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Lancia Delta Integrale

Lancia
Themenstarteram 23. August 2006 um 10:47

Mahlzeit.

Leider hatte ich noch keine Zeit mich umzusehen oder mich zu erkundigen.

Hätte großes Interesse an oben genanntem Auto. Wieviele wurden davon gebaut, und bekommt man überhaupt noch solche Autos zu einem vernünftigen Preis?

Was muss man dafür denn investieren?

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60 Antworten
am 23. August 2006 um 12:09

So einen wirst du wohl bei Mobile oder Autoscout finden, aber die Ersatztele dafür wirst du wahrscheinlich nur sehr schwer bekommen.

Moin,

Autos gibt es in leidlichem Zustand um die 3000 Euro (Dann fährt der Wagen und kann noch gerettet werden) ... um die 5000 Euro und mehr fangen die guten Exemplare an ... Sehr Gute Exemplare, mit sehr wenigen km sind z.T. schon teurer als der damalige Neupreis ... Integrale ist ein KOSTENINTENSIVER Spass (Auf der Technoclassica wurde ein Evo III mit 1500 km für sage und schreibe 55.000 Euro VERKAUFT !!!).

MFG Kester

Hallo

Zitat:

Ersatztele dafür wirst du wahrscheinlich nur sehr schwer bekommen.

Stimmt so nicht ganz. Es gibt auch in Deutschland mittlerweile viele

Integrale-Experten die dir nahezu alles an Teilen besorgen können. Dass einzige was man hier eventuell erwähnen sollte ist, dass die Teile natürlich nicht ganz billig sind und du unter umständen auch mal etwas länger warten musst.

Ansonsten muss man dann halt mal Urlaub in Südtirol machen, um auf Teilesuche zu gehen ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:00

Danke für die Antworten.

Was sind denn so Teile, die gerne mal kaputtgehen? Wie sieht es mit dem Antrieb aus?

Hat der nen permanenten Allradtrieb oder einen mit Visco-Kupplung?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Danke für die Antworten.

Was sind denn so Teile, die gerne mal kaputtgehen? Wie sieht es mit dem Antrieb aus?

Hat der nen permanenten Allradtrieb oder einen mit Visco-Kupplung?

Der Inte hat permanenten Allrad mit Torsen-Diff, das Antriebskonzept war unschlagbar und ist heute noch top.

Die Ersatzteile sind nur bei den EVO-Modellen sehr hoch und bei Lancia gibts nicht mehr alles. Scheinwerfer z.B. werden mit 400-500 € pro Stück gehandelt.

Integrale Antrieb

 

wenn ich mich richtig erinnere saß das Torsengetriebe im Hinterradantrieb, Vorder- und Hinterradantrieb waren durch ein normales Differential mit zusätzlicher Visco-Kupplung verbunden.

Integrale Antrieb

 

Nachtrag:

so ganz normal war das Mittendifferential nicht, es verteilte das Drehmoment unterschiedlich an Vorder und Hinterräder. Ich glaub, die Hauptlast an die Hiterräder, so um die 56%.

Hallo

Zitat:

Ich glaub, die Hauptlast an die Hiterräder

Ja, dass Stimmt, aber erst ab 1989 als die 16V Modelle Einzug hielten war der Antrieb hecklastig mit 47% vorn und 53% hinten ausgelegt.

Davor war die Kraftverteilung 56% vorne und 44% hinten.

Also bei den 4WD und den 8V Integrales.

 

MfG

Mr. Burnout

Gibts nicht irgendwo noch ne gesceite KAufberatung zum Integrale? Ich find nichts :(

Was waren eigentlich die direkten Konkurrenten zum Delta auf der Straße, nicht bei den Rallyes?

Gruß

Stefan

am 25. August 2006 um 19:46

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, die, ich glaube vorletzte Ausgabe, der Motorklassik zu kaufen. Dort gab es einen wunderbaren Fahrbericht über diesen Wagen mit ner Liste der Probleme, die häufig bei dem Wagen auftauchen. Auch eine Preisliste wurde beigefügt.

Hab sie mir gard bestellt.

Welches ist den die haltbarste Variante? der 8v, 16v oder Evo? Das Auto muss bei mir 2 mal im Jahr nach Wien fahren und zurück (ca. 700km Oneway), ansonsten wird er ur am Wochenende zum Fun haben benutzt.

 

Gruß

Stefan

Ich denke die klassichen konkurenten waren der:+

Golf II GTI G60 Syncro

Ford Escort Cosworth

Porsche 911 C4

Audi 80 quattro & Audi coupe

Toyota Celica 4x4

Opel Vectra 2000 4x4

und evtl. noch diverse Renaults oder Peugeots... sind übrigesn auch die gleichen Konkurenten wie in der Rally ;-)

Hallo

Zitat:

Welches ist den die haltbarste Variante?

Also vom Motor her ist ja überall der gleiche 2.0 Turbo eingebaut.

Die zuverlässigsten Modelle dürften die Evo sein, da einfach am ausgereiftesten.

Sind aber auch die teuersten von der Anschaffung her.

 

MfG

Mr. Burnout

Ist der M3 30 oder der 190 2.5-16 ein Konkurrent auf der Straße?

Rallye kann und will ich mit dem Auto nicht fahren, aber Clubslalom könnte ich mir schon vorstellen 2-3 mal pro Jahr zu fahren.

Dann werd ich mich mal nach nem evo umschauen, sind da 11-13k€ realistisch?

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