ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lampen

Lampen

Themenstarteram 15. September 2007 um 22:15

Welche Lampen bringen schönes weißes Licht so wie z.b. die s6 TFL ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nur LEDS. Son Licht bekommste mit den Golfscheinwerfern nicht hin.

Themenstarteram 16. September 2007 um 8:20

und mit den mtec? die sollen ja sehr wie xenon äneln

Hi,

Mtec kommen schon, zumindest von der Optik, sehr nah an Xenon heran. Im direkten Vergleich hats aber auch bei der Optik verloren.

In meiner Signatur findest du Bilder von Hella Linsenscheinwerfern mit Mtecs.. und im Anhang findest du ein Bild von normalen Golf V Streuscheinwerfern mit Mtecs.

Viele Grüße

Günni

äußerst fett günni...ich glaub ich muss mir die mtec auch mal holen :);)

PS: neue bilder im album

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:55

Die Mtec sind doch wunderbar biste zufrieden damit? nur ebi Regen soll man wohl nicht viel oder gar nix sehn?? kannst dazu vll was sagen?

also ich bin mehr als zufrieden!... Im Regen ists wirklich etwas wenig... aber ich komme damit prima klar.. man sieht noch mehr als genug!

Viele Grüße

Günni

lieber weniger zugeständnisse an die sicherheit machen und die philips x-treme kaufen. sehr weißes licht und sehr hell und vor allem keine einbußen bei regen. :)

aber dafür nicht die geniale Optik :)

willst du für dich und andere maximal mögliche sicherheit gewährleisten oder willst du nur gut aussehen?!

man kann ja zu den philips bluevision greifen, wenns ein bläuliches licht sein soll. wesentlich besser als die mtecs! :)

also ich habe alle leuchten durch.. sehen ALLE aus wie grütze im vergleich zu den mtecs....

ich wüsste nicht, was an den mtec unsicher sein soll...fahre damit bereits über 1 1/2 Jahren und hab nie ein Problem gehabt :)

am 16. September 2007 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

...

ich wüsste nicht, was an den mtec unsicher sein soll...fahre damit bereits über 1 1/2 Jahren und hab nie ein Problem gehabt :)

Das merkst du auch nur, wenn du wegen der Mtecs was überfahren hast, was du z.B. mit den Xtreme-Power (oder anderen nicht auf Show-Zwecke getrimmten Leuchtmitteln) noch gesehen hättest. Dann weiterhin toi, toi, toi ...

das klappt schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Die Mtec sind doch wunderbar biste zufrieden damit? nur ebi Regen soll man wohl nicht viel oder gar nix sehn?? kannst dazu vll was sagen?

Also bei Regen ist's generell nicht so prickelnd mit "blauem" oder "weissem" Licht... Mein Xenon kannst'de bei Regen auch genausogut ausmachen :)

Ich hab damals in meinem Golf IV auch einiges ausprobiert.

Die Markenprodukte wie Philips, Osram, etc. machen leider alle kein weisses Licht. Zwar viel besser als Serie, aber nicht befriedigend. Gut hingegen waren die BAUHAUS Lampen (1xH7 fuer ca 8,99 oder so). Gibt's leider nicht in jedem Bauhaus, aber dennoch in sehr sehr vielen. Heissen COBALT 2 oder sowas... Sind sicherlich n Versuch wert (und leicht wiederbeschaffbar). Etwas besser sind aber noch DIESE Lampen von Ebay. Ich wollte eigentlich nie diese "Xenon-Effekt-Laser-Boom-Tuning" Dinger ausprobieren, aber ich sollte sie fuer nen Freund kaufen und war ehrlich gesagt begeistert. Ich hatte ja mit dem typischen Regenbogengedoens gerechnet, aber die waren echt ueberzeugend. (Die hab ich heut noch als Fernlicht drin!). Fuer 9 Euro + 5 Versand, oder was die kosten kann man ja auch nicht so viel falsch machen. Einzig die Haltbarkeit ist halt nicht so berauschend. Ich habe IMMER Licht an und in meinem Golf IV haben sie dann ca 9 Monate gehalten. Meine Freundin hat die als H4 drin und faehrt seit ca 1,5 Jahren damit rum...

Achsoo ja und sowohl die vom Bauhaus als auch die von dem Ebaylink haben E-Zeichen!

Naja, alle raten hier zu MTec, von daher sind die bestimmt auch sehr sehr gut (ich hatte sie nie), kannst ja gucken, wenn die sehr teuer sind, dann probier die Ebay-Dinger mal aus und wenn'de nicht ueberzeugt bist, dann kannst'de ja immernoch die teurere Variante holen und die Ebayteile als Reserve im Handschuhfach lassen :)

EDIT: Mit ist grad noch eingefallen... die vom Bauhaus halten ca. 1 Jahr, verlieren aber meiner Meinung nach nach wenigen Monaten etwas an Leuchtkraft... kann aber auch einbildung sein!

Nur leider bereiten die günstigen Lampen weder dem Gegenverkehr Freude, noch der Ausleuchtung. Es geht ja nicht mal rein um den Verlust von Details bei Regen, sondern auch um die Leuchtweite und Ausleuchtung. Das fehlt bei dem Billigzeug eben.

Die Blendung des Gegenverkehrs erhöht sich stark und warum? Was durch die tolle blaue Beschichtung (die sich oft löst oder verfärbt) verlorengeht, wird durch eine höhere Leistung wieder ausgeglichen. Das blendet dann den Gegenverkehr, speziell durch die billige Produktion mit schief sitzenden Glühwedeln. Hab schon öfter diese Lampen in der Hand gehabt und noch nie zwei Exemplare mit zwei gleich sitzenden Glühwedeln gesehen.

Komischerweise schneiden auch immer Markenprodukte in diversen Tests als Beste ab, sei es wegen der Blendung, Verarbeitung, Ausleuchtung usw.

Aber solange vielen nur das coole Design wichtig ist, wird das Zeug auch verkauft. Und im Bauhaus wird so ein Schr... gekauft und probiert. Sagt man davor aber zehnmal, das eine Philips Xtreme mit das Beste aufm Markt ist, aber eben nicht reinweisses Licht hat, kommt es natürlich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen