Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lambdasonde

Lambdasonde

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 23:01

Hi!

Kann mir bitte einer genau sagen (wenn möglich mit Bild) wo bei meinem ABK der Stecker für die Lambdasonde sitzt? Ich find den ums verrecken net!

Kann ich mit gezogener Sonde ma so 50km fahren um zu testen obs sies is??

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 23:24

weis keiner?

am 9. Februar 2005 um 0:33

Wie keiner weiß es? Sind wir hier bei einer Bezahlhotline von Audi?

Stecker für die Lambdasonde entweder neben der Batterieabdeckung, wenn man vor dem Wagen steht rechts. Kann aber auch links ( wenn man vor dem Wagen steht rechts) neben dem Motor sein. Etwas weiter unten im Motorraum und fast auf Höhe 4. Zylinder. Ist einfach zu erkennen. Ein Stecker eckig mit 2 Kabeln( beide weiß) und daneben ein runder Stecker aus Gummi mit einem Kabel (schwarz). Das ist das Signalkabel die weißen sind die Heizung.

Warum 50 km fahren, was hast du denn für ein Problem. Meist macht die Sonde kurz nach dem Start Problem und dafür brauchst du nicht 50km fahren

am 9. Februar 2005 um 0:42

Was ist den das für ein Bnutzertitel unter deinem Namen. Wo hast du die Weisheit her????

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:02

Die Weißheit habe ich, da ich im Monat ca. 5 verschiedene Opels und 3 verschiedene AUDIs fahre! Und das schon seit 2 Jahren

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:05

seit ich dieses auto habe, ruckelt es! und jetzt bekam ich von verschiedenen leuten (80er fahrern) den tipp ich sollte doch mal die lambdasonde ziehen und dann fahren, dann schaltet das auto ins notprogramm und wenns dann nemmer ruckelt, dann is die lambda!

am 9. Februar 2005 um 11:04

Das Relais fürs Digifant-Steuergerät haste sicherlich schon geprüft, oder?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 8:57

jepp, ich denke es kann nur noch dieses miststück sein!! :D

am 10. Februar 2005 um 9:40

Und schon gefunden, die Lambda?

schaut in etwa so aus.....

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 18:33

Man kommt bei mir a bissl blöd hin, aber dann hab ich gezogen aber mir kommt des so vor als ob des kein stecker, sondern ne durchgehende verbindung ist. oder kann ich da einfach (mit gefühl) anziehen??

Hi,

ist`nen Stecker...(wenn nicht jemand gebastelt hat...)

Den größeren kannst du durch seitliches verschieben vom Halteblech lösen - und dann trennen (Heizung)Sicherungsbügel drücken.

Den kleineren (Kabel Sondenspannung)mal die Gummitülle zurückschieben - dann siest du die einfache Steckverbindung.

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:35

Bin mir (fast) sicher, dass mein ruckeln die ls ist. kann ich zum testen mal so ca. 50km (da tritt das ruckeln 100%ig auf) fahren, ohne dass ich am auto was kaputt mach??

wenns dann net ruckelt...

Hi,

....du bist mißtrauisch,was?

Man hat dir doch auf die Frage schon geantwortet....:)

Wenn du so sicher bist,dann wechsel doch die Sonde....

Übrigens fahren manche Leute über`nen Jahr mit kaputter Sonde durch die Gegend - erst bei der AU fällt die defekte Sonde dann auf....ist garnicht so selten,nicht jedes Auto reagiert so empfindlich auf Sondendefekt.

Wenn du es mit dem "heizen" nicht übertreibst,werden die 50Km deinen Kat nicht gleich umbringen.....

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:23

will mir nur sicher gehen und nicht weiterhin sinnlos geld in die karre schieben!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen