ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Landrover

Landrover

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 9:56

Hallo Leute,

Bei dem Landrover meiner Tochter läßt sich miteinemmal während der Fahrt keien Gang mehr einlegen. Anhalten, austellen, dann gehts mit einemmal wieder.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was für ein Landrover ?

Freely, Defender oder Disco ?

Also,

ich hatte sowas einmal bei einem anderen Fahrzeug,

ich baute ein anderes Getriebe ein, wahrscheinlich wars ein Unfallgetriebe also von einem Unfalllwagen.

Ich hab dann von Liquid Molly Getriebeaditiv reingekippt

war super das Zeug, hatte nie mehr Prbleme.

Ich bin zwar kein KFZ-ler aber wenn Du sagst dass es von allein kam würd ich sagen das Getriebe verabschiedet sich.

Ein guter Rat von mir, stoss die Karre so schnell wies geht ab,

alles was vor dem Td4 an Freelander gebaut wurde ist reiner Schrott. Der Td4 wurde wesentlich verbessert und hat auch den guten BMW Motor drin, der schnurrt wie eine Eins.

Ausser deine Tochter hat die Karre so günstig bekommen und kann noch ein Haufen Geld reinstecken.

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von chiva

Ein guter Rat von mir, stoss die Karre so schnell wies geht ab,

alles was vor dem Td4 an Freelander gebaut wurde ist reiner Schrott.

Wenn's denn ein Freelander ist...:D....

Bei 'nem Defender sollte man im Falle des Falles was investieren, der ist allemal besser/haltbarer als der Freelander.

Das stimmt nicht !

80% der Defender fahren noch das stimmt,

aber nur weils alles Bastler sind die sich solche Autos kaufen.

Wenn Du mal ein bisschen durch das Internet surfen würdest,

und mal ein paar Forums besuchst, kannst Du feststellen dass gerade die neueren Modelle der Defender dieselben grossen Qualitätsprobleme haben wie alle Landrover.

Ich persönlich werde meinen so schnell wie es nur irgendwie geht verkaufen und auf Toyota umsteigen.

Ist einfach ne Scheisskarre ständig ist irgend etwas anderes wo nicht richtig funktioniert, ich hoffe für Landrover dass Ford ihre Drohung war macht und diese Autos irgendwo anderst baut. Dann hat Landrover auch wieder eine Chance, andernfalls denke ich das die Marke den Bauch runter geht.

Mit freundlichen Grüssen

ein total unzufriedener Freelanderfahrer

Zitat:

Original geschrieben von chiva

80% der Defender fahren noch das stimmt,

aber nur weils alles Bastler sind die sich solche Autos kaufen.

Wenn Du mal ein bisschen durch das Internet surfen würdest,

und mal ein paar Forums besuchst, kannst Du feststellen dass gerade die neueren Modelle der Defender dieselben grossen Qualitätsprobleme haben wie alle Landrover....

... aber den Vorteil haben, daß die Technik (Elektronik-Firlefanz mal ausgenommen) von jedem halbwegs begabten Dorfschmied instandgesetzt werden kann. Warum sonst ist der Defender DAS Fahrzeug für Touren abseits jeder Zivilisation.

Salute,

glaub dran und werd glücklich.

Die Wahrheit sieht anderst aus.

so ein dummgeschwätz schonwieder hier echt...

land rover gabs schon als deine eltern in die windeln gemacht haben und wird auch dich noch überdauern...

defender mögen bastlerautos sein weil man viel selber machen kann. und werden größtenteils von leuten gefahren die wissen was sie kaufen und das zu schätzen wissen. die nicht wissen was sie kaufen haben von autos eben keine ahnung und sich nicht informiert.

ich hab mit meinem fuhrpark wesentlich mehr ärger als mein alter herr mit seinem defender und der ist 2x im jahr in der sahara.

defender sind unkaputtbar und haben zusammen mit dem landcruiser wohl die älteste offroad tradition.

einen toyota mit einem defender zu vergleichen ist absolut hirnrissig. du kannst nen toyota landcruiser mit nem range rover vergleichen, der range wird sicher gewinnen...

aber nicht mit nem defender (wobei der noch um einiges besser ist im gelände...)

Zitat:

so ein dummgeschwätz schonwieder hier echt...

land rover gabs schon als deine eltern in die windeln gemacht haben und wird auch dich noch überdauern...

Naja, viel besser war das aber auch nicht ...

Ein Toyota-Buschtaxi (HZJ-Serie) mit einem Defender zu vergleichen finde ich garnicht mal so hirnrissig - die aktuellen Landcruiser (100 und höher) waren bestimmt nicht gemeint.

Zitat:

du kannst nen toyota landcruiser mit nem range rover vergleichen, der range wird sicher gewinnen...

Das kommt auf den Tester, die Variante des Landcruisers und die Testkriterien an...

Aber darum geht's in diesem Thread doch garnicht???

Gruß

Derk

Hallo ihr zwei,

ich hab nun meien ersten Landy und hatte noch nie ein Auto welches so viel in der Werkstatt war das ist eine reine Tatsache.

Und das ist nicht nur beim Freelander so sonder es geht durch die Bank, auch euer geliebter Defender ist so ein Schrotthaufen.

Ich möchte euch hier nicht überzeugen, ich hab auch die Wahrheit ins Gesicht gesagt wenn ihr sie ignoriert ists euer Problem.

Auch mit Scheisse kann man glücklich sein, wenn man nicht riechen kann haha.

Also Tschau und wedet glücklich mit euren Fehlkonstruktionen!!

Zitat:

Original geschrieben von chiva

ich hab nun meien ersten Landy und hatte noch nie ein Auto welches so viel in der Werkstatt war das ist eine reine Tatsache.

Die Probleme mit einem einzigen Fahrzeug lassen jedoch statistisch nicht auf einen generellen Qualitätsmangel schließen. Könnte auch ein Montagsauto sein, und die gibt's erwiesenermaßen bei jedem Hersteller.

Ist aber kein Montagsauto !

Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass ich kein Montagsauto habe, sondern das viele mit ihren Landys immer wieder die gleichen Probleme haben.

Also dann sind dies Konstruktions- oder Fertigungsprobleme und keine Zufälle!

Ausser es wird bei Landrover nur Montags produziert, dies weíss ich nicht. Fakt ist ich hab die Schnauze voll, dann mach ich lieber jetzt Verluste wie mich die nächsten Jahre zu ärgern.

Nie wieder eín Landrover !!!

Ihr könnt das Ding biegen und drehen wie Ihr wollt, für mich und auch für viele andere hat Landrover ein riesiges Qualitätsproblem.

Jeder billige Koreaner kanns besser.

Und noch eins meine bis jetzt so gute Werkstatt entpuppt sich auch so langsam als Niete.

Tschau

Ein wirklich enttäuschter Landyfahrer !!

Also das landrover problem hat ist klar aber jeder der sich einen defender kauft weiß worauf er sich einlässt und lebt mit dem gewissen wasser das rein kommt kommt auch wieder raus der discovery ist im endeffekt ein altes auto und wird nächstes jahr abgelöst der range ist einmalig auf seine art und weise(im vergleichzu den konkurenten auf der straße schlechter und im geländer besser)und der freelander ist seit dem letzten facelift auch einiges besser geworden und wird jetzt nochmals verbesert und im absehbarer zeit ersetzt. also wenn ihr die autos nicht mögt lasst es für mich sind die autos gut weil das land in land rover steht nicht ohne grund dort

Zitat:

Original geschrieben von oc692

...jeder der sich einen defender kauft weiß worauf er sich einlässt und lebt mit dem gewissen wasser das rein kommt kommt auch wieder raus...

...das land in land rover steht nicht ohne grund dort

Genau. Der Defender ist ja auch eher als "Nutz"fahrzeug zu verstehen und nicht für den Weg zur Oper oder in die Disko. Man stelle mal (nur als Beispiel) 'nen 25 Jahre alten Defender und 'nen 25 Jahre alten VW Golf nebeneinander und prüfe, welcher Wagen besser beieinander ist (bei durchschnittlichem Pflegezustand) ....;)...

Man so ein gesapper !!

Ich gebs auf Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen