1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lambretta Pato 125n welcher Motor verbaut?

Lambretta Pato 125n welcher Motor verbaut?

Themenstarteram 19. November 2024 um 8:37

Hi zusammen,

meine Tochter hat einen Lambretta Pato 125n Bj irgendwas zwischen 2007 und 2010 (wir wissen es nicht) Nun steht das Teil in der Werkstatt und der Mechaniker weiss nicht was das für ein Motor ist und er kann keine Teile bestellen, auch über den Roller finde ich nicht wirklich viel im Inet. Das Problem ist die Zylinderkopfdichtung, er verliert öl wie sau.

Ich würde also gerne Ersatzteile bestellen, nur wie Gesagt findet man mit dem Rollertyp nichts Online. Nun meine Frage, weiss jemand von euch was in den Dingern für ein Motor drin ist? Nach meiner Einschätzung sind die Lambrettas mittlerweile Chinakracher, kann es sein das da ein GY6 Motor drin ist? Ich habe wirklich null Ahnung von Rollern und wäre über jede Hilfe dankbar um das Teil wieder zum laufen zu bekommen.

Besten Dank schon mal und Gruss

Sebastian

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Hab grad so ein YT Video mit einem zerlegten Pato 125n (Verkleidung ab) angeschaut.

Scheint 1:1 ein Kinesenmotor zu sein.

Eine Fahrzeugplakette konnte ich unten an der linken Hauptständeraufnahme erkennen. Schau mal was da draufsteht.

Der Motor selber, müsste ebenfalls eine Nummer haben. Die ist meist im Bereich der hinteren Federbeinaufnahme/Hinterachsgetriebe zu finden.

Vielleicht hilft das etwas.

Gruß

Suche auf ebay nach der Italiener Bezeichnung

MOTORE LAMBRETTA PATO 125

Dann kommst du zu BN152QMI was du dann in die Chinesen Version "Dichtung 152QMI" in der Suche verwandeln musst und suchst was du brauchst...

Themenstarteram 19. November 2024 um 14:46

Hi zusammen,

@Fashionbike und Thomalinus,

Puh danke euch viel vielmals, jetzt habe ich wieder eine Spur zum weiterverfolgen, ich werde berichten was ich rausbekomme und wies es weitergeht.

Danke und Gruss

Hallo Sebastian,

der 20-seitige Ersatzteilkatalog von 'Motorroller.de' im Anhang könnte für dich eventuell interessant sein.

Gruß Wolfi

Na.

Da bleiben keine Wünsche offen.

Unschlagbar.

Gruß

Deine Antwort