- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Land Rover Evoque Heckklappe / Kofferraumdeckel geht nur sporadisch auf
Land Rover Evoque Heckklappe / Kofferraumdeckel geht nur sporadisch auf
Hallo zusammen,
leider macht der Evoque wieder Probleme, diesmal ist es
der Kofferaumdeckel.
Selten geht er auf und oft will er aufgehen, aber hängt dann. Man hört den Motor aber er fährt nicht hoch.
Und oft ist auch das er nur bis zur Hälfte auf geht.
Ich habe versucht ihn einstellen, da die Vermutung war, das der Vorbesitzer diesen so eingestellt hat.
Die Batterie habe ich bereits getauscht und Fehlerspeicher hab ich auch nichts auslesen können.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann und kann helfen?
Lg Nino
Ähnliche Themen
8 Antworten
Kabelbruch? Hatte ich auch, in der linken Seite.
Zitat:
@laufaudi schrieb am 16. November 2024 um 09:35:36 Uhr:
Kabelbruch? Hatte ich auch, in der linken Seite.
Kabelbruch heißt, dass da irgendwo ein ein Knick ist?
Wie komm ich da ran? Weißt du was alles ab muss?
Lg Nino
erst einmal die Gummitülle die aus der Hecklappe kommt und in die Karosserie führt, aus der Karosse gezogen, dann kann man schon die einzelnen Kabel sehen , und dort waren bei mir schon ein/ zwei Kabel defekt. Wenn man es schafft kann man es dieser Stelle dann löten .
Zitat:
@laufaudi schrieb am 16. November 2024 um 16:55:07 Uhr:
erst einmal die Gummitülle die aus der Hecklappe kommt und in die Karosserie führt, aus der Karosse gezogen, dann kann man schon die einzelnen Kabel sehen , und dort waren bei mir schon ein/ zwei Kabel defekt. Wenn man es schafft kann man es dieser Stelle dann löten .
Servus, meinst du diese Gummitülle?
Ja das sollte es sein, du hast aber nicht das Model 551 oder,
Zitat:
@laufaudi schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:48:00 Uhr:
Ja das sollte es sein, du hast aber nicht das Model 551 oder,
Nein, meiner ist Baujahr 2012 also alte Version.
Okay ich schau mir die Kabel an, wenn da alles ok sein sollte, was wäre tendenziell noch möglich zu prüfen?
Lg
Moin, hatte einen Evoque Baujahr 2016.
Auch bei diesem Auto erging mir das so mit der Heckklappe, scheint mit einer schwachen Batterie zusammen zu hängen.
Habe eine neue Batterie eingebaut und danach trat dieses Problem nicht mehr auf.
Zitat:
@24.mai schrieb am 13. Dezember 2024 um 10:22:24 Uhr:
Moin, hatte einen Evoque Baujahr 2016.
Auch bei diesem Auto erging mir das so mit der Heckklappe, scheint mit einer schwachen Batterie zusammen zu hängen.
Habe eine neue Batterie eingebaut und danach trat dieses Problem nicht mehr auf.
Batterie ist schon getauscht , war mein erster Gedanke.
Leider kein Erfolg.
Ich werde mir die Tage die Verkabelung anschauen