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Lange gestanden, nun willer nicht mehr :(

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:53

Hallo,

mein Vater hat mich gebeten mich mal zu Informieren .

Also, mein Vater war schwer krank und sein Golf stand dadurch 1 1/2 Jahre und wurde nicht bewegt .

Als er ihn nun vor einer Woche anschmeißen wollte tat sich erstmal garnix, klar die Batterie war Tiefentladen. Nach dem er dann endlich Strom hatte uznd orgelte wollte er kein stück anspringen, nichtmal Ansatzweise

ist ein Golf 3 Variant 1,9 Liter TDI ,baujahr weiß ich leider nicht

kenn mich mit Pumpe-Düse nicht so gut aus was kann da los sein, Düsen verstopft? wird Diesel mit der Zeit unbrauchbar bzw Dickflüssig?

bitte um hilfe :)

mfg leuchti

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15 Antworten
am 1. Februar 2009 um 12:29

Also was ich machen würde bzw. nachschauen.

~Tank

~Batterie aufladen

~Kerzen nachschaun,Zündverteiler ...

~Filter nachschauen

Etwas Orgeln lassen weil vll die Dieselpumpe kein

sprit mehr hat. Stand ja langezeit leer. Habt ihr Startpilot ist ne Motoranlass hilfe?

Falls er anspringt,nicht jagen plz ... muss sich erstmal alles wieder setzen & so.

 

OHJA ÖLCHWESELN ALS NÄCHSTES :P

Zitat:

Original geschrieben von SUBDATE

Also was ich machen würde bzw. nachschauen.

~Tank

~Batterie aufladen

~Kerzen nachschaun,Zündverteiler ...

~Filter nachschauen

n diesel hat keinen Zündverteiler^^

benutz mal die suche, findest einiges drüber.

jedenfalls wie schon gesagt, sämtliche flüsigkeiten wechseln wie zb. Öl, Kühlwasser, diesel, Bremsflüssigkeitu usw. einfach alles, schadet nicht.

MFG Limmi

am 1. Februar 2009 um 13:32

omg :'D diesel ^^^stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von SUBDATE

Habt ihr Startpilot ist ne Motoranlass hilfe?

Auf keinen Fall Startpilot nehmen !

Maschine kann durch Rückschlag Schaden nehmen

Schau mal, wie der Sprit in den Zuleitungen aussieht

(Blasen?). Anschleppen ist in dem Fall

auch nicht das Blödste, falls der Anlasser zu

langsam dreht.

Grüße Klaus

Also Diesel hat die blöde Eigenschaft, daß es momentan keine Winterdiesel mehr gibt und die Motoren bei Eises Kälte probleme haben mit dem Start.

Wenn ein Diesel mehrere Tage Monate steht, kommt das verdammte Wasser in der "Benzinleitung" hinzu und tut sein Übriges.

Wenn der Tank recht voll ist, immer wieder alle 30 Minuten für max 30 Sekunden starten.

Dann Batterie laden und von vorne!

Wenn er draußen steht, wir es schwieriger, wie wenn er in einer warmen Garage steht.

Wenn alle Stricke reißen mal den Kraftstoff Wasserfilter wechseln, wo und ob der Golf einen hat weiß ich allerdings nicht, bei Diesel ist das aber normalweise vorhanden.

Ein Vorwärmen des Motorblocks mit einem Heißluftföhn hat auch schon Wunder bewirkt.

Die Glühkerzen sollten sich, wenn sie keinen Defekt haben nach der Wartezeit wieder eigenständig freiglühen.

Bei dem Motor weiß ich es aber nicht 100% wie die Vorglühfunktion funktioniert.

Was ich beim Diesel vermeiden würde wäre Startspray in großen Mengen, das kann dem Motor schaden, da die Kompression für Benzinartige Brennstoffe zu hoch ist und die Selbstentzündung zu früh stattfindet, der Motor also im Lauf umgedreht wird und dir alles zerfetzt.

Von Stichflammen und so weiter ganz abgesehen, das ist nur für Benziner gut.

Wenn Die Batterie zu schwach ist, bau mal eine ein, die junfreudiger ist, bis er mal selbst gelaufen ist, dann kannst Du sie ja wieder zurückbauen.

Ein Ölwechsel wäre von Vorteil, aber alle Flüssigkeiten, das kann ich nicht nachvollziehen!

Der Ölwechsel kann auch erfolgen, wenn er erst einmal gestartet hat, aber dann recht bald, da sammelt sich unverhältnismäßig viel Kondenswasser und gerade jetzt wäre ein leichter Motorlauf und gute Schmierung wichtig ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:32

vielen dank soweit hab ich schonmal nen paar punkte zu kontrollieren :)

Zitat:

Original geschrieben von chris2k

 

Ein Ölwechsel wäre von Vorteil, aber alle Flüssigkeiten, das kann ich nicht nachvollziehen!

Begründung??

am 1. Februar 2009 um 15:42

Ja genau ?

Wieso nicht ? Die BFK muß doch eh alle 2 Jahre gemacht werden.

Der stand doch alleine schon 1,5 Jahre. Öl ist klar und über

Servoöl und Getriebeöl kann man streiten aber z. B. Kühlwasser würde ich auch wechseln damit der ganze Rotz der sich abgesetzt hat nicht direkt den Kühler etc zusetzt.

ODER ???

BFK aufjedenfall.ist wasseranziehend(hygroskopisch)

Ausserdem kostet das nicht die Welt....

Also wenn das Wasser einen guten Zusatz hat sehe ich es als unnötig.

Eine persönliche Meinung!

Bremsflüssigkeit kann ich ihm raten, wenn er mal erst wieder läuft.

vielleicht mal als Idee die Sicherungen alle Prüfen, es könnte auch die "Benzinpumpe" fest sein, da beim Diesel sich immer etwas mehr Wasser im Tank befindet.

Und vor allem Viel Glück!

Hallo

Neue Batterie oder die Alte Geladen?

Wenn er die Alte Geladen hat würde ich sagen das die nicht Ok ist.

Nach so langer zeit Tiefentladen ist sie tot.

Mag sein das sie noch den Anlasser Dreht, Aber mit sicherheit nicht Schnell Genug.

Am Besten eine Neu Batterie und dann Probieren.

Denke das er dann Läuft.

Wenn beim diesel nur ein paar anlasserumdrehungen Fehlen Springt er schon Schlecht an.Wenn er dann noch 1 1/2 Jahre Gestanden hat, hast du keine Chance.

Grus

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Bummsta

Wenn beim diesel nur ein paar anlasserumdrehungen Fehlen Springt er schon Schlecht an.

Oder gar nicht - Unter 300 U/min Drehzahl reicht

der Pumpendruck nicht aus, um ausreichend früh

einzuspritzen - da geht dann gar nichts.

Grüße Klaus

am 2. Februar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von SUBDATE

Also was ich machen würde bzw. nachschauen.

~Tank

~Batterie aufladen

~Kerzen nachschaun,Zündverteiler ...

~Filter nachschauen

Etwas Orgeln lassen weil vll die Dieselpumpe kein

sprit mehr hat. Stand ja langezeit leer. Habt ihr Startpilot ist ne Motoranlass hilfe?

Falls er anspringt,nicht jagen plz ... muss sich erstmal alles wieder setzen & so.

 

OHJA ÖLCHWESELN ALS NÄCHSTES :P

TDI hat keinen Zündverteiler und höchstens Glühkerzen.

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