- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Lambdasonde / Reihe 1 Sensor 2 / P0141 / P00D2 / Heizung-Steuerkreis Bereich Bank 1 Sensor
Lambdasonde / Reihe 1 Sensor 2 / P0141 / P00D2 / Heizung-Steuerkreis Bereich Bank 1 Sensor
Hi Leute, hoffe es geht euch gut.
Ich hatte mein DPF reinigen lassen & seit dem her leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Auslesen lassen und das Ergebnis hab ich auch als Bild mal beigefügt.
Fehler : P0141 und P00D2
1.Frage
Was genau müsste ich für ein Ersatzteil bestellen? ich hab bei google etc geschaut, finde da nur "Vor Kat und nach Kat" Sonden?
Ich hab da 2 Fragen : 1. Die Innenraumleuchte vorne funktioniert sporadisch , wenn ich aussteige funktioniert die immer ( also wenn die Türen offen sind ) ,aber wenn ich aktiv den Knopf oben drücke ,funktioniert der selten mal ( Die Frage bezieht sich gleich auf das Bild ,zwecks Stromkreis , hat das was miteinander zu tun vielleicht ? )
2.Frage , haben die anderen Fehlermeldungen auch etwas damit zu tun oder sind das getrennte Probleme?
Mein ABS etc funktioniert 100% und auch der Wagen fährt sich normal.
Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kommunikationsprobleme bei verschiedenen Steuergeräten!. Schauen Sie zuerst die Stecker vom BCM an, ob sie vergammeltt oder feucht sind.
Zitat:
Fehler : P0141 und P00D2
die Fehler sind ja eindeutig, wurde schon geprüft ob der Stecker vergessen wurde oder beim Ausbau ein Kabel beschädigt wurde?
Besten dank, ich lass das mal abchecken
Kurze Frage , gibt es beim " vor und nach Kat" lambdasone einen unterschied ? ich hab den vorderen tauschen lassen , keine verbesserung und kann ich praktisch auch den vorderen hinten einbauen oder gibs da unterschiede? weil ich bei Autodoc zB keine kennzeichnung sehe für vorne / hinten?
Grüße
Zitat:
@DieBunteKatze schrieb am 5. November 2024 um 01:14:41 Uhr:
Besten dank, ich lass das mal abchecken
Kurze Frage , gibt es beim " vor und nach Kat" lambdasone einen unterschied ? ich hab den vorderen tauschen lassen , keine verbesserung und kann ich praktisch auch den vorderen hinten einbauen oder gibs da unterschiede? weil ich bei Autodoc zB keine kennzeichnung sehe für vorne / hinten?
Grüße
Ja das ist ein unterschied. Ich hab vor kurzem beide selbst erneuert.
Am einfachsten, zieh die Stecker deiner Sonden mal ab und leuchte mit einer Lampe drauf. Da ist eine Teilenummer eingeprägt und die suchst du bei Google. Dann passt das Teil zu 100% und musst nicht lange suchen.
Bei mir waren beide Sonden von Bosch.
Besten Dank!
Kannst du mir nicht deine nennen, dann bestell ich die mit oder müssten wir genau den gleichen Motor haben ? ( wahrscheinlich so ne ? 1.5 TDCI )
Zitat:
@DieBunteKatze schrieb am 5. November 2024 um 20:25:12 Uhr:
Besten Dank!
Kannst du mir nicht deine nennen, dann bestell ich die mit oder müssten wir genau den gleichen Motor haben ? ( wahrscheinlich so ne ? 1.5 TDCI )
Nein, noch mehr vorkauen kann ich es dir jetzt nicht noch !
Ich hab den 1.0 ecoboost also wird das nicht passen. Selbst wenn due den 1.0 gehabt hättest so gibt es dort etliche verschiedenen Sonden je nach Baujahr!
Du kannst sie auch bei Ford oder Teiledealer kaufen. Die sollten alles im Computer haben . Dann selbst Einschrauben.