Lambdasonde schon wieder kaputt?
Hi Audifans,
habe das vierte mal in diesem Jahr ärger mit meinen A3 1,6 Benziner:-(
Vor ungefähr drei Monaten heulte der Drehmesser auf und beim halten des Tempos fing das Auto an zu ruckeln...
"Damals" wurde im eneffekt die Lambdasonde gewechselt und das Problem schien gelöst zu sein - doch nun fäng es schon wieder an.
Kann es sein das die Lambdasonde schon wieder defekt ist und wenn ja wie kann das sein?
Mfg und vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3Kiel
Ja ist ja noch in der Gewährleistungszeit...
Kann das denn noch an etwas anderen liegen - mein Ölwechsel ist etwas länger her!? Kann der Aktivkohlefilter damit was zu tun haben?
Beiträge lesen und den Rat darin befolgen soll helfen! Eigendiagnoseprotokoll!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn es so ein billiges Teil war kann das durchaus sein und kommt auch häufig vor. Aber auch ein Originalteil kann mal fehlerhaft sein. Du solltest uns mal ein Eigendiagnoseprotokoll vorlegen.
vor 3 monaten? ersatzteilgarantie... reklamiers
Kann das denn noch an etwas anderen liegen - mein Ölwechsel ist etwas länger her!? Kann der Aktivkohlefilter damit was zu tun haben?
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3Kiel
Beiträge lesen und den Rat darin befolgen soll helfen! Eigendiagnoseprotokoll!
vielleicht versteht er ja das Wort Eigendiagnose nicht .
Deswegen frage ich nach dem Fehlerspeicher.
Was steht den im Fehlerspeicher??
Könnte sein, aber dann muss ich halt mal nachfragen, ich kann es ja nicht riechen, was er nicht versteht! Ich kenn ja den Wissensstand der Leute hier nicht.
Die Dame versteht es schon :-) nur kostet eine Fehlerauslesung etwas und meine Werkstatt macht grade urlaub...
Zitat:
ur kostet eine Fehlerauslesung etwas
Dann Wechsel die Werkstatt, das kostet eigentlich nix
Welche Dame? Meinst du dich selbst? Wenn ja, dann bist du selbst schuld, denn laut deinem Profil bist du männlich!
Nö, Sarah ist gemeint... lol
Sicher das es die Lampdasonde ist ? evtl. ist es ja die Diagnosesonde.
Bei mir war es der Fall.
Hi,
gehe mal davon das es die Lambdasonde ist, da es fast die gleichen Anzeichen sind, wie vor 3 Montanen als sie schonmal kaputt war.
Neuerdings steht der Motor auf 1,8 Umdrehung bei Stillstand. Das aber auch nur wenn ich aus einer Tiefgarage Abends nach der Arbeit nachhause fahren will aus einer Tiefgarage. Morgens wieder nach längeren Stand ist das Problem nicht! Ebenfalls nicht an ampeln oder so.
wir haben ein auto in der kundschaft, den haben wir bestimmt schon 5 lambdasonden rein gemacht...jedesmal kommt er aufs neue...und immer wieder is es die LS...entweder tankt der was falsches oder was weis ich.
ach ja, der hat auch dieses ruckeln.
Zitat:
Original geschrieben von vw_schützi
wir haben ein auto in der kundschaft, den haben wir bestimmt schon 5 lambdasonden rein gemacht...jedesmal kommt er aufs neue...und immer wieder is es die LS...entweder tankt der was falsches oder was weis ich.
ach ja, der hat auch dieses ruckeln.
5x Lambdasonde? Ja,nee is klar. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass ihr beim Messen die Pins aufgeweitet habt. Also spätestens mal nach der 3. Sonde, prüf ich auch mal in die andere Richtung...