Lampen in FSW tauschen, so kompliziert?
Also entweder bin ich echt doof oder da muss wahr alles abgebaut werden um die STandlichter und Blinkerlampen zu tauschen!
Es ist bei mir so wenig platz hinter den Scheinwerfern, dass man nicht dran kommt. Kann mir einer den nutzlichen Tipp geben wie ich das mache?!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Auf der Beifahrer Seite muss bei meinem nur der Verbindungskanal zum Luftfilter weg und schon komme ich einiger massen gut dran.
Auf der Fahrerseite muss ich nur die Abdeckung vom Servobehälter weg machen, und komme dran.
Besser ist es, wenn Mann japanische Winkelpfoten hat
Hm, also bei mir keine Chance. Vllt. ist der Dieselmotor kleiner als ein 3.0er Bejnziner? Selbst auf Beifahrerseite als ich den Verb.Kanal zum Filter weggebaut habe und die Hinterabdeckung von dem Scheinwerfer abgemacht habe kam ich mit Fingern schwer in das Scheinwerfer rein. Es hat aber nicht ausgereicht um den Standlicht rauszuziehen. Übrigens wie kommt es raus? Muss man was drehen oder sind da Klipsen?
Und wie kommt man den Blinkerbirnen ran?
Bei den Standlichtern musst Du nur am Stecker ziehen, nicht am Kabel
Die Blinker Leuchten bekommst Du so raus, da muss nicht einmal die hintere Abdeckung weg, diese sind nur leicht eingedreht, und sitzen ein einer grauen Fassung
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Bei den Standlichtern musst Du nur am Stecker ziehen, nicht am Kabel ...
Einfach stark rausziehen?
Ja, also ich brauche für den Wechsel von Blinker und Standlicht nicht länger als 5 Minuten für beide Seiten.
Die Blinker sitzen im Kotflügel in einer eigenen Fassung welche lang genug ist, das man mit den Fingern drann kommt.
Ich hatte mir da auch fast die finger gebrochen und die Hände sahen aus als ob ich mit ner Katze gekämpft habe....
Bei den Blinkern musste die grauen Verlängerungen ne viertel Drehung drehen und dann gehen sie raus. Sitzen auch gern mal bisschen fester.... wenn man einmal weiß wie gehts auch leichter. Und ich hab dazu auch die Kappen von den Scheinwerfern abgemacht, hat man mehr platz.
Und Standlichter nur rausziehen, ist bisschen fummelig beim reinstecken dann wieder aber geht alles...
Alles wird gut...
Huh. Habe heute wieder fast Finger gebrochen, aber endlich GESCHAFT!
Die Standlichtlampen habe ich nun gewechselt, allerdings bin ein wenig verzweifelt, da es so gut wie fast nichts geändert hat. Das Licht von diesen blauen Bosch-Lampen ist ein Tickl weißer als die, die drin waren, aber nicht superweiß oder bloß blau!...
Den Blinker auf der linken Seite habe ich auch geschaft zu wechseln, rechts sitzt aber so stark - keine Chance.... Kann mir Jemand noch ein Tipp geben?
Musste vielleicht mal mit einer Zange probieren zu drehen. Spitz- oder Kombizange.
Dann wird das schon gehen. Ging bei mir auch das erstemal echt schwer, aber dann mit viel Gewalt... gings.
Und mit deinen Standlichtern ist ja schade das die nicht so sind wie du willst. Mache morgen meine rein und dann gibts morgen Fotos, versprochen.
Hoffe das die so sind wie der Typ das versprochen hat.
Hi noch mal.
Ja, also zufrieden bin ich wirklich nicht und Obi hat's mir auch versprochen blau, xeononartig blablabla...
Ich gebe die Lampen am Mo wieder zurück. Habe heute Fotos gemacht, habe aber keine Möglichkeit diese hier reinzustellen, mach ich am Samstag spätestens!
Frage zu den Blinkerlamopen:
also komplett silber/chrom gibt's diese wohl nicht oder? Die Silver Visions von Philips haben doch orangen Schimmer oder sieht das nur auf den Bilder so extrem aus? Hier zum Beispiel...
Hi.
Also ich hab ja die Philips Blinkerlampen drin. Und der Orangeschimmer ist echt nur minimal im eingebautem Zustand. Siehe unten Bild. Weil hatte wie gesagt die Osram auch schon drin und die waren mir echt viel zu blau, die haste von weitem schon gesehen.
Habe die Standlicht birnen jetzt auch drin und bilder gibts heute wenns dunkel ist. im hellen finde ich die schon gut, fast zu blau. aber gucken wie es nachher aussieht....
Und noch ein 2. Bild von etwas weiter weg.
So hab jetzt ein paar Fotos gemacht von den Standlichtern:
einmal mit Blitzlicht.
Und ich finde die Standlichter perfekt, weil haben das gleicht Licht wie das Xenon.
Und sind sogar mit E-Zeichen.
einmal ohne Blitzlicht:
und einmal mit Xenon und blitzlicht:
weil ohne blitz aht man sich viel gesehen.