- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Lane Assistent, Verkehrsschilderkennung funktioniert nicht mehr
Lane Assistent, Verkehrsschilderkennung funktioniert nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand helfen, während der Fahrt kam plötzlich die Meldung, daß die beiden Assistenten nicht mehr funktionieren. Es hat stark geregnet, aber es ist alles sauber. Ich dachte es erledigt sich eventuell wenn ich das Fahrzeug neu starte, ist leider nicht so. Hat jemand eine Tip für mich? Werkstatttermin ist in diesem Jahr ja nicht mehr zu bekommen.
Danke und schöne Weihnachten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi, ist ein bekannter problem beim Tarraco, ich bin auch noch an der Sache dran, Infotainment Steuergerät getauscht, folgt noch Kombiinstrument und Monitor. Dann ist das Problem behoben, zumindest für die Baureihe vor 20, 21, also Bj. 2019. Ich hatte Glück da ich noch Werksgarantie hatte. Bei uns ist es auf gefallen, immer im Sommer, wenn es richtig heiß war. Im Moment tritt es nur noch sporadisch auf. Also ab zum nächsten Vertragshändler und druck machen. Viel Glück und noch schöne Weihnachten.
Das betrifft beides die Kamera in der WSS.
Ich wüsste nicht warum da das Kombiinstrument und ABT getauscht werden sollte.
Erst mal Fehler auslesen lassen und dann weiter schauen.
Schau mal nach ob die WSS in dem Bereich sauber ist, oder ein Steinschlag vor der Linse ist, oder vielleicht Feuchtigkeit und beschlagen ist.
Das kann bei Eis und Sonne durchaus mal passieren.
Ich habe die gleichen Fehler hinterlegt und habe eine heile Windschutzscheibe und intakte Kamera, Aussage Seat Deutschland, Fehler liegt in den besagten Teilen.
Zitat:
Hört sich nicht gut an, habe noch Garantie bis Februar. Hoffe es ist bis dahin behoben
@Mockolito schrieb am 25. Dezember 2024 um 16:14:21 Uhr:
Ich habe die gleichen Fehler hinterlegt und habe eine heile Windschutzscheibe und intakte Kamera, Aussage Seat Deutschland, Fehler liegt in den besagten Teilen.
Einfach hartnäckig am Ball bleiben. Sobald ein Ticket für diesen Fehler bei Seat aufgemacht wurde und du hartnäckig am Ball bleibst, wird dieser Fehler auch über die Werksgarantie hinaus erledigt, bis es behoben ist. Zumindest war das die Aussage von meinem Vertragshändler.
Hatte ich mal bei starkem Schneefall auf der Autobahn (Tarraco gebaut im ~ Herbst 2023). Hatte sich so wieder von selbst eingeregelt. Wahrscheinlich hatte die Kamera nicht mehr gut genug schauen können und die Software hat den Betrieb eingestellt. Eigentlich löblich, finde ich.
Zitat:
Die Hoffnung hatte ich auch, bisher ist da leider nichts passiert. Versuche für Montag einen Werkstatt Termin zu bekommen.
@Taes2022 schrieb am 26. Dezember 2024 um 20:27:26 Uhr:
Hatte ich mal bei starkem Schneefall auf der Autobahn (Tarraco gebaut im ~ Herbst 2023). Hatte sich so wieder von selbst eingeregelt. Wahrscheinlich hatte die Kamera nicht mehr gut genug schauen können und die Software hat den Betrieb eingestellt. Eigentlich löblich, finde ich.
Ich habe erst Ende Januar einen Termin in der Werkstatt, aber wie auch immer, seit heute funktioniert alles wieder.
Warum auch immer. Sollte ich trotzdem den Werkstatt Termin wahr nehmen?
Natürlich, steht sicher etwas im Fehlerspeicher.
Bei mir stand nichts im Fehlerspeicher, ich musste für Seat alles mit Fotos und Videos dokumentieren. Aufwendig aber habe so alles in die Wege leiten können. Wichtig ist nur am Ball zu bleiben. Viel Glück.
Ich habe mit meinem 21er Jahrgang das gleiche. Sehr oft diesen Fehler gehabt in den letzten 4 Jahren. Oft die Werkstatt danach gefragt,diese meinte es müsse ein spezieller Fehler Angezeigt werden der bei mir natürlich nicht im Speicher ist. Warum auch immer....
Ich habe der Werkstatt schon Mails mit Fehlerbeschrieb, Fotos, Videos usw. Weitergeleitet. Aber diese meinen es bringe nichts, es müsse der Angegebene Fehler sichtbar sein!!! Eine 2te Werkstatt meinte das selbe....
Was kann man da noch tun?!??!?