ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. langatmiger Service bei Audi.

langatmiger Service bei Audi.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:25

Hallo Zusammen,

vor einer Woche es war ein samstag bestellte ich mir einen Audi A6 beim Audihändler, Kaufvertrag abgeschlossen. Da ich 100km von dem Händler entfernt wohne, wollte er mir mitte der woche bzw. mich anrufen wenn der kfz brief in der post ist und ich dann mit den schildern vorbeikomme und ihn abhole. man freut sich ja auch drauf. 4 Tage sind seitdem vergangen und kein Anruf von dem Verkäufer. ich meine der Wagen kostet nicht nur 1000 Euro und er bekommt das Geld Cash. Der Wagen hat die audi plus garantie. ich rief ihn an und fragte nach dem kfz brief und nach dem stand der dinge bzw. wann der wagen fertig ist. er meinte darauf das er da noch keine informationen hätte und er mich anrufen würde wann er den kfz-brief in die post legt und wenn sie es nicht schaffen würden müssten wir darüber reden den termin zu verschieben. also wenn es schwierigkeiten gibt oder man den termin nicht halten kann, dann kann man sich doch vorher mit dem kunden in verbindung setzen. mir kommt das so vor als ob der händler es nicht nötig hat oder ich bin zu ungeduldig.

Ähnliche Themen
11 Antworten

so sind halt mal die Freundlichen...

am 8. Oktober 2008 um 19:08

:p:p du erwarterst zu viel - ist doch ein AZ :p:p 

Was willst du erwarten?

Du drohst mit Auftrag. :D

Also meine Geschichte ist:

Einen Sonnabend Mittag im AZ (=Amateurzentrum) aufgeschlagen und wie ein Heinzelmännchen um das Auto getanzt. Dabei fiel mir auf, dass die Räder doch etwas über die Karrosserie herausragten.

Verkäufer angesprochen, der fühlte sich etwas gestört. Hat dann aber (etwas lustlos) auf meine Fragen geantwortet. Es war ja schon 30 min vor Feierabend (wegen Reichtums geschlossen).

Es gelang mir, ihm für den kommenden Dienstag einen Termin für eine Probefahrt zu entlocken.

Am Dienstag war ich dann mit 15 min "Verfrühung" erschienen. Nach 45 min Warten erschien der Herr und fragte mich, ob er mir helfen könne.

Ja, wir hatten doch vor 30 min einen Termin wegen einer Probefahrt (ok, er war mit anderen Kunden zu Gange).

Also gut, Kennzeichen herauskramen, zwei andere Fahrzeuge aus dem Weg fahren und schon 30 min später konnte ich meine Probefahrt angehen.

Nach 'ner knappen Stunde war ich zurück (mit breitem Grinsen).

Also meinen Alten noch bewerten lassen, Kaufvertrag usw. und Abholtermin für den Neuen für den darauffolgenden Diestag Nachmittag vereinbart.

Eine Stunde vor Termin klingelt mein Telefon. Auto nicht fertig weil nicht durch den TÜV gekommen, wegen der Räder. Er ruft wieder an, wenn es soweit ist.

Zwei Tage später noch kein Anruf, also habe ich angerufen. Ach ja, das Auto ist fertig und ich kann es abholen.

Fahre heimwärts, wieso sagt das Navi eigentlich, dass ich in Essen bin, während ich doch gerade durch Krefeld fahre?

Daheim angekommen und erst einmal die ca. 7 kg Papier, die zu dem Auto gehören, sortiert und gelesen. Wieso hat der denn ein zweites Serviceheft? Wieso steht auf diesem denn ABT drauf? Warum steht in meiner Zulassung dazu nichts? Warum steht in dem Serviceheft, das Automatikgetriebeöl müsse alle 30.000 km gewechselt werden? Warum steht da nicht, dass das jemals getan wurde?

Also ich wieder zum AZ. Gleich den Werkstattmeister gekrallt. "Ja, der hat ein Chiptuning von ABT." Welches? "Gehen sie mal zum Verkäufer."

Der Verkäufer sich alles aufgeschrieben und "ich rufe sie an". Das war vor fünf Wochen.

Heute war ich in meiner Stammwerkstatt, "Antenne und Kabel sind i.O., das Navi ist kaputt".

Also morgen rufe ich dann mal wieder an ...

Fortsetzung folgt.

Paar Infos zum Chiptuning von ABT wären super ;)

Das ist ja einer der Witze. Ich weiß es nicht, da ich außer dem Serviceheft keine Unterlagen habe.

Fakt ist:

1. Heute bietet ABT kein Tuning für den S6 mehr an.

2. Mir bekannt sind zwei Varianten: A nur Aufmachen. B Aufbohren auf 400PS

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also meine Geschichte ist:

Einen Sonnabend Mittag im AZ (=Amateurzentrum) aufgeschlagen und wie ein Heinzelmännchen um das Auto getanzt. Dabei fiel mir auf, dass die Räder doch etwas über die Karrosserie herausragten.

Verkäufer angesprochen, der fühlte sich etwas gestört. Hat dann aber (etwas lustlos) auf meine Fragen geantwortet. Es war ja schon 30 min vor Feierabend (wegen Reichtums geschlossen).

Es gelang mir, ihm für den kommenden Dienstag einen Termin für eine Probefahrt zu entlocken.

Am Dienstag war ich dann mit 15 min "Verfrühung" erschienen. Nach 45 min Warten erschien der Herr und fragte mich, ob er mir helfen könne.

Ja, wir hatten doch vor 30 min einen Termin wegen einer Probefahrt (ok, er war mit anderen Kunden zu Gange).

Also gut, Kennzeichen herauskramen, zwei andere Fahrzeuge aus dem Weg fahren und schon 30 min später konnte ich meine Probefahrt angehen.

Nach 'ner knappen Stunde war ich zurück (mit breitem Grinsen).

Also meinen Alten noch bewerten lassen, Kaufvertrag usw. und Abholtermin für den Neuen für den darauffolgenden Diestag Nachmittag vereinbart.

Eine Stunde vor Termin klingelt mein Telefon. Auto nicht fertig weil nicht durch den TÜV gekommen, wegen der Räder. Er ruft wieder an, wenn es soweit ist.

Zwei Tage später noch kein Anruf, also habe ich angerufen. Ach ja, das Auto ist fertig und ich kann es abholen.

Fahre heimwärts, wieso sagt das Navi eigentlich, dass ich in Essen bin, während ich doch gerade durch Krefeld fahre?

Daheim angekommen und erst einmal die ca. 7 kg Papier, die zu dem Auto gehören, sortiert und gelesen. Wieso hat der denn ein zweites Serviceheft? Wieso steht auf diesem denn ABT drauf? Warum steht in meiner Zulassung dazu nichts? Warum steht in dem Serviceheft, das Automatikgetriebeöl müsse alle 30.000 km gewechselt werden? Warum steht da nicht, dass das jemals getan wurde?

Also ich wieder zum AZ. Gleich den Werkstattmeister gekrallt. "Ja, der hat ein Chiptuning von ABT." Welches? "Gehen sie mal zum Verkäufer."

Der Verkäufer sich alles aufgeschrieben und "ich rufe sie an". Das war vor fünf Wochen.

Heute war ich in meiner Stammwerkstatt, "Antenne und Kabel sind i.O., das Navi ist kaputt".

Also morgen rufe ich dann mal wieder an ...

Fortsetzung folgt.

Naja, das hört sich eher nach Blindkauf nach Vollgasprobefahrt mit PS-starken Wagen an. :rolleyes:

Hast du den Wagen nur gefahren, oder ihn auch so mal begutachtet, incl. Serviceheft und alles was so im Wagen war? :confused:

Als ich im Januar meinen Probegefahren bin, habe ich den Wagen auch noch über 1 Stunde von vorne bis hinten begutachtet ohne nur 1 Meter gefahren zu sein.

Ebenso machte ich mir vom Wagen komplett Fotos mit der Digicam. Um nach einer Nacht Schlaf die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Beim Navi bin ich mal gespannt, normalerweise ist solches Entertainment ebenso wie Radio von der Gebrauchtwagengarantie ausgenommen.

Mal schauen wie die auf Gewährleistungsansprüche reagieren.

Das Chiptuning sollte aber in der Beschreibung des Wagens erwähnt worden sein, oder etwa nicht.

Also ich habe etwa ein Jahr nach so einem Auto gesucht, bin etwa 30 verschiedene probegefahren ( 3.0, 2.7T, 4.2, S6, RS6).

Es war schwierig, die meisten "zügigeren" haben ja Recaros. Da aber mein Rücken im A... ist (und da gehört er nicht hin), mussten es zwingend Normalsitze sein.

Die Probefahrt ging nur über Stadt und Landstraße und insbesondere über einige mir bekannte schlechte Straßen und Bahnübergänge (Kommt was im Rücken an? Nein!).

Das das Ding schnell geradeaus fahren kann, das glaube ich einfach mal, d.h. mittlerweile weiß ich es auch.

Bei der Probrfahrt war im Navi keine CD drin (böser Fehler), konnte ich also nicht merken. Wobei, mit diesem Fehler habe ich auch wirklich nicht gerechnet.

Ja, in der Garantie ist das Navi nicht enthalten.

Äußerlich? Kleines "Audira Problem". Die Vorbesitzerin hat exakt dem linken äußeren Sensor eine Schramme verpasst. Funktioniert aber tadellos.

Das Ciptuning war in der Fahrzeugbeschreibung nicht erwähnt.

Die Gebrauchtwagengarantie braucht Dich nicht interessieren. Der Händler ist in der Pflicht innerhalb von 6 Monaten nach Kauf. Freu Dich auf ein neues Navi ohne Zuzahlung.

Was steht im Kaufvertrag. S6 mit Original Leistung ? Was hat der Wagen wirklich ? Wenn es Dich stört und der Wagen nachweislich ein Chiptuning hat, solltest Du den Händler auf eine evtl. Rückabwicklung hinweisen. Wobei sich die Frage stellt ob dies ein Mangel ist, oder etwas wesentliches verschwiegen wurde.

Na ja, diese Dinge sind mir, respektive meinem Anwalt, wohl bewusst.

Nur bin ich halt ein ruhiger und friedlicher Mensch und versuche ersteinmal, das friedlich zu regeln.

Bisher bin ich damit gut gefahren. Der Hinweis auf die Sachmängelhaftung hilft in Grenzen.

Nach meiner Erfahrung, hilft der der Hinweis auf "AutoB..." noch mehr. Noch bin ich aber guter Hoffnung, dass

ich solch drastische Mittel nicht anwenden muss.

Der Beitrag sollte auch eigentlich mehr der allgemeinen Belustigung dienen.

Das Leben ist zu kurz, um es sich mit Ärger zu verderben.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

 

Das Leben ist zu kurz, um es sich mit Ärger zu verderben.

Meine Worte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. langatmiger Service bei Audi.