ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lamdasonde def. was nun ?

Lamdasonde def. was nun ?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 13:39

Hallo heute war ich bei der Fehlerdiagnose bzw fehlerspeicherauslesen .

Die Lamdasonde soll def. sein aber läuft nicht im Notlauf.

Das Problem ist das ich einen Mexicanischen Golf habe und ich weis nicht ob ich die lamdasonde dafür bekommen kann oder ob jede lamdasonde vom 1,8 l reinpasst.

Der Hat mir gesagt das das Ruckeln im Warmen zustand davon kommt.(Ruckelt unter 2000upm)

Habe auch hohen verbrauch und habe den wagen vor 2 tagen auf der Autobahn gedrückt und der hat nach 160km/h echt lage gebraucht auf 180 zu kommen unszwar mit würgen und brechen.

Was meint ihr drinlassen oder raus ?

Und welche dafür rein ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ab nach VW und ne neue Lambda Sonde bestellen, wo soll da denn bitte das Problem sein ???

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Ab nach VW und ne neue Lambda Sonde bestellen, wo soll da denn bitte das Problem sein ???

Das Problem liegt dran das es ein Mexico Golf ist mit ADD motorkennbuchstabe

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Ab nach VW und ne neue Lambda Sonde bestellen, wo soll da denn bitte das Problem sein ???

Ich habe letztens erst nachgefragt kostet 160€ für nen 2.0er - vergiss es - www.lambdasonden.de oder ebay

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Das Problem liegt dran das es ein Mexico Golf ist mit ADD motorkennbuchstabe

Kontrollier doch mal ob der ADD die Lambdasonde im Krümmer hat.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:08

der sitzt im Krümmer wie ich weis aber irgendwo unter dem auto im motorraum habe ich nichts gefunden

Dann sollte es die gleiche sein wie bei den deutschen 1.8ern.

Ansonsten bei VW schlaumachen, aber wenn du Geld sparen willst bestell da bloß nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:19

ich werde mich mal unter das auto legen und nach den kabelanschlüssen gucken .

Habe mal im internet geguckt da kostet es 90 euro mit 5er kabelanschluss für VW

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:38

So habe mal geguckt und die Sonde habe ich nicht zu gesicht bekommen da ich keine bühne habe aber den stecker dafür .

Der anschluss vom Auto sind 4 kabel einer ist grün (Links)mitte( 2x rot) rechts aussen ist rot weis.

Der von der Lamdasonde scheint keine farben zu haben ausser weis und grau .

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:26

Was bewirkt die Lambdasonde bei mir ist es so das die kein signal mehr gibt aber das Fahrzeug funktioniert noch gut das steuergerät soll aber nich auf notlauf sein.

Wieviel Liter geht dadurch mehr an Verbrauch verloren?

Habe nur im unteren bereich wenn er warm ist das ruckeln und verbraucht ca 12 l (1,8l ).

Hat nur auf tacho 180 gebracht auf würdgen und brechen und nach den Papieren soll er auf jeden fall 180 bringen.

Es kommt auch etwas weiser qualm raus .(seint mir mehr als normal)

Habe auch den Stecker der Lambdasonde rausgezogen aber alles ist gleichgeblieben.

re

 

Spätestens bei der nächsten AU kommst wegen den Abgastests nicht mehr durch. Also spar dir den erhöhten Benzinverbrauch und wechsel die Sonde aus. Irgendwann musst es sowieso machen.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:12

Lambdasonde

 

Welche sonde kann ich den reinmachen vom 1,8 l ?

Habt ihr die vwag nr?

Ich fahre den 1.8l Motor.

Ich habe vor einer Woche meine Lambdasonde bekommen. Diese habe ich hier bestellt: http://unifit-daten.de/baseportal/2003/lambdasonden/lambdasonde_2003

Gleich die erste: "OX 101". Vorausgesetzt, du hast auch eine Sonde mit nur einem Kabel verbaut.

Mein Problem im Moment ist nur, dass ich meine alte Sonde nicht rausbekomme - die ist einfach nur festgebacken. Das ist vielleicht ein Mist!

Viele Grüße

FaZi23

am 31. Januar 2006 um 7:59

wie wird die eigentlich gewechselt? Wie schließt, odre wo schließt man die Kabel an? Glaube, dass meine sehr wahrscheinlich auch imEimer ist.

MfG

Hans-Jürgen

Wenn Du (wie ich) eine von Lambdasonden.de kaufst, liegt ein Quetschverbinder bei. Damit verbindest Du dann einfach die neue Sonde mit dem schon liegenden Kabel der alten Sonde (das wird gekappt).

Wenn Du eine Sonde von VW kaufst, ist die (glaube ich) komplett mit Stecker.

Grüße

FaZi23

Deine Antwort
Ähnliche Themen