ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. lancia delta 836 läuft auf drei zylinder

lancia delta 836 läuft auf drei zylinder

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:52

hallo,

mein lancia delta läuft seit kurzem auf 3 zylinder.. woran kann es leigen und was für reparaturen wären sinnvoll?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

-Zündkerzen

-Zündkabel

-Zündverteiler/kappe (wenn er einen hat)

-Zündspule (wenn er mehrere hat)

-Einspritzdüse

-Kontakt von Einspritzdüse schlecht

 

als allererstes würde ich mal die Zündkerzen wechseln, wie alt sind die schon???

am 31. Januar 2007 um 16:39

welcher motor ist es denn?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 19:12

das ist ein 1,8 motor mit 90 ps..

danke für die infas und tipps!

gruß

am 31. Januar 2007 um 23:10

bei dem motor ist es oft der fall, dass ein ventil verbrannt ist. war bei mir damals auch so.

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:21

danke für den tip DELTA HH

also empfelst du da mal nachzuschauen und evtl. auszutauschen? worann sieh man das es verbrandt ist ??

hat jemand vielleich noch eine top-adresse um ersatzteile zu kaufen??

GRUß

und nochmals DANKE :-)

am 1. Februar 2007 um 12:02

Ich würde erst mal ChrissGrolms Tipps verfolgen, ehe ich den Motor zerlege. :rolleyes:

Ich hatte mal den gleichen Motor und von gehäuften verbrannten Ventilen ist mir nichts bekannt. Bei mir taten sies mit 160000 noch ganz normal.

Hier würde ich doch eher auf einen Einzelfall tippen.

schliese mich ChrissGrolm an hate das selbe problem .

haten mal das selbe problem,uns wurde gesagt ventil verbrannt .

zuerst zündferteiller geprüft zünkabel kerzen alles gewechselt ,motor geöffnet udn es stellte sich raus das eine einspritzdüse verstopft wahr .

wen die ventile was haben müssten man es messen können durch die kompression .

am 2. Februar 2007 um 0:31

würd echt ne kompressionsmessung machen, dann weißt bescheid. dauert net lang, dürft, falls du es nicht selber machst, nicht zu viel kosten.

mfg

am 16. Februar 2007 um 10:19

Hallo,

kann mir jemand helfen,

habe einen Lancia Delta 1,6,16V,Bj.97 mit Motorschaden!

Treibe leider keinen Motor für die Karre auf,da alle 8Ventiler sind!

Kann mir einer sagen welchen Motor Ich ohne Probleme noch verbauen kann bzw. hat einer einen Motor für mich!

MFG

Kranne

was hat dein motor denn für einen schaden??? evtl. ist er ja wieder aufbaubar.

ansosnten passen auch die 1.6 16V aus sämtlichen Fiat ud Lancia Modellen... Dia Alfas passen zwar auch, nu da müsste evtl. de rKablbaum bzw. das Steuergerät mit übenrommen werden, da sie ein bischen anderst aufgebaut sind.

Grundsätzliches zu deinem Delta. Teile gibt es eigentlich genug, man muss nur wissen was auch passt hie die Liste de rSchweste und Bruder Modelle (alle auf Tipo-Plattform):

Fiat: coupe, Tipo, Tempra, Bravo, Brava, Marea

Lancia: Delta, Dedra

Alfa: 145, 146, 155, Spider, GTV

Ein paar Teile gehen auch vom (weiterentwicklung, Leihgaben der Tipo-Plattform):

Fiat: Palio, Stilo, Croma (alt)

Lancia Thema, Lybra

Alfa: 156, 164

Saab: 9000

Vom passen her bekommst du auch nen V6 Motor rein (z.b. dem aus den Alfa 155 2.5 V6)... aber auch die 1.4er Agregate ausm Tipo passen... zumindest mechanisch... elektrisch wird alles ne eiden-arbeit den Kablbaum anzupassen. Wenn de rMotor nich zu retten ist, würde ich ihn eher reparieren (was hatte er? Zahnriemen gerissen???

am 16. Februar 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

was hat dein motor denn für einen schaden??? evtl. ist er ja wieder aufbaubar.

ansosnten passen auch die 1.6 16V aus sämtlichen Fiat ud Lancia Modellen... Dia Alfas passen zwar auch, nu da müsste evtl. de rKablbaum bzw. das Steuergerät mit übenrommen werden, da sie ein bischen anderst aufgebaut sind.

Grundsätzliches zu deinem Delta. Teile gibt es eigentlich genug, man muss nur wissen was auch passt hie die Liste de rSchweste und Bruder Modelle (alle auf Tipo-Plattform):

Fiat: coupe, Tipo, Tempra, Bravo, Brava, Marea

Lancia: Delta, Dedra

Alfa: 145, 146, 155, Spider, GTV

Ein paar Teile gehen auch vom (weiterentwicklung, Leihgaben der Tipo-Plattform):

Fiat: Palio, Stilo, Croma (alt)

Lancia Thema, Lybra

Alfa: 156, 164

Saab: 9000

Vom passen her bekommst du auch nen V6 Motor rein (z.b. dem aus den Alfa 155 2.5 V6)... aber auch die 1.4er Agregate ausm Tipo passen... zumindest mechanisch... elektrisch wird alles ne eiden-arbeit den Kablbaum anzupassen. Wenn de rMotor nich zu retten ist, würde ich ihn eher reparieren (was hatte er? Zahnriemen gerissen???

Wieso schreibst du soviel Unsinn???

Wo passt was vom 164/Thema/Croma in einem Delta II (bzw. Tipo)... Bis auf die Motoren und teilweise Getriebe ist hier nichts gleich... Saab 9000? Der hat bis auf die Vorderachse, den Vorbau und die Türen und Scheiben nix mit den Croma,Thema,164er zu tun!

Ganz zu schweigen dass es den 1.6 16V in keinem der von dir genannte Modelle gegeben hat!

Die 1.6TS haben auch schonmal einen anderen Zylinderkopf....

Verwunderte Grüße

Wer lesen kann ist klar im vorteil:

lies snochmal genau durch...

und dann kannste ja nochmal versucehn zu antworten...

 

aber um es nochmal genauer zu beschreiben was ich geschrieben habe:

-Alfa-Motoren sind anderst aufgebaut...

-es geht um die grundsätzliche ersatzteilbeschaffung und nicht nur spezielle

-zu den thema, 164 und co steht ganz leserlich "ein paar teile gehen auch", z.b. ABS Sensoren, je nach Motorisierung Motor-teile usw...

und eigentlich haben 164, croma udn thema der ersten serie auch nicht mehr gemeinsam wie mit dem 9000... um genau zu sein, sind der thema und 9000 die ersten wagen aus der entwicklung gewessen, und croma und 164 entwicklung sind nur auf den zug aufgesprungen...

am 16. Februar 2007 um 20:12

Hallo Chris,

danke für deine Antworten!

Der Motor hat leider ein 2 cm grosses Loch im 2. Kolben,rentiert sich nicht zum aufbauen!

Kannst Du mir vielleicht sagen wo Ich so einen Motor bekommen kann,habe schon überall nachgeforscht(Ebay,autoscout usw.)konnte aber keinen passenden finden,wie gesagt nur 8V-Motoren!

Oder kannst Du mir evtl. eine Alternative geben,von welchen Auto,der auch einen 16 V verbaut hat,der Motor so passen würde ,daß Ich weder Steuergerät noch Kabelbaum oder dergleichen umbauen müsste,sondern nur den Motor ohne Umbau einbauen kann,da Ich in Sachen Änderungen nicht gerade fit bin!

am 16. Februar 2007 um 20:42

Hallo,

habe noch eine Frage,

hätte evtl.einen Lancia Lybra-Motor 1,6 16V mit 103 PS,würde der bei meinem Delta ohne Probleme passen?

MFG

Kranne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. lancia delta 836 läuft auf drei zylinder