1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lambodoors --> Kosten/Firmen/Einbau/Qualität

Lambodoors --> Kosten/Firmen/Einbau/Qualität

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
ich hab auf einem der letzten Treffen in Oschersleben (Osten) jede Menge Gölfe gesehen, die LSD hatten.
Das Problem was ich da bei allen festgestellt habe, das wenn die Türen auf (hoch) sind, dann wackeln diese extrem und sind nicht eingerastet.
Hatte mir eigentlich vorgestellt, das man diese mit einer vernündfigen Führung bekommt und diese vernünftig sitzen.
Gibt es hier Erfahrungswerte???
Kosten?
Qualität?
Einbau?
Firmen?
Foto´s!!!???
Gruß
der Captain

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gooldy

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Und noch mal eins...

was hasst du für dämpfer drinne?

Bist du dir sicher dass er das Auto überhaupt noch hat? 9 Jahre sind eine lange Zeit...

Langsam bin ich dafür dass man Threads die älter als 3 Jahre sind auf "Read only" setzt...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, habe zwar nen dreier, aber da ist das auch so.
Aber das die bei dem Gewicht und der Größe nicht gerade ohne zu wackeln oben stehen, ist ja eigentlich klar. Eventuell ist es ja beim Cabrio in dem Punkt besser. Auch wenn du eine Führung hättest, würde die Tür trotzdem wackeln. Das kann man wohl nicht vermeiden.
Wenn müßtest du ja ne Stütze von unten nach ganz oben zur Tür haben, um es vollkommen ohne schwanken zu realisieren. Ich finde, wenn man nicht gerade mit offenen Türen fahren will, ist es noch ok.......
Wenn du dir welche kaufst, hole dir gleich die nächst stärkeren Dämpfer. Bei mir z.B. reichten die normalen nicht aus. Die Fahrertür ging noch so einigermaßen und die Beifahrertür, viel runter wie nen nasser Sack. Ansonsten bin ich von der Qualität zufrieden.
Der Einbau ging zu zweit auch recht gut. Am aufwändigsten ist die Verlängerung des Kabelbaums.
Kosten:1400Euro inkl. Porto.
Firma=FK LSD-Doors
Wegen Fotos muß ich mal schauen, reiche ich nach.
Aber du willst die ja an nem vierer sehen, da bringt es ja eh nichts. :)
Gruß
Charly

Hi,
dank dir schon mal für die Info!
Das Wackeln, wenn die Türen offen sind, ist ja auch nicht das Problem, sondern viel mehr, das die Türen soweit wackeln, das sie auf die Säule kommen würden.
Wenn die Türen so eine Art "Endstellung" hätten, also nur bis zu einem gewissen Grad nach links oder rechts könnten, dann wäre das vielleicht auch ok.
Aber wenn man Angst haben muss, das die Tür bei einem Windstoß schon den Rest verkratzt, oder sogar kaputt macht (A-Säule verbeulen etc.), dann ist das auch nicht so toll!
Das sind meine Bedenken dabei.
Bilder von dir wären echt gut!
Gruß
der Captain

Also bei mir ist das nicht so, dass da was zerkratzen oder verbeulen kann......
Eventuell ist das ja beim Golf4 anders?
Hier mal nen Bild
Ist aber nur vom Handy

Und noch mal eins...

sieht echt Hammer aus!
Àlso haben deine Türen einen Endpunkt, bis wohin die wackeln dürfen? (links/rechts)
Und der Einbau war auch kein Thema?
Gibt es da ein Stecksystem für die Kabelverlängerungen?

Hi
Nein, bei mir sind da keine Punkte, bis wohin sie wackeln dürfen! Sie tun es aber auch nicht so stark, dass man das bräuchte.
Also wenn das wirklich mal so weit kommen sollte, das die gegen die den Kotflügel oder der Säule knallen, dann müßte da schon nen flottes Windchen blasen! :D
Naja, kein Thema würde ich nicht sagen!! Kannst so 3-5 Stunden pro Tür einrechnen.
Mußt halt auch noch nen zweiten Mann zum aus und einhängen der Türen haben.
Ansonsten: Die Kabelbaumverlängerung ist zum Löten!
Du mußt den alten aufschneiden und die Verlängerung dazwischen löten.
Das dauert eigentlich am längsten.
Dann müßt du noch die Tür einstellen. Geht gut, aber auch das dauert seine Zeit.
Soll ja auch vernümpftig schließen!! So das keine Fahrgeräusche und kein Regen reinkommt....

Hi
hab jetzt net so viel ahnung von den lsd doors aber was ich weiss das man den kotflügel beim g4 bearbeiten muss und man muss die kabel verlängern.
Schaut schon krass aus der G3. Mein Bruder hatte sich auch mal sowas aufgebaut aber dann gleich verkauft weil er wusste das er nur stress wegen dem lack haben wird. Wenn man ein teil (z.B. Kotflügel) neu lacken muss das es schwierig wird den effekt wieder so hinzubekommen.
so sah der G3 mal aus.

Jo stimmt, dass habe ich vergessen zu schreiben.
Die Kotflügelinnenkante muß nen stück rausgeschnitten, bzw. geflext werden und die Zierleiste muß etwas kleiner gemacht werden.
Joa, das mit der Farbe geht.
Man muß halt nur wissen, mit wieviel Schichten man den Wagen lacken lassen hat.
Das geht dann schon. Und der Vorlack muß 100% der gleiche sein. Also auf die LAcknummer achten.
Gruß
Charly

Gut das mit dem lack ist ja kein problem das war einer von Lesonal. Aber wenn ich jetzt überlege man hat ja insgesamt
- Grundfarbe (Hellblau)
- Grün
- Lila
- 2 Schichten oder mehr weiss nimmer genau klarlack.
Es kommt doch immer auf den winkel an wie man das ganze auto lackiert. Also an die person wo mein bruder das auto verkauft hat die musst es schon paar mal nachlacken weil
-Reh front reihn
- Neider Motorhaube zerkrazt
Da war auch noch ein schaden am Kotflügel und dann wurde die komplette seite neue Lackiert um den gleichmähßigen effekt wieder herzubekommen.
mfg

...schau mal bei www.die-aufgeladenen.de.vu unter Gastautos in der Galerie...
dort steht ein 4er mit LSD

Der Wagen sieht nicht schlecht aus!
Was mir nicht gefällt, sind Flügeltüren an nem Viertürer.
Sonst gefällt mir der Wagen sehr gut!
Sehr saubere Arbeit!!

Zitat:

Sehr saubere Arbeit!!

..ich seh wir haben den selben Geschmack :-)
ich mag sowieso keine 4 Türer... mit LSD noch weniger
bin am überlegen ob ich es auch noch machen soll...
Findest du dem Golf in Darkburgundy aud der seite www.die-aufgeladenen.de.vu unter Gastautos Volker steht das????

Zitat:

Sehr saubere Arbeit!!

..ich seh wir haben den selben Geschmack :-)
ich mag sowieso keine 4 Türer... mit LSD noch weniger
bin am überlegen ob ich es auch noch machen soll...
Findest du dem Golf in Darkburgundy aud der seite www.die-aufgeladenen.de.vu unter Gastautos Volker steht das????

macht solche Einbauten auch eine normale Werkstatt? (auch mit Kabelbaumverlängerungen etc.) ? Was wird so ein Einbau kosten?
Ich habe mal gelesen das am Auto evtl. noch ein paar Teile nachbearbeitet werden müssen damit die Tür auch ohne zu schrammen hoch geht ?!

Deine Antwort