Lamellendach Windgeräusche
Hallo Leute,
habe gerade von meinem Freundlichen (Geräuscheteam) erfahren, dass das Lamellendach im B totaler Mist wäre, da es unendliche Windgeräusche mache. Allerdings war das Dach, was er mir zeigte, schon zwei Jahre alt.
Ist es nun besser? Habe das bestellt, weil ich es im W168 toll fand. Sollte ich es lieber wieder abbestellen? Kann mir vielleicht jemand ein paar Bilder schicken? Wie sind Eure Erfahrungen auf der Autobahn?
Danke im Voraus!
Grüße, A.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: Lamellendach Windgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von K-AB-999
Hallo Leute,
habe gerade von meinem Freundlichen (Geräuscheteam) erfahren, dass das Lamellendach im B totaler Mist wäre, da es unendliche Windgeräusche mache. Allerdings war das Dach, was er mir zeigte, schon zwei Jahre alt.
Ist es nun besser? Habe das bestellt, weil ich es im W168 toll fand. Sollte ich es lieber wieder abbestellen? Kann mir vielleicht jemand ein paar Bilder schicken? Wie sind Eure Erfahrungen auf der Autobahn?
Danke im Voraus!
Grüße, A.
Nach gut einem Jahr bin ich mit dem Lammellenschiebedach immer noch bestens zufrieden und habe bis dato noch keinerlei Beanstandungen gehabt! Klar dass es bei 200 km/h auf der
Autobahn Windgeräusche gibt, die sind aber nicht so störend wie vorher bei meiner E-Klasse T -Model. Deshalb bin ich auch froh dass unser B keine Dachreling hat, welche die Windgeräusche störend beeinflusst!
Achtung; aber bei den Sonnenrollos, wenn Du die bei > als Tempo 60km/h benutzt verhaddern die sich !Habe ich schon bei 180 km/h ausprobiert! War total nervig die wieder hin zu
kriegen.
Ich würde mir das LM-Dach immer wieder bestellen!
Im Hochsommer: Schiebedach auf alle vier Fenster runter und Klima aus, macht riesen Spass und zieht auch die Blicke an.Wichtig ist sowieso dass bei offenem Dach die Klima aus ist, da der Fühler der Klima sonst irretiert wird. Übrigens!
Es gibt hier im Forum bereits noch 2-3 andere Threads.
bezüglich des Lammellenschiebedachs!
Gruss
QQ 777
Zitat:
Hallo Leute,
Danke im Voraus!
Grüße, A.
Hey,
also ich habe es auch und bin begeistert da schön viel Licht in den Innenraum kommt.
Für Fahrten über 80 km/h aber "offen" nicht geeignet da es wirklich zu laut ist.
Bei geschlossenem Zustand ist auch ab 150 km/h noch alles Top.
Grüße......
Zitat:
Habe das bestellt, weil ich es im W168 toll fand.
Hi,
Du brauchst Dir wegen der Qualität und der Geräuschkulisse in der B-Klasse keine Gedanken zu machen, wenn Du mit dem Dach im W168 sehr zufrieden warst. Das in der B-Klasse verbaute Lamellendach ist eine Weiterentwicklung.
Gruß Dirk
Re: Re: Lamellendach Windgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Nach gut einem Jahr bin ich mit dem Lammellenschiebedach immer noch bestens zufrieden und habe bis dato noch keinerlei Beanstandungen gehabt! Klar dass es bei 200 km/h auf der
Autobahn Windgeräusche gibt, die sind aber nicht so störend wie vorher bei meiner E-Klasse T -Model. Deshalb bin ich auch froh dass unser B keine Dachreling hat, welche die Windgeräusche störend beeinflusst!
Achtung; aber bei den Sonnenrollos, wenn Du die bei > als Tempo 60km/h benutzt verhaddern die sich !Habe ich schon bei 180 km/h ausprobiert! War total nervig die wieder hin zu
kriegen.
Ich würde mir das LM-Dach immer wieder bestellen!
Im Hochsommer: Schiebedach auf alle vier Fenster runter und Klima aus, macht riesen Spass und zieht auch die Blicke an.Wichtig ist sowieso dass bei offenem Dach die Klima aus ist, da der Fühler der Klima sonst irretiert wird. Übrigens!
Es gibt hier im Forum bereits noch 2-3 andere Threads.
bezüglich des Lammellenschiebedachs!
Gruss
QQ 777
Nachtrag: Ausserdem gibt es ja noch die Hubstellung, bei der sind aber l e i c h t e Pfeifgeräusche nervend.
Abhilfe: Eines der hinteren Fenster einen kleinen Spalt öffnen
oder Radio an! Ziehen tut's in der Hubstellung wenigstens nicht.
Gruss, QQ 777
Zitat:
Das in der B-Klasse verbaute Lamellendach ist eine Weiterentwicklung.
Manchmal frage ich mich was Mercedes unter Weiterentwicklung versteht. In letzter Zeit wurde nur weiterentwickelt um die Kosten zu senken, nicht um Produkte besser zu machen.
Wenn ich da an meine gedellte, ultraflexible Stoßstange hinten denke. Frühe, bei den Chromstangen kamen Dellen rein, wenn jemand rangefahren ist, jetzt bei den hochflexiblen Plastikdinger muß nur mal die Sonne draufbrennen, schon verformen sie sich. Tolle Weiterentwicklung und so günstig in der Herstellung?
Ich habe mir bei meiner Vertretung 2 Autos angesehen. Bei einem kometgrauen waren leichte Dellen an genau den Stellen wie bei meinem. Bei einem scharzen waren die viele winzige kleine Dellen erkennbar, die aber absolut unscheinbar sind.
Was soll's, hat nichts mit dem Schiebedach zu tun.
Synthie
Zitat:
Hallo Leute,
Danke im Voraus!
Grüße, A.
Bilder unter:
WEB.DE Alle Magazine - Auto, dann Aktuell, dann auf den AMG Benz klicken, runterrollen und auf Bildergalerie B- Klasse,
schon hast Du ihn mit Lammellendach!
Geschlossen, offen, von innen und von aussen.
QQ 777
Hallo,
ich kann nichts negatives wegen den Windgeräuschen sagen. Geschlossen höre ich gar nichts vom Dach :-)
Offen ist mir auch nichts aufgefallen, außer das es mir ab
140 Km/h zu starkt zieht! Aber das ist ansichtssache!
Ich würde mich beim nächsten Wägele wieder dafür entscheiden!
Gruß
Micha
Dito, bin auch begeistert vom Lamellendach. Ich wage sogar einen Widerspruch zu den Vorrednern: ja, es kommt eine Menge Frischluft ab 60-80 km/h in den Innenraum - ob man das als "Zug" empfindet ist eher subjektiv. Allerdings wird es unter 18 Grad schon eher ungemütlich, weil es doch ein ziemlicher Luftaustausch ist.
Ich genieße, dass man endlich mal ein richtiges "offen"-feeling mit der großen Öffnung hat - eine Fahrt durch den Wald auf der Landstraße offenbart plötzlich auch wieder die ganzen natürlichen Düfte, von denen man normalerweise ausgesperrt bleibt (manchmal gottseidank ...).
Zitat:
Original geschrieben von tourax
Dito, bin auch begeistert vom Lamellendach. Ich wage sogar einen Widerspruch zu den Vorrednern: ja, es kommt eine Menge Frischluft ab 60-80 km/h in den Innenraum - ob man das als "Zug" empfindet ist eher subjektiv. Allerdings wird es unter 18 Grad schon eher ungemütlich, weil es doch ein ziemlicher Luftaustausch ist.
Naja. Zu arg Zug gleich ich immer mit der Sitzheizung aus :-)
ansonsten find ich auch bei 180-200km/h das Lamellendach nicht stoerend.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Naja. Zu arg Zug gleich ich immer mit der Sitzheizung aus :-)
ansonsten find ich auch bei 180-200km/h das Lamellendach nicht stoerend.
Schafft Dein 180er wirklich 200km/h?, und das geöffnete Dach hat doch eher eine geschwindigkeitsbremsende
Wirkung!?
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Schafft Dein 180er wirklich 200km/h?, und das geöffnete Dach hat doch eher eine geschwindigkeitsbremsende
Wirkung!?
200 lt. Digitaltacho ja, parallel mit der Navi mitgemessen auch ueber 200 (lt. Tomtom Go) - aber es gibt hier im Forum noch schnellere 180er :-) grins.
Das Dach hat bei so einer Geschwindigkeit natuerlich geschlossen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
200 lt. Digitaltacho ja, parallel mit der Navi mitgemessen auch ueber 200 (lt. Tomtom Go) - aber es gibt hier im Forum noch schnellere 180er :-) grins.
Ist da auch jemand mit Autotronic, dessen 180er auch so in diesen Bereich kommt. Und wie lange braucht er,bis er diese Geschwindigkeit erreicht?
(Werd wohl diese Woche meine Belch bestellen, ich weiß aber immer noch nicht, ob ich mir noch die Autotronic gönnen/leisten soll, deswegen frag ich)
Marc
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
Ist da auch jemand mit Autotronic, dessen 180er auch so in diesen Bereich kommt. Und wie lange braucht er,bis er diese Geschwindigkeit erreicht?
(Werd wohl diese Woche meine Belch bestellen, ich weiß aber immer noch nicht, ob ich mir noch die Autotronic gönnen/leisten soll, deswegen frag ich)
Marc
das es Dich nicht verwirrt: "Schnellere" haben Chip-Tuning. Meiner ist Serie, kommt in diesen Bereich mit genuegend "Auslauf", sofort durchziehend auch nicht. Autotronic sollte ggf. ein wenig langsamer sein, ich hab 6-Gang. Ich wuerde aber wegen Komfort etc. autotronic bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
Marc
Bei meinem Turbo beträgt der Unterschied 218 km/h zu
225 km/h( Schalter/ Autotr. )- Werksangabe-
Differenz wird beim 180er sicherlich gleich sein, 5-7 km.
Laut Tacho schafft meiner 230 km, m i t Autotronic
Einmal Autotronic- immer Autotronic
Gruss
QQ 777