- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Landschaftl. Reiz A 71
Landschaftl. Reiz A 71
..schönen dank...
--------------------------------
edit: ursprüngl. Version wiederhergestellt
twindance
Ich habe gestern einen Teil einer Reportage über die A71 gesehen und heute Goggel dazu befragt.
Die Beschreibung der 221 km liest sich wie ne Abenteuerroute mit vielen Talbrücken und Tunneln.. Wenn man Glück hat, gerät man in eine der drei bis vier Mal järlich stattfindenden Sperrungen weil dot ein Steinbruch unter der Strecke ist und gesprengt wird..
Thüringen ist schön, aber ist es Weise einen Urlaub auf der Autobahn zu planen?
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein Sinnloser Fred..
Geh Moped fahren.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wieder so ein Sinnloser Fred..
Geh Moped fahren.
Streich die 1 und fahre die A7 ab - das lohnt sich wenigstens. Mehr als 960 km von Süd nach Nord oder umgekehrt.
Gruß Michael
Urlaub auf der Dosenbahn?
Nimm aber deine Mülltonne mit!
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 27. August 2018 um 12:14:27 Uhr:
Streich die 1 und fahre die A7 ab - das lohnt sich wenigstens. Mehr als 960 km von Süd nach Nord oder umgekehrt.
Gruß Michael
Habe ich vor vier Wochen gute 500km gemacht. Bin das Stück von Bad Hersfeld bis Schleswig gefahren. Nun ja, spannend ist anders. Immerhin ist der Teil von Hamburg bis Neumünster mehr oder minder eine durchgehende Baustelle.
Wie man's nimmt... ich bin der Meinung, zwischen Kirchheim/Bad Hersfeld und Kassel ist die A7 sogar die einzige Autobahn die irgendwie Spaß macht bzw. machen kann... so ab 180km/h.
Im PKW jedenfalls... aber eine ZZR1400 macht da sicher auch Spaß.
Hab ich Freitag von Österreich bis Dreieck Kassel auch etliche km machen "dürfen". Mehrere Baustellen, bei denen die linke Spur für Fahrzeuge ab 2,00 m gesperrt war - wenn auch nur in der Theorie. Und eine Fahrbahn, die in vielen Bereichen eine Rüttelstrecke ist.
Der Alb-Auf (oder Ab-)stieg ist mit 180 auch schon ganz nett. Und weiter zwischen Holzkirchen und Irschenberg.
Die Sauerlandlinie bietet sogar viele Aussichten.
Auf der Gotthardautobahn hat man mit 180 noch besonders lange was davon.
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 27. Aug. 2018 um 13:21:23 Uhr:
... aber eine ZZR1400 macht da sicher auch Spaß.
Autobahn mit mopped macht nie Spass.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 27. August 2018 um 13:29:31 Uhr:
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 27. Aug. 2018 um 13:21:23 Uhr:
... aber eine ZZR1400 macht da sicher auch Spaß.
Autobahn mit mopped macht nie Spass.
Doch, in dem Bereich ("Kasseler Berge") könnte ich mir das schon vorstellen.... aber wie gesagt, so ab 180km/h etwa.
Kommt ein wenig auf die Autobahn und den Verkehr an. Manch eine Ortsdurchfahrt oder Landstraße finde ich persönlich stressiger, als eine schöne Autobahn, auf der problemlos 250 gefahren werden kann.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 27. August 2018 um 13:25:51 Uhr:
Hab ich Freitag von Österreich bis Dreieck Kassel auch etliche km machen "dürfen". Mehrere Baustellen, bei denen die linke Spur für Fahrzeuge ab 2,00 m gesperrt war - wenn auch nur in der Theorie. Und eine Fahrbahn, die in vielen Bereichen eine Rüttelstrecke ist.
in der Theorie?
Also mit dem Finger auf der Landkarte
Zitat:
@moppetta schrieb am 27. August 2018 um 11:20:44 Uhr:
..schönen dank...
Sei nicht gleich eingeschnappt. Das ist ein Unterhaltungsthread, der seinem Namen alle Ehre macht: Er unterhält.
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 27. August 2018 um 14:15:12 Uhr:
Zitat:
@moppetta schrieb am 27. August 2018 um 11:20:44 Uhr:
..schönen dank...
Sei nicht gleich eingeschnappt. Das ist ein Unterhaltungsthread, der seinem Namen alle Ehre macht: Er unterhält.
Gruß Michael
Nix eingeschnappt.. das war eher die Erkenntnis, dass man Freizeit-Vollgas-Geradeausfahrer nun wirklich nicht danach fragen braucht, ob es an einer bestimmten Strecke schöne Orte für Zwischenstopps gibt.
Ich war ja ne Weile nicht da.. *es hat mich schon gewundert,welche rege Beteiligung noch immer teilweise über 2 Jahre alte Spaßthemen haben.
Dann hab ich nicht schlecht gestaunt als Stefan mir schilderte, aus welchen Gründen er sich hier zurückgezogen hat.
Im Ergebniss werde ich mich also hier erst wieder melden,wenn ich einen möglichst ereignislosen Vollgasgeradeausundzurück-Trip mit der XJ incl. Video von der vor mir leeren Autobahn amSonntag Morgen einstellen kann.
Ungefähr wie dieser:
https://www.youtube.com/watch?v=qZ7EUmhdkZ4
Auf einen Monstereisebericht könnt ihr kommendes jahr dann aber lange warten.
Ist wohl so - Internetforen verlieren ihre Bedeutung als Informationsquelle.
Nix gegen Spaß aber man sollte schon zwischen Jux und Ernst unterscheiden können - sonst wird das später auch mit dem Hauptschulabschluss nix. <- Das ist ein Zitat, das ich vor kurzem erst eine Mutter zu ihrem Smombiesohn hab sagen hörte..
Verärgerte Grüße
Ob du da so gut beraten bist?
Klar muss man zw. Jux und Dollerei unterscheiden (können), aber wer austeilt, und das nicht zu knapp, muss das Echo abkönnen.
Und beim schreiben bleibt viel Raum für Interpretation.