1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Lambdasonden-Probleme

Lambdasonden-Probleme

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 13. April 2021 um 17:25

Hallo zusammen,

bei meinem Fiesta MK8 Active BJ 2018 macht seit gestern die Lambdasonde Probleme. Das Auto hat nichtmal 60.000km runter.

Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Eine Zusatzgarantie hast du nicht? Hast du einen Fehlercode?

Eine kaputte Lambdasonde kann es immer geben, das ist nichts besonderes, als erstes sollte man die Kabel auf Marderschäden kontrollieren.

Zitat:

@Pegasus20502 schrieb am 13. April 2021 um 19:25:44 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem Fiesta MK8 Active BJ 2018 macht seit gestern die Lambdasonde Probleme. Das Auto hat nichtmal 60.000km runter.

Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe!

Was heißt denn nicht mal 60.000?ich würde sagen immerhin schon 60.000 und da darf doch auch mal ein defekt auftreten.Fehlercode würde schon viel weiterhelfen.

Bei meinem Fiesta (1.0 140ps) wird die Lambdasonde jetzt 5 mal gewechselt. 48 000km auf Tacho. Die letzte 2 lambdasonde halten nur 3 Monate lang.

Das fällt aber jedes mal unter die Garantie?

Was für eine wird verbaut, Zubehör oder Original Ford? Wurde das Motorsteuergerät schon mal auf Updates geprüft?

Hallo zusammen,

auch ich habe sehr wahrscheinlich eine defekte (Nach-Kat) Lambdasonde.

Bei mir wird der Fehlercode P2096 Gemischfeinregelung (Bank 1, nach Katalysator) - System zu mager hinterlegt und die MKL geht an. Modell 04/2020, 1.0 EcoBoost 125 PS und aktuell ca. 74.000 km drauf.

Ich merke auch, dass der Verbrauch etwa einen halben Liter höher ist als sonst, da er das vermeintlich zu magere Gemisch durch vermehrte Einspritzung versucht anzufetten.

Waren es bei euch vermehrt die Vor- oder Nach-Kat-Sonde?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:00:02 Uhr:

Das fällt aber jedes mal unter die Garantie?

Was für eine wird verbaut, Zubehör oder Original Ford? Wurde das Motorsteuergerät schon mal auf Updates geprüft?

Die Reperatur übernimmt Garantie und selbstverständlich ich mache das immer beim Ford.

Deine Antwort