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lamdasonden problem ich bin am verzweifeln
hallo
ich fahre einen volvo v40 bj 09.99 1.8l 122ps
mein benzin verbrauch wurde immer mehr deswegen sollte ich meine lamdasonde tauschen bis zu dem zeitpunkt hatte ich auch noche keine fehlermeldungen
nun habe ich die 1 sonde gewechselt und habe immer wieder den fehler p0135 heizkreis bla bla ..
es ist schon die 2 sonde die ich nun eingebeut habe und immer das problem selbst wenn ich die alte wieder einbaue kommt immer wieder der fehler stecker habe ich saubergemacht eingesprüht und und und
was kann ich nun noch machen ?? ich weis echt keinen rat mehr
ich komme aus hamburg vielleicht ist ja irgendjemand hier der mir helfen könnt
fehler auslesegrät ist da abgastester auch eigentlich alles was man braucht
grüße olli
Beste Antwort im Thema
Es wäre ja ein feiner Zug von dir, wenn Du jetzt noch schreiben würdest, wo der Fehler lag, zumal hier noch einer mit einem 1,8er über extremen Spritverbrauch klagt.
Das darfst Du dann auch ruhig alles klein schreiben und ohne Punkt und Komma...
Grüße
DOIT
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15 Antworten
Zitat:
fehler auslesegrät ist da abgastester auch eigentlich alles was man braucht
... nur leider keine Satzzeichen und Großbuchstaben!
hmmmmm ich glaube auch nicht das ich die brauche zum schrauben :-P
Also, hab mal etwas nachgelesen. Es könnte zum einen die Sicherung für die Sondenheizung sein. Soll schon mal vorkommen, und wirft genau diesen Fehler aus.
Wenn´s die Sonde nicht ist, und du die Kabel etc. geprüft hast, ist das auch wahrscheinlich.
Ansonsten gibt´s hier oder hier noch Infos dazu.
Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Erfolg
Vielleicht zieht er falsch Luft!
Kann muß aber nicht! Oder er bekommt keinen Druck in den Spritkreislauf!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Blame
Vielleicht zieht er falsch Luft!
Kann muß aber nicht! Oder er bekommt keinen Druck in den Spritkreislauf!
MfG
solche tips einfach sich denken aber nicht schreiben, da diese tips nicht umsetzbar sind bzw nicht logisch erscheinen!
also als du deine sonde gewechselt hast, wie ging der stecker ab? schwer oder leicht? .....hast du aus dem zubehör eine universale sonde? oder original?
mfg
hallo
ich habe eine denso sonde gekauft fertig mit setcker (ZUBEHÖR)
der stecker ging ganz leicht ab
welche sicherung soll das sein ich habe leider kein handbuch für das auto
die sonde soll ja heiß werden ich habe die einfach angeschlossen und an masse gehalten warm wird da nichts strom habe ich auf dem kabel
bekommt die sonde masse über das auspuff rohr nicht das das zu rostig ist und keinen kontakt hat
hab grade im Handbuch geschaut, da ist auch nicht ersichtlich, welche das ist. Im Zweifelsfalle eher im Sicherungskasten im Motorraum, einfach mal alle durchchecken.
Ja, die Sonde sollte heiß werden, wenn sie das nicht tut, ist was faul. Zumindest bei kaltem Motor.
habe alle sicherungen rausgenommen und gemessen alle ok `scheiß
die sonde wird nicht warm weder die neue noch die alte dabei hatte ich mit der alten vor dem wechsel keine probleme nur das der freundliche sagte die muß gewechselt werden
ich drehe noch durch nun hoffe ich nur noch das die neue sonde eine macke hat oder es eine falsche ist werde die montag mal wieder hin schleppen und dann mal sehen
eine rumliegen hat wohl keiner das man das nur mal zum versuchen ausprobieren kann
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
Zitat:
Original geschrieben von Blame
Vielleicht zieht er falsch Luft!
Kann muß aber nicht! Oder er bekommt keinen Druck in den Spritkreislauf!
MfG
solche tips einfach sich denken aber nicht schreiben, da diese tips nicht umsetzbar sind bzw nicht logisch erscheinen!
also als du deine sonde gewechselt hast, wie ging der stecker ab? schwer oder leicht? .....hast du aus dem zubehör eine universale sonde? oder original?
mfg
Also ich wundere mich nach einem solchen Komentar schon!!
Bei mir wurde unter dem fehler 26 oder 28 war es (Lambdasondenheizung) als mögliche Fehlerursache
angegeben:
LMM, Ladedruckregelung, Einspritzventil 1ster Zylinder, Falschluft, Einspritzdruck und noch den einen oder anderen Punkt mehr. Bei mir hat es aufgehört nachdem ich die L-Sonde ( nach dem Kat) gewechserlt habe. Und wenn Du meinst das das nicht logisch ist..........na dann
Mahlzeit. Dann werde ich mich bei Bosch beschweren denn die schreiben sowas in ihr Program.
Ob umsetzbar oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wattwurm1
hmmmmm ich glaube auch nicht das ich die brauche zum schrauben :-P
Mag schon sein. Aber solange du hier keine vernünftige Rechtschreibung an den Tag legst, wirst du von dem Großteil der hier Anwesenden schlicht und ergreifend keine Hilfe bekommen.
Gruß Tom
fehler gefunden auch mit scheiß rechtschreibung auto wieder ok
Es wäre ja ein feiner Zug von dir, wenn Du jetzt noch schreiben würdest, wo der Fehler lag, zumal hier noch einer mit einem 1,8er über extremen Spritverbrauch klagt.
Das darfst Du dann auch ruhig alles klein schreiben und ohne Punkt und Komma...
Grüße
DOIT
cool, gratuliere. Aber auch ich wäre schon neugierig, was es denn nun war???
Hallo,
wüßte auch gerne, wie du den Fehler behoben hast?
Habe das selbe, oder ein ähnliches Problem:
Eben eine neue Lambdasonde verbaut und jetzt kommt die Fehlermeldung P0135.
Gruß,
Tammo