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lancia 2,2 turbo

Lancia
Themenstarteram 15. September 2005 um 9:49

moin moin ich hab ein mir ein turbo aus einem lancia 2,2 turbo gekauft und den lader im polo g 40 verbaut

mein prob ist nun das ich nicht weiß wie ich den anschließen soll die unterdruck schläuhe und so weiter hat hier jemand ahnung von den lancia turbos ???

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25 Antworten

Moin,

Beim Turbo mit 2.2 Litern müßte es sich aber um einen Diesel handeln, denn die Benzinerturbos hatten allesamt 2 Liter, oder weniger (gab noch einen 1.6 Liter).

MFG Kester

Einen 2,2ltr Diesel gibt oder gab es bei Lancia auch nicht. Es gibt/gab nur 1050, 1600, 1905, 2000, 2100 und 2400ccm mit Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von rthrued

Einen 2,2ltr Diesel gibt oder gab es bei Lancia auch nicht. Es gibt/gab nur 1050, 1600, 1905, 2000, 2100 und 2400ccm mit Turbo.

Und was ist mit dem Lancia Phedra 2.2 JTD ?

Der hat 2179 ccm.

Das is ein Peugeot-Motor ;)

Moin,

Wird aber bei Lancia verkauft ;) und hat nen Turbo *g*

MFG Kester

eben.

Er schreibt ja, er hat das Teil 'aus' einem Lancia 2.2 Turbo.

Aber wir wissen immer noch nicht, ob er nicht vielleicht doch einen Benziner meint.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er einen Diesel-Turbo in einen Benziner einbauen will.

Moin,

eben deshalb meine Nachfrage ;)

Mfg Kester

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:43

sory hab mich vertan hab halt von lancia keine ahnung

es handelt sich um ein turbo aus einem LANCIA DEDRA 2000 . E.z 09.94

weis jemand von euch was für ein ladedruck er hatte 119 kw hate der soviel ich weiß

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:44

und hier nochmal von der anderen seite

Grundladedruck des Wastegate. 0.4bar. Ladedruck mit Regelventil 0.95bar.

Themenstarteram 16. September 2005 um 7:45

es sin ja 3 unterdruck schlauch anschlüsse wo kommen die dran ???

dre öl anschluß welcher ist der zulauf und ablauf und welchen öldruck bekommt der lader ???

Der Anschluss am Gehäuse ist die Ladedruckentnahmestelle. Der Anschluss an der Druckdose gegenüber dem Gestänge ist der Regelanschluss, läuft original über ein Siemens-Frequenzventil zur Ladedruckkontrolle, der Anschluss auf der Gestängeseite ist die Entlüftung der Dose, läuft original über einen Schlauch und einem kleinen Filter, kann man auch zur Ladedruckregelung heranziehen.

Die kleine Bohrung ist der Ölzulauf, die grosse der Ölrücklauf und der Turbo bekommt den vollen Motoröldruck.

Themenstarteram 16. September 2005 um 10:39

klasse für die schnelle hilfe

Der Lader wird zu groß für den 1.3er Polo Motor sein ;)

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