ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lampenwechsel im Rahmen des Seviceplans inklusive ??

Lampenwechsel im Rahmen des Seviceplans inklusive ??

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 2:26

Meine VW-Werkstatt hat mir die Lampen im Rahmern des Serviceplans immer kostenlos getauscht, ich musste nur die Glühlampe ansich bezahlen (egal ob vorne oder hinten).

Nun habe meinen Servie in einer anderen VW-Werksatt machen lassen, und die berechnen für den Ein- uns Ausbau der Glülampe hinten 13 € !!!

Ich dachte immer der Lampenwechsel ist beim Service inklusive. Gibt es irgendetwas, was meine Annahme stützt, oder hatte ich vorher nur eine extrem Kundenfreundliche Werkstatt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Lampenwechsel im Rahmen des Seviceplans inklusive ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

Ich dachte immer der Lampenwechsel ist beim Service inklusive. Gibt es irgendetwas, was meine Annahme stützt, oder hatte ich vorher nur eine extrem Kundenfreundliche Werkstatt ?

Hallo !

Dann war "alte" Werkstatt kundenfreundlich.

war war gestern zum Lichttest 2005 beim Freundlichen und ich muss sagen... WOW

Ich hab Birnen mitangeliefert (H7,H1 und H3) und hab mir gedacht für ein paar Euro wechseln die die schon.

Die haben die ganze Front auseinandere gebaut (Stoßstange, Kühlergrill und dann den SW) und haben dann die Birnen gewechselt, weil das sonst nicht ginge...

und nu zum Preis...

0,- €

Hut ab, oder?

Also gibt wohl doch immer noch FREUNDLICHEN :-)

Den halben Wagen auseinander gebaut, nur um eine Birne zu wechseln? Das kann doch wohl nicht sein. Klar kommt man beim vierer Golf nur sehr schwer an die Scheinwerfer, aber eine Demontage ist nicht nötig. Dein Freundlicher hatte wohl langeweile :)

Offenbar ja, hab selbst aber bisher nur Abblendlicht getauscht, wie es bei Blinker, Nebel-oder Fernlicht aussieht kann ich nicht beurteilen. Wenn die Jungs fix im Stoßfänger abnehmen sind und dann dafür nichts berechnen, dann ist das natürlich ok.

der Freundliche hat leider 2 Klammer abgemacht, bzw. ist da dran gekommen und somit mussten die netten Leutchen alles abmachen...

mit 4 Leuten hat man da an meinem Auto rumgeschraubt... ich würd mal sagen das war auch glatt ne Rekordzeit :-)

Zitat:

Original geschrieben von T-Captain

der Freundliche hat leider 2 Klammer abgemacht, bzw. ist da dran gekommen und somit mussten die netten Leutchen alles abmachen.....

?? Welche Klammern denn?!

Also hinten ist es ja wohl lächerlich 13€ zu verlangen...!!!

An der Front ist das schon was anderes, speziell TDI mit KLIMA...da kommt man auf der linken Seite schon sehr bescheiden ran...

also bis jetzt habe ich bei meinem Freundliche sogar die Lampen bzw- birnchen geschenkt bekommen >was kostet es?< >ach - fahr!<

geschweige denn etwas für den Einbau bezahlt...

es gibt echt krasse Service-Unterschiede...

am 6. Oktober 2005 um 7:51

Der Freundliche der die halbe Front auseinander gebaut hat, hattte keine Langeweile sondern hat einfach nach Leitfaden gearbeitet, da steht das so drin auch wenn es ohne abbauen geht, selbst beim Golf mit Xenon. Das einzige was im Zweifelsfalle weichen muss ist die Batterie. Wenn ich zum :) fahre bekomme ich auch so gut wie alles kostenlos, liegt aber auch daran weil ich schon seit Jahren da Kunde bin :) Wenn da jemand zum ersten mal rein kommt zahlt er sicherlich auch den vollen Preis, manchmal kommen die Unterschiede auch so zu stande :)

Von 70 Cent übrr 2,50 DM (=1,30 Euro) bis 8 Euro habe ich schon alles bezahlen müssen für diverse Birnen in meinem Polo III & Golf IV. Die 8 Euro verlangte eine freie für eine Birne von OSRAM. War entweder Heck-Scheinwerfer oder Bremslich (weiss nicht mehr so genau). Alle Preise inkl. Einbau.

Gruss

Holger

richtig...

je zuverlässiger der Kunde, desto besser der Serive!

Aber ich glaub da kommt auch noch das Sprichwort

"so wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder heraus, oder?" :-)

Der Freudliche hat versucht bei mir ohne Leitfaden zu arbeiten, aber bei TDI mit Klima ist das echt super eng und da kann man noch so gut tricksen können, es passt einfach auf der einen Seite nicht!

Auf der Batterieseite ist das alles kein Thema...2min Arbeit für eine gelernte Kraft!

Und bei mir hat der die Haltebügel von der Birne und den des Lampenträgers runtergedrückt...Tja, somit blieb dann eh nichts anderes über!

Aber er wäre nicht der Freundliche, wenn er freundlicher Weise das PROBLEMCHEN eben (2 Std.) beseitigt hätte :-)

Danke noch mal an AUTOHAUS ARTZ :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pokal

also bis jetzt habe ich bei meinem Freundliche sogar die Lampen bzw- birnchen geschenkt bekommen >was kostet es?< >ach - fahr!<

geschweige denn etwas für den Einbau bezahlt...

es gibt echt krasse Service-Unterschiede...

ja, die gibts wirklich, wobei ich leider so einen tollen Service bei VW noch nie erlebt habe...

Mein "Freundlicher" verlangt 19,95 EUR für das wechseln und 13,60 EUR für die Birne :-(

seitdem lass ich das bei ATU machen, die wechseln die Birne "für umme"....

am 6. Oktober 2005 um 18:57

Also um das zu klären.

Es ist laut VW nicht in Service inbegriffen. Ich habe in einem

VW Betrieb in Herne gelernt und ich AZUBI musste das ständig machen. Auch so wenn die Kunden nur wg. eines Leuchmittelwechsels zu zun kamen. Aber wie gesagt, das ist reiner Service.

Ich würde an Eurer stelle einfach Fragen.

PS: Zum Ende meiner Lehrzeit kan gerade der neue A4,

da musste man auch den Frontscheinwerfer herausnehmen.

Das haben die dann auch mit 5,-€ Berechenet, nur bei Insp.

oder ähnlichen arbeiten war das das Service = Umsonst.

}Immer drann denken, der Kunde ist König, gerade inder heutigen Zeit{

Birnen wechsel

 

Schönen Guten Abend,

ich hab mal eine Frage gleich dazu. Wie wechsel ich mein Standlicht- Lämpchen auf der Fahrerseite? habe Xenonscheinwerfer.

Müssten so kleine Glassockellämpchen sein, oder?

Gruß

V6er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lampenwechsel im Rahmen des Seviceplans inklusive ??