ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lambdasonde für den NZ

Lambdasonde für den NZ

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:08

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den Sonden von www.lambdasonden.de

Ich frage so blöd, weil die so unglaublich günstig sind. Bei VW selbst kosten die locker das doppelte!

Gruesse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das sind haltr Universalsonden ohne Kabel, das muss man halt von der alten Sonde abknipsen und an die neue dranmachen. Ist aber kein Problem, ist alles dafür dabei. Das ist schon ok.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 9:14

Hast du da Erfahrungen?

Ich meine mit dem NZ und mit dessen Lambdasonde. Die hat ja 2 Kabel wnn ich mich nicht täusche.

Gruesse

ne, die hat drei oder manchmal auch vier, muss man vorher nachgucken am Auto. Ich hab eine von denen und die tuts ganz gut.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 10:50

Welche Sonde hast du da drinnen? Wieviel hast du gezahlt.

Ging die so einfach raus???

muß ja irre verrostet sein. Bei mir zumindest!

Ich hab 35€ bezahlt. Ist die OX 103 mit drei Kabeln. lustigerweise zeigen die einem über die Modellsuche ne unbeheizte mit einem Kabel, die ist aber falsch. Kostet jetzt 45€.

Bei mir ging die raus. muss man halt nur gut frühstücken und das Auto einigermaßen sicher aufbocken, dass man da mit was Kraft drangehen kann. Da ich zu faul war, den Hydraulikwagenheber ausm Keller zu holen und ich dem Serienheber nicht grad vertraue, bin ich einfach mitm rechten Vorderrad auf das Ersatzrad gefahren, das hat gereicht. Dann mitm Maulschlüssel kräftig dran drehen, dann geht die schon raus. An der neuen Sonde am besten das Gewinde mit was Kupferpaste einstreichen, dann geht die das nächste mal auch leichter raus. Wenns garnicht geht, dann eben Kat ausbauen, innen Schraubstock einspannen und dann mit richtig Kraft ;)

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Wenns garnicht geht, dann eben Kat ausbauen

Womit man dann wieder beim gleichen Problem steht. :D Bei meinem NZ ließ sich der Kat nur noch rausflexen. ;)

Hmm, meiner ging sogar von alleine los, ohne, dass ich das wollte. Da war die komische Schelle weggegammelt. Und die Schrauben am andferen Ende vom Kat waren auch nicht mehr grad als haltbar zu bezeichnen...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:32

Ich glaube bei mir sind nur 2 Kabel an der Sonde unten!

Ja in der Suche gibts nur ne Sonde mit 1 Kabel, das Stimmt.

Werde mal ne Email an die Schreiben!

Kann sogar sein, dass da mal ne unbeheizte verbaut worden ist. Es gab auf jeden Fall auch ne 4-Polige, die hat nen zusätzlichen Massekontakt. Da sollte man vorher schon mal ie Nase in den Motorraum stecken und mal nachsehen.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:42

Deine hat aber schon 3 Kabel direkt an der Sonde? Nicht oben am Stecker!

Meiner is ein 88er BJ!

sowohl als auch

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:46

Meine hat unten 2 und am Stecker im Motorraum 3 Kabel. Eins ist nur die Abschirmung vom Kabel zum Steuergerät!

?????????

Also meine hat drei Kabel sowohl an der Sonde als auch an dem Stecker. Hatte die originale Sonde auch. Zwei sind für die Lambdasondenheizung, eins für das Lambdasignel ans Steuergerät und Masse kommt über den sehr fragwürdigen Weg übern Auspuff.

@tdi nie .... 2 sind etwas ungewöhnlich:)......

wie gesagt 3 oder 4 wenn es ne abschirmung hat.

hat deine dann keine masse nur signal und 12v?

Deine Antwort
Ähnliche Themen