- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Lancer Evo VIII
Lancer Evo VIII
Hallo alle zusammen. Ich habe evtl. vor, mir demnächst nen Evo 8 zuzulegen. Ich hab mich schon ein bischen umgehört und jeder behauptet der Unterhalt wäre so teuer. Nun mal vom Sprit und der Versicherung abgesehen: was kosten denn so die Ersatzteile z. B. neue Bremsscheiben, -beläge, ein Satz neue Reifen, Auspuff etc.
Wenn sich jemand auskennt, kann er ja was dazu schreiben.
Danke schon mal im Voraus!
Ähnliche Themen
18 Antworten
es gibt ein "evo forum" mit vielen evo-fahrer aus d und ch. die helfen dort sicher gerne...
weiss nicht ob ich hier den link für ein anderes auto-forum reinsetzten darf, aber mit google wirst du es finden.,
greez
Ich hab ihm den link schon heute mittag gegeben
Der Unterhalt.
Was ich so gehört haben aus anderen Foren liegt der Verbrauch bei Humaner Fahrweise bei ca.13 Liter.
Je nach Fahrspaß Liter Zahl nach oben offen.
Versicherung geht meiner Meinung nach. Bei mir waren es TK u. HF auf 45% ca. 700 - 800.-€.
Teile:
wennst Fahrst wie´n Stier, dann brauchst mal offer Bremsen,Reifen, Oilwechsel usw.
Aber das hast bei jedem anderem Auto auch. Aber ob Du dann genauso viel Spaß hast, ist die andere Frage.
Danke schon mal für den Tip mit dem Forum. Ich hätt noch ne Frage: und zwar will ich den Evo dann im Winter nicht unbedingt fahren. Was muss ich beachten, wenn ich ihn einlagern will?
gerade im Winter macht ein EVO richtig Spass!
Spass macht das Auto mit Sicherheit. Aber nur beim fahren.
Innendesign ist totlangweilig.
Aussen sehr aggrsssiv,innen zum einschlafen.
Dann weiss ich nicht ganz wie es mit dem Turboloch beim 8ter ist.
Ich finde Turboloch zum kotzen. Da sich da ein Auto teilwesie wie 75 PS anfühlt,wenn der Turbo nicht einsetzt.
Naja, manche lieben ja das erst gar nichts, dann alles Effekt.
Wobei teilwesie sogar von 18 Liter Normalfahrt gesprochen wird.
Fahrspassmässig beim heizen (also wenn er nie in den bereich des Turboloches fällt) ist der Evo natürlich absolut erste Sahne) ,ABER, das Auto ist im prinzip teuer.
Säuft wie ein Loch, Vollkaskomässig kaum bezahlbar und Ersatzteilpreise wohl auch relaiv teurer.
Der Fahrspass wird sehr teuer erkauft.
Und es gibt viele Autos,die deutlich günstiger insgesamt sind und nur etwas weniger Spass bereiten.
Aber muss halt jeder selbst wissen,ob er sich einen Evo8 leisten kann.
Also dass der Evo innen nicht besonders viel hermacht, ist meiner Meinung nach gerade so gewollt! Es ist und bleibt nun mal n Rally-Car und in so ein Auto gehören Sportsitze, ein Lenkrad und ein Schalthebel. Und nicht viel mehr.
Aber deine günstigeren Alternativen zum Evo würden mich schon interessieren. Für doch bitte mal n paar auf, dann kann ich mich ja vielleicht noch umentscheiden...
@Trollfan
Innen Langweilig?
Also ich bekomme da Herzklopfen,ist alles was man zum fahren braucht.Nichts was einen ablenken könnte.
Genau so muß das sein!
Ist doch keine Rentner C-Klasse oder sowas..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kai113
@Trollfan
Innen Langweilig?
Also ich bekomme da Herzklopfen,ist alles was man zum fahren braucht.Nichts was einen ablenken könnte.
Genau so muß das sein!
Ist doch keine Rentner C-Klasse oder sowas..
MfG
Also sozusagen ausgestattet innen wie mein erstes Auto, ein 58PS E-Kadett.
Was an null Ausstattung jetzt Herzklopfen verursacht kann ich nicht nachvollziehen
Nehme ich den Evo nur als Wochenend Auto um mal richtig zu heizen,ok. Aber wenn ich die ganze Woche mit dem Auto rumfahren muss, dann will ich kein Innenraum der vergleichbar ist mit dem billigsten Basis Lancer.
ABer das ist meine Sichtweise . Kann jeder anders sehen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
ABer das ist meine Sichtweise . Kann jeder anders sehen
![]()
mir persönlich reicht sogar die ausstattung vom "billigsten basis lancer". ist immer die frage, wieviel luxus der einzelne mensch benötigt. für den fahrspass ist der innenraum für mich eher unwichtig.
rein interessehalber:
was brauchst du denn wichtiges (innenraumtechnisch), was der evo nicht hat?
Sehr richtig. Bevor das jetzt aber in eine Diskussion über die Innenausstattung ausartet: Meine ursprüngliche Frage war ob einer weiß, was in etwa die Ersatzteile für den 8er kosten. Ihr dürft natürlich weiter über die Details diskutieren. Aber vergesst nicht: jeder hat andere Ansichten...
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Der Fahrspass wird sehr teuer erkauft.
Und es gibt viele Autos,die deutlich günstiger insgesamt sind und nur etwas weniger Spass bereiten.
Der Evo ist aus meiner Sicht eines der Auto's mit dem besten Fahrspass/Preis verhältnis. Im normalen fahren ist auch ein Verbrauch zw. 10 und 11 Liter möglich, beim heizen natürlich mehr, aber das ist bei allen so !! Versicherung ist soviel ich weiss jedenfalls ab dem 8er nicht mehr sooo hoch. Unterhalt ist auch immer vom Fahrer abhängig (bremsen, kupplung,..).
Als alternative zum Evo gibts höchtens den Sti.. der ist aber auch nicht günstiger.. !
was spricht eigentlich dafür die neueren evos zu nehmen?
ein evo VI ist z.b. auch nicht langsamer.
Zitat:
Original geschrieben von 4wd-racer
was spricht eigentlich dafür die neueren evos zu nehmen?
ein evo VI ist z.b. auch nicht langsamer.
es gibt schon eine Entwicklung von 6er bis 9..
z.Bsp besseres 4WD System, Steifere Karosserie usw.
Dazu kommt auch besser Sicherheit, Qualität, Garantie usw...
Ausserdem sind die neuen auch günstiger als dies die 6er und 7er wahren.. So sind zum Teil die Occasion 8er jetzt bereits günstiger als die alten 6er (die 6er sind extrem Wertstabil da sie wohl schon fast als Legende gelten)
meistens ist es jedoch eher eine reine Geschmacks und Philosophie-Frage.
6er = radikal in fahrleistung und optik
8er = optisch zurückhaltend, günstig zu haben, nicht ganz so schnell aber auch ein echter evo.
9er = neuster Stand der Technik.