- Startseite
- Forum
- Auto
- Sportwagen
- lamborghini Gallardo Lp560-4 Cabrio Wertsteigerung oder Verlust
lamborghini Gallardo Lp560-4 Cabrio Wertsteigerung oder Verlust
Hallo ich bin kurz davor einen lamborghini gallardo zu kaufen wie im Titel beschrieben...
Da ich mir nicht so ganz sicher bin es sollte eine gewisse Investition sein da ich erst 24 Jahre alt bin und mir einwenig was angespart habe möchte ich den gallardo kaufen Als Investition eventuell auch als Wertsteigerung. Bitte ich möchte nur wissen ob sich das lohnt oder sollte ich Abstand halten....
L.g
Ähnliche Themen
22 Antworten
Lambo lohnt sich!
Also ich habe meinen ersten Lambo mit 18 direkt der Lambo-Fahrschule abgekauft, seitdem hole ich mir jedes Jahr einen dazu. Daher hoffe ich doch stark, dass die sich irgendwann rechnen.
Update: Sorry, ich habe nicht gewusst, dass Audi RS Fan das ernst meint. Ich dachte, Satzzeichen weglassen stünde hier für versteckte Ironie. Na dann hoffe ich natürlich, dass dir jemand die Frage beantworten kann, damit du frühestmöglich deine Wertanlage in der Garage hast!
Zitat:
@cnr schrieb am 29. Juni 2021 um 20:07:58 Uhr:
Also ich habe meinen ersten Lambo mit 18 direkt der Lambo-Fahrschule abgekauft, seitdem hole ich mir jedes Jahr einen dazu. Daher hoffe ich doch stark, dass die sich irgendwann rechnen.
Update: Sorry, ich habe nicht gewusst, dass Audi RS Fan das ernst meint. Ich dachte, Satzzeichen weglassen stünde hier für versteckte Ironie. Na dann hoffe ich natürlich, dass dir jemand die Frage beantworten kann, damit du frühestmöglich deine Wertanlage in der Garage hast!
Hättest dein Kommentar bei dir stecken lassen sollen
Zitat:
@cool_flash schrieb am 28. Juni 2021 um 21:29:20 Uhr:
Lambo lohnt sich!
Hey danke dir für die schnelle Antwort.
Was glaubst du warum sich das ganze lohnt ?
Da Lamborghini mittlerweile auch eher ein Massenhersteller ist, wird das mit der Wertsteigerung so nicht klappen. Wenn damit auch noch gefahren wird eher noch weniger.
Die Zeiten, in denen in etlichen Jahren nur noch ganz wenige davon auf dem Markt und entsprechend begehrt, sind wohl vorbei.
Höchstens mit einem stark limitierten Sondermodell ... Mit den normalen Lambos wird das nix
Zitat:
@Audirsfan schrieb am 30. Juni 2021 um 00:18:20 Uhr:
Zitat:
@cool_flash schrieb am 28. Juni 2021 um 21:29:20 Uhr:
Lambo lohnt sich!
Hey danke dir für die schnelle Antwort.
Was glaubst du warum sich das ganze lohnt ?
Hol dir nen Galli mit Handschalter, dann machst nix verkehrt.
Zitat:
@Steph666 schrieb am 30. Juni 2021 um 05:41:07 Uhr:
Da Lamborghini mittlerweile auch eher ein Massenhersteller ist, wird das mit der Wertsteigerung so nicht klappen. Wenn damit auch noch gefahren wird eher noch weniger.
Die Zeiten, in denen in etlichen Jahren nur noch ganz wenige davon auf dem Markt und entsprechend begehrt, sind wohl vorbei.
Das liegt an der hohen Zahl verkaufter Autos pro Jahr. der Gallardo war ein Massenprodukt und ist entsprechend häufig auch gebraucht zu finden. Das drückt die Preise.
Allerdings sagt das rein gar nichts über die Qualität oder die Fähigkeiten. Ein Gallardo fährt sich recht spektakulär, wie alle Lambos. Und das macht seinen Reiz aus. Also kaufen und freuen.
Mich würde nur das Audi-hafte Interieur stören. Lenkrad, Klima, Schalter und Taster, alles Audi-Kram. Den Huracan finde ich richtig gut, den Gallardo nicht so. Da bin ich sicherlich keine Ausnahme.
Wenn überhaupt, dann werden nur die RWD- Modelle im Wert steigen. Von den anderen gibt’s einfach zu viele.
Zitat:
@joe1881 schrieb am 14. August 2021 um 13:23:15 Uhr:
Wenn überhaupt, dann werden nur die RWD- Modelle im Wert steigen. Von den anderen gibt’s einfach zu viele.
War das nicht auch schon ein Sondermodell? Meines Wissens gab es doch nur den Balboni mit RWD und Handschaltung.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 14. August 2021 um 21:23:33 Uhr:
Zitat:
@joe1881 schrieb am 14. August 2021 um 13:23:15 Uhr:
Wenn überhaupt, dann werden nur die RWD- Modelle im Wert steigen. Von den anderen gibt’s einfach zu viele.
War das nicht auch schon ein Sondermodell? Meines Wissens gab es doch nur den Balboni mit RWD und Handschaltung.
Ich meine den Huracán Evo LP 580-2, als Coupé oder Spyder, der war m.W. nicht offiziell limitiert.
Ah, hatte mich nur gewundert weil es hier ja um den Gallardo ging und ich meine da gab es nur den Balboni als Handschalter ohne Allrad.
Ach so, sorry. Hatte verstanden, dass du noch unentschieden bist zwischen Gallardo und Huracán, bzw. dass Huracán ggf. auch in Frage kommt.
Habe zuletzt den Evo RWD beim McLaren Händler gesehen, und der Chef meinte, dass die Stückzahl nicht offiziell limitiert war, so dass er relativ günstig zu haben sei, aufgrund der Exklusivität jedoch später einmal Collector’s Status haben würde.
Bin grds. kein grosser Lambo-Fan (mir zu extrovertiert), aber der Heckantrieb in Verbindung mit dem Sauger-V10 hat definitiv Klassiker-Potential. Aber Handschaltung gab es natürlich nicht mehr beim Huracán.
Zitat:
@joe1881 schrieb am 15. August 2021 um 12:16:29 Uhr:
Ach so, sorry. Hatte verstanden, dass du noch unentschieden bist zwischen Gallardo und Huracán, bzw. dass Huracán ggf. auch in Frage kommt.
Habe zuletzt den Evo RWD beim McLaren Händler gesehen, und der Chef meinte, dass die Stückzahl nicht offiziell limitiert war, so dass er relativ günstig zu haben sei, aufgrund der Exklusivität jedoch später einmal Collector’s Status haben würde.
Bin grds. kein grosser Lambo-Fan (mir zu extrovertiert), aber der Heckantrieb in Verbindung mit dem Sauger-V10 hat definitiv Klassiker-Potential. Aber Handschaltung gab es natürlich nicht mehr beim Huracán.
… und selbst beim Gallardo waren die Handschalter schon äusserst selten, insofern why not? Muss halt eine absolut nachvollziehbare Historie sein, denn dieses Modell wurde ja zeitweise schon auch von ziemlich zwielichtigen Gestalten gefahren.