen von bosch
Tip...nimm eine von NTK beim zubehör...
was ist mit den Universal Sonden von bosch
Zitat:
was ist mit den Universal Sonden von bosch
...um himmelswillen..................wie kommt man denn auf so eine Idee...?
gut alles ori komplett bestellt
Kann es denn noch etwas geben das der Verbrauch so hoch ist, was man mit einfachen mitteln testen kann. Der Temperaturfühler ist schon neu.
irgendwie muss ich ja die zeit vertreiben bis die Lambdasonde kommt