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Lamdasonde von GTI in 90 PS Golf 2
Hallo,
hab bei meinem Golf 2 90 PS mit RP Motor zur Zeit Probleme! Motor springt sehr schlecht an und läuft sehr schlecht und unruhig! Will mal die Lamda tauschen! Hab daheim noch eine von meim GTI mit einem PF Motor!
Passt die Lamda in mein 90 PS Golf?
Gruß Alex
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36 Antworten
Normalerweise schon, du musst auf die Pins achten.
Wenn der Stecker passt dann passt das ding sowieso
da in der gesamten g2 und g3 reihe sowie den anderen modellen nur eine sondengrösse verwendet wird passt sie aber du musst die heizung extra anklemmen da gti beheizt ist und 90ps net da sie da im krümmer sitzt
GTI hat zwar eine beheizte, die im Kat sitzt nicht wie beim RP eine unbeheizte im Krümmer, sollte aber trotzdem funktionieren.
Gewinde müsste passen.
sag doch das gewinde passt und die heizung ist schnell angeklemmt hab doch im rp auch ne beheizte
@himeno:
Wie ich geschrieben habe war dein post noch nicht da (sind auch nur 15s differenz), ausserdem ist meine verbindung hier in China nicht so berühmt schnell.
Der Fehler klingt aber nicht nach Lambda... ich würd erstmal die Verteilerkappe checken.
Hallo,
danke für die vielen Antworten! Ja genau, dass hab ich jetzt auch festgestellt, dass die beim GTI beheizt ist! Bei der GTI Sonde kommen drei Leitungen raus(2 weiße 1 schwarze) an der Lamda von meim RP ist es nur eine(schwarz)! Wo hin mit den drei von der Sonde vom GTI??
Ja, glaub auch nicht unbedingt, dass es nur an der Lamda liegt! Tausch sie trotzdem mal, weil ich ja sowieso eine hab! Kann ja nicht schaden zur Fehlereinschränkung! Was könnte es noch sein?
signalleitung an signalleitung
masse an masse und plus an zündungsplus oder benzinpumpe
Perfekt, danke! Bin dann mal draußen!
hab auch noch eine lambda hier rum liegen, die gewechselt werden möchte.
die frage ist jetzt wahrscheinlich ziemlcih blöd, aber kann man die von oben wechseln oder ist aufbocken angesagt? hab mir das noch gar nciht so genau angesehen...
beim 90pser und 1.6l sitzt sie im krümmer da kommste ohne aufbocken dran
Bin ja gerade beim Wechseln! Beim GTI muss man von unten hin und sogar den Kat lose schrauben! Beim 90PS ler geht es von oben, sitzt hinterm Motor(Krümmer)!
na das ging ja mal fix. danke für die info... das geht dann sicher schnell... sofern das gewinde es zulässt
Zitat:
Original geschrieben von alex02111184
Bin ja gerade beim Wechseln! Beim GTI muss man von unten hin und sogar den Kat lose schrauben! Beim 90PS ler geht es von oben, sitzt hinterm Motor(Krümmer)!
naja beim serien 90ps sei mal lieber gesagt meiner hat zb eine im kat wegen anderer anlage ^^