ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Land-Rover Hybrid

Land-Rover Hybrid

Themenstarteram 3. November 2007 um 11:01

Nun soll es ja soweit sein: Land-Rover will einen Hybrid-Range bringen. Weiß jemand den genauen Zeitpunkt. Würde mir schon noch mehr Spaß machen mit geringem Verbrauch bei diesen und den noch kommenden Dieselpreisen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meinst du wirklich, dass der Hybrid viel sparsamer als der Diesel wird?

Wenn, müsste er 2008 rauskommen, da dann Q7, Touareg und Cayenne Hybrid kommen.

am 4. November 2007 um 14:20

http://www.landrover.com/de/de/Company/Innovations/Land_e.htm

Genaueres wird kaum jemand (hier) wissen...

Zum Verbrauch schliesse ick mich da meinem Vorredner an...

noch Einer der auf die Werbung reingefallen ist.

Ich habe die Befürchtung, daß die neue Technik wirklich hartem Geländeeinsatz noch nicht auf Dauer gewachsen ist.

hybrid !!!

also

e motor mit batterie !!!

süper

bei tests sind die spielzeugautos eher schlecht weggekommen

(reichweite mit batt und dann der erhöhte verbrauch der benzmotoren )

also würde eher in den modellbauladen gehen und mir ein rc modell zulegen

ist auch leichter zu entsorgen !!

Ob die Batterien wenigstens druckwassergeschützt sind, wenn mit dem Wagen mal in einem Flußbett geschnorchelt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Meinst du wirklich, dass der Hybrid viel sparsamer als der Diesel wird?

Was sagst du, wenn es ein Diesel-Hybrid sein wird? Dann wird der Hybrid sicher sparsamer als der Diesel sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ob die Batterien wenigstens druckwassergeschützt sind, wenn mit dem Wagen mal in einem Flußbett geschnorchelt wird?

Das ist nicht ganz unproblematisch... Erschütterungen sind auch nicht wirklich optimal für Batteriesysteme.

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

bei tests sind die spielzeugautos eher schlecht weggekommen

(reichweite mit batt und dann der erhöhte verbrauch der benzmotoren )

Ich weiß ja nicht, was du so liest, aber Hybridautos, die erst die Batterie leeren und dann mit Benzin fahren gibt es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Meinst du wirklich, dass der Hybrid viel sparsamer als der Diesel wird?

Was sagst du, wenn es ein Diesel-Hybrid sein wird? Dann wird der Hybrid sicher sparsamer als der Diesel sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ob die Batterien wenigstens druckwassergeschützt sind, wenn mit dem Wagen mal in einem Flußbett geschnorchelt wird?

Das ist nicht ganz unproblematisch... Erschütterungen sind auch nicht wirklich optimal für Batteriesysteme.

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

bei tests sind die spielzeugautos eher schlecht weggekommen

(reichweite mit batt und dann der erhöhte verbrauch der benzmotoren )

Ich weiß ja nicht, was du so liest, aber Hybridautos, die erst die Batterie leeren und dann mit Benzin fahren gibt es nicht...

habe nie gesagt das die bat. erst leergefahren wird !

aber im vergleich zwischen toyota hyb.und einen normalen vergleichbaren diesel pkw war eben der toyota unterlegen

ausserdem sind die bat. eine grosse unbekannte (lebensdauer und entsorgung)

also sind diese typen eben spielzeugautos aus welchen grund kauft man sich einen glw .um 100 000 € ?

zum spritsparen ? zum im steinbruchfahren ?

also wen ich sparen will kaufe ich einen twingo und wen ich die umwelt nicht belasten will kaufe ich ein fahrrad

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

habe nie gesagt das die bat. erst leergefahren wird !

Na OK, aber Satz klang aber irgendwie so.

Zitat:

aber im vergleich zwischen toyota hyb.und einen normalen vergleichbaren diesel pkw war eben der toyota unterlegen

Ich frage mich auch immer, wie diese Ergebnisse entstehen... Bei den ADAC-Tests konnte ich noch kein vergleichbares Auto mit weniger Verbrauch finden; bei Spritmonitor auch nicht.

Zitat:

ausserdem sind die bat. eine grosse unbekannte (lebensdauer und entsorgung)

Kommt darauf an, wieviel der Hersteller bereit ist, für die Entwicklung und Produktion auszugeben. Ob die Dinger zuverlässig sind, weiß man wie bei allen Autoteilen erst hinterher...

Entsorgung ist bei den aktuellen Typen kein Problem.

Zitat:

also sind diese typen eben spielzeugautos aus welchen grund kauft man sich einen glw .um 100 000 € ?

zum spritsparen ? zum im steinbruchfahren ?

Das ist wirklich eine gute Frage...

Zitat:

also wen ich sparen will kaufe ich einen twingo und wen ich die umwelt nicht belasten will kaufe ich ein fahrrad

150km täglich mit dem Fahrrad machen aber den wenigsten Leuten wirklich Spass ;)

Man muss es mal andersherum sehen: Für Hersteller von Autos, die solche Autos bauen und in Zukunft bauen wollen könnte es eng werden, wenn sie nichts gegen den hohen (Norm-)verbrauch tun. Ein Hybridantrieb macht sich im Testzyklus immer gut...

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

aus welchen grund kauft man sich einen glw .um 100 000 € ?

Eine interessante Frage.

Gibt es dazu irgendwo eine Zielgruppen-Analyse?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

aus welchen grund kauft man sich einen glw .um 100 000 € ?

Eine interessante Frage.

Gibt es dazu irgendwo eine Zielgruppen-Analyse?

hallo

weil ein neuer r.r. eben so teuer ist

und es eg... ist ob er als tdi 12 l oder als 4,4 i 18 l verbraucht

fahre auch nicht mehr im gelände

ziehe keinen anhänger

zum schnellfahren kauft man sich auch ein anderes auto ( jag. oder falls geld vorhanden

bent. oder aston .... )

und fürs grobe ist meist ein pick up vorhanden

Moin,

wo steht denn auf der LR-Homepage etwas vom Hybrid-RANGE?! Ich glaube nicht, dass der Range der Hybrid-Vorreiter bei Land Rover sein wird. Eher wird der Freelander (oder ein gänzlich neues Modell?) damit starten...

Ich bin gespannt...

Gruß

Björn

am 8. November 2007 um 14:18

Hybrid-Range? Echt?

Habe nur hiervon gelesen:

http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/211887/range_rover.html

Ist so das genaue Gegenstück zu einem Hybrid-Range aber genau das richtige für Björn :D

Gruss, Mathis

Moin,

ich hatte zwar die Info, dass ein ca. 500PS starker Kompressor erscheinen wird, aber von so früh war nicht die Rede. :mad:

Jaguar soll diesen kommenden Motor zumindest auch im neuen XF zum Einsatz bringen.

1 Sekunde schneller auf 100 und im Endeffekt vielleicht 10km/h mehr. Dann lieber auf das ganz neue Modell warten, wann immer das auch kommen wird (im Gespräch sind 2010/2012). Mal schauen, wer sich Land Rover bis dahin unter den Nagel gerissen hat. :D

Die 4 Krawalltüten finde ich persönlich übrigens total daneben. Ein Business-Club-Member aus HH fährt den Supercharged in Rimini-Red mit Vierrohr-Auspuffanlage (Arden). Fürchterlich, passt aber zur Farbe. :D

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen