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Lamdasonde testen, wie ?
Hallo
Warum ist denn die Suche deaktiviert ?!
Naja, jedenfalls war ich mir sicher, dass es mal nen thread gab, wie man testen kann, ob die lamda sonde noch funktioniert, bzw welche werte sie wann und wo anzeigen muss.
Kann mir das nochmal einer erklären, bzw die werte nennen ?
MfG
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29 Antworten
wer weiss rat ?
MfG
lass doch fehlerspeicher auslesen.dann weißte schonmal obse noch funzt
Hi Hi!!!
Soviel ich weiss sollte sie bei Lamda=1 irgendwas
zwischen 02, und 0,8 Volt anzeigen, da sie in dem Bereich nen Sprung in der Kennlinie hat. Muss aber erst auf Betriebstemp sein....Und sicher bin ich mir auch net, sagt aber mein schlaues Buch!!!
Gruß, Steff
hehe
habe heute mal nen kumpel gefragt, aber der könnte mir das auch nicht messen...
werde wohl mal zu VW müssen und da auslesen lassen...hoffentlich kassieren dieschweine da net ordentlich ab.
Was kostet ne neue Lamdasonde ?
MfG
Glaub so umd die 70 bis 80 öcken.... nicht bei VW
Kommt aufn Motor an.... fürn 1.4 kostet se 56 Eus
hallo
fehlerspeicher auslesen hat ergeben, lamda liefert kein signal.
habe jetzt ne universelle für 40€ bekommen, sonst kostet der spass 80€.
MfG
Und Nighthawk ?
ist alles wieder iO? berichte doch mal....
Zitat:
Original geschrieben von Smileymanni
Und Nighthawk ?
ist alles wieder iO? berichte doch mal....
Intressant wäre doch wie er darrauf gekommen ist, dass die Lambdasonde defekt ist.
Amin
LOL
hab doch geschrieben
"fehlerspeicher auslesen hat ergeben, lamda liefert kein signal."
Das reicht doch als grund darauf zu kommen
Hatte geste mal mit nem Kumpel noch geschaut, aber die universelle Lamda sonde passt nicht bei mir, steht auch in den anleitung drinne, ich habe andere Kabelfarben und wenn die nicht stimmen, passt die universelle nicht.
muss mir jetzt wohl eine spezielle kaufen, für 80€
Fahre jetzt W&K und besorge mir die, dann werde ich den kram mal umbauen.
Danach berichte ich dann
MfG
Das ist klar. Aber wieso testest Du Deine Lamdasonde? Einfach so?
Amin
Naja, warum teste ich keine lamda sonde.....weil mein spritverbruach unntürlich hoch war, und nicht mit den werten zusammen passt, die ich aus der vergangenheit von meinem wagen kenne.
und da alle anderen sachen, die denpritverbruahc beeinflussen können überprüft und getaushct wurden, bleibt nur noch das übrig
aber zum Thema lamdasonde hat sich soweiso was neues ergeben *G*
dazu näheres in diesem thread.
MfG
Mit einem Oszilloskop kann man die Spannung der Sonde messen. Dabei muss sie immer zwischen 0,2V und 0,8V schwanken - und das auch nicht zu träge.
Univerale haben keine Heizung, dürften also bei dir nicht passen.
Lambdasonden haben üblicherweise ein Wechselintervall von ~80-100tkm.
Hallo
Also, das mit den Werten nahcmessen ist bei mir leider etwas schwer
evtl lasse ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen, wenns der mechaniker nochmal macht *G*
ansonsten zu dem wechselintervall, bist du dir da siche,r dass die alle ~100 tkm gewechselt werden sollte ?!?
Weil sowas habe ich noch nicht gehört und meine ist seit anfangan drinne/dran.
MfG
Warum kann man die nicht messen beim ABS? Der Stecker sitzt doch am rechten Motorlager.
100tkm haben die meisten Fahrzeugen da die Sonden im Laufe der Zeit träge und oder defekt werden. Nur einhalten tut das kaum einer, die werden in den meisten Fällen erst getauscht wenn sie definitiv defekt sind.