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Lambdasone kaputt

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:27

Hallo,

Kann mir bitte jemanden helfen und sagen, was für Probleme meinem W 203 bj. 01 mit 50.000 km hat? Ich war schon 6 mal beim Mercedes für den gleichen Scheiss. Die Lambdasonde ist mir zum zweites mal kaputt gegangen, wegen eines Kurzschlusses, und Mecedes Service hat keine Ahnung warum und wo es passiert ist!

Gibt es Probleme mit dem Computer bei dem W 203? oder habe ich einfach mit dem Auto Pech gehabt? ;(

Ich danke euch!

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21 Antworten

Zieh doch mal eine weitere Fachwerkstatt zu rate, bspw. einen Boschdienst.

Moin,

würde einmal Öl im Kabelsatz vom Nockenwellenverstellmagnet prüfen lassen.

Gruß Sven....

Themenstarteram 1. September 2008 um 21:02

Moin ,

du hast Recht, damit habe schon Probleme gehabt.Nockenwellenverstellmagnet habe ich getauscht, war kaputt und war Öl dabei.

Aber danach, gleich wieder dasgleiche. Keine Ahnung, vielleicht muss ich die Kabeln wechseln!? was meinst du?

Danke

Hallo,

habe scheinbar ein ähnliches Problem. Vor ca. 3 Monaten wurde die Lamdasonde ausgetauscht, gute Rechnung ;-/

Jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte schon wieder. Lt. Mercedes Werkstatt ist der Verstellmagnet undicht und es tritt Öl aus. Es wurde jetzt gereinigt und erstmal alles palletti, aber die Rechnung ist wohl auch vorprogrammiert.

Ist das eine Krankheit von Mercedes? Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und das war das teuerste Jahr bisher *kopfschüttel.

Viele Grüße

kleine Frage noch.....was hat denn der Austausch dieses Stellmagneten gekostet???

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:36

Moin,

40 € habe ich für das Stück bezahlt, original beim Mercedes, und dann in 20 Minuten selber getauscht. Ganz leicht.

Aber, verstehe ich es nicht warum noch Probleme gibt? Vielleicht gibt es noch feuchtigkeit dadrin.

Gruß

wenn der Austausch kein großer Akt ist und 40 Euro, ok das kann ich noch verschmerzen, uff. Ich hatte schon Horror, die nächste größere Rechnung steht an. Vielen Dank! VG

Hatte das Problem mit dem Magneten und den ölverseuchten Kabeln und der Lamddasonde auch

Waren aber leider keine 40,-Euro

Themenstarteram 2. September 2008 um 20:30

nur der Magnet hat 40 € gekostet, sonst.....Lambdasonde, möchte nicht mehr daran denken. Aber ich habe probleme auch nach dem Tausch!!!!

lG

Bei mir wurde die Lambdasonde vor ca 3 Monaten ausgetauscht, hatte 409 Euro gekostet. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme und hätte auch nichts gemerkt, wenn die Motorleuchte nicht geleuchtet hätte.

Wenn es nur noch dieses Steuerungsmagnet ist, kann es doch nicht mehr so heftig werden. Ich werde mir auch mal ein Angebot bei ATU machen lassen.

so Fehler ist wieder da und dieses Steuerungsmagnet wird Montag ausgetauscht. Kostenvoranschlag 120 € von Mercedes Vertragswerkstatt.

an der fahretür steht eine tel.nummer.da anrufen und sich beschweren und um rat bitten.habe vor 2 tagen angerufen.habe die selbe schei......!

Kann von einem 200C K (Bj. 2001-2003) nur abraten, hier ein kleiner Auszug der

Probleme, die andere Fahrer hier im Forum auch haben, allerdings nicht so gehäuft:

 

 

200 K Limo, Bj.2001, 65 000 km gelaufen, Erstbesitzer

bei 12.000 km Koppelstangen erneuert

bei 20.000 km Klimakompressor ausgetauscht

bei 25.000 km Nebelleuchten innen feucht, ausgetauscht

bei 27.000 km Fensterhebermotor vorne links erneuert

bei 30.000 km Stabis erneuert

bei 31.000 km Hauptbremszylinder erneuert

bis hier Garantie

bei 32.000 km Benzinpumpe erneuert (liegengeblieben) 0 Kulanz

bei 40.000 km Lamdasonde erneuert 0 Kulanz

MB Werkstatt gewechselt

bei 50.000 km Klimakompressor erneut ausgetauscht, 0 Kulanz

bei 53.000 Kat erneuert (ab hier nicht mehr wegen Kulanz nachgefragt,

nettes Schreiben an MB, nur unzureichende Antwort)

bei 55.000 km Schiebedachmotor ausgetauscht,

bei 56.000 km Benzinpumpe erneut ausgetauscht (Notprogramm)

bei 57.000 km Zylinderkopfdichtung erneuert

bei 58.000 km Hinterachse verliert Öl (Simmering)

bei 60.000 km Stabis erneuert

Insgesammt Werkstattkosten ca. 4500 €.,

bei 65.000 km verkauft, hatte keinen Bock mehr auf MB

Solche Kleinigkeiten wie neue Sockel für korrodierte Blinkleuchten vorn und Rost an der

Kofferraumkante hat meine Tankstelle beseitigt. Gebrochene Federn haben mich auch nicht mehr erschüttert, habe das Auto mit 200€ Abzug so in Zahlung gegeben.

 

Alle Inspektionen bei MB gemacht, Kulanz trotz Schreiben an MB erfolglos

Hatte vorher 10 Jahre lang MB 124, keinerkei Probleme, das wars vorläufig mit Autos von DB...

 

Gruß Paulchen

 

bei mir leuchtete bis gestern die motorkontorllleuchte..hab sie auslesen lassen und gelsöcht

problem ist die lambdasonde

jetzt habe ich eine frage.

wie teuer ist eine lambdasonda bei mercedes und wieviele lambdasonden sind verbaut

der in der werkstatt meinte es könnten zwei sein ?!?!?!

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