1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover New Defender Erfahrubgsberichte

Land Rover New Defender Erfahrubgsberichte

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. März 2025 um 19:43

Guten Abend

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und der Land Rover Defender L663 ist ein ziemlich interessanter Kandidat als 110 300 Diesel.

Da das mein erster Land Rover wäre und ich sehr viel Negatives über LR & RR gehört und gelesen habe, würde ich gerne mehr ausführliche Erfahrungsberichte lesen von Leuten, die tatsächlich einen Defender besitzen. Falls ihr andere Motorisierungen als den 300 Diesel habt, könnt ihr diese Erfahrungsberichte gern ebenfalls hier teilen!

Ich freue mich auf eure ausführlichen Erfahrungsberichte falls möglich inkl. Bildern und darauf, mir evtl. selbst so ein Gefährt anzuschaffen!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Benutz mal bitte dazu die Suchfunktion..

Themenstarteram 4. März 2025 um 20:28

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 4. März 2025 um 20:51:08 Uhr:

Benutz mal bitte dazu die Suchfunktion..

Das habe ich bereits, bevor ich das Thema erstellt habe.

Es gibt einen Erfahrungsbericht, der 11 Fehler aufzählt, was mich dazu bewegt hat, mehr Erfahrungsberichte zu sammeln. Gerne auch mehr positive als negative :)

Also ich habe seit genau 3 Jahren einen 110 D250.

Und bin sehr zufrieden.

Zu Anfang hatte ich das Problem das er keine neue OTA Software aufgespielt hat. War mir aber egal weil da nix Wichtiges bei war. Nach ca 5 Monaten ging das dann (unser Skoda Superb hat auch ewig Softwarethemen).

Ich hatte ein teildefektes beheizbares Lenkrad. Im Winter wurde nur der hintere Teil warm. Ist ausgetauscht worden.

Dann hatte ich, wie einige Andere auch, eine tropfende Waschdüse am Scheinwerfer und an der hinteren Kamera. Wurde auch abgestellt. Neue Rückschlagventile und gut war es.

Ich bin sehr begeistert vom New Defender. Klar gibt es immer Themen, egal welches Hersteller Du nimmst. Zuviel Elektronik. Mit meinem Oldtimer habe ich nie Probleme, da simple Technik. Aber das ist ein anderes Thema.

Viel steht und fällt auch mit dem Händler. Meiner ist super klasse.

Gruß,

Andreas

@patrikk2110

Guggsch Du hier… bevor hier ein neuer „Fred“ losgeht ;)

Grüße von einem ehemaligen L663-Fahrer… :cool:

Meiner damals.jpg
Themenstarteram 5. März 2025 um 18:06

Zitat:

@intercooler schrieb am 5. März 2025 um 17:15:57 Uhr:

@patrikk2110

Guggsch Du hier… bevor hier ein neuer „Fred“ losgeht ;)

Grüße von einem ehemaligen L663-Fahrer… :cool:

Danke für den Kommentar! Habe den Kinderkrankheiten „Fred“ ebenfalls von vorne bis hinten durchgelesen. Der ist jedoch „negativ“ behaftet und ich würde gerne auch positive Erfahrungsberichte in einem Thread bündeln :)

Beste Grüsse

Meinen (110 250D) habe ich seit 10/23, er hat jetzt ca. 30TKM runter. Bis jetzt keine Probleme, am Anfang hatte ich mal alle 2-3 Monate einen Absturz des PiviPro, aber dass tritt nach diversen automatischen Softwareupdates nicht mehr auf. Einzige mir bisher aufgefallene Kleinigkeiten: Scheibenwischer flappern manchmal ab 160KmH und leichtes Knarzen der Tür hinten rechts bei Bodenunebenheiten (das höre aber nur ich, meine Familie zieht mich immer damit auf ...). Ein tolles Auto, würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Ist aber inzwischen krass teurer geworden, meiner hatte als XS Edition damals einen BLP von €89k, würde ich den heute gleichwertig bestellen, wären €105k fällig ....

Deine Antwort