ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lange Lieferzeit bei der Autogasumrüstung

Lange Lieferzeit bei der Autogasumrüstung

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:13

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor etwa vier Wochen für die Umrüstung entschieden. Es wird eine Anlage von Prins werden.

Ursprünglich war geplant, dass mein Fahrzeug in der vergangenen Woche umgerüstet werden sollte. Allerdings verzögert sich nun der Umbau, da es Probleme bei der Lieferung des Tanks gibt. Da ich einen Kombi habe, handelt es sich um einen stehenden Tank. Die Lieferzeit beträgt derzeit 8 Wochen und mehr. Nichts genaueres weiß man.

Macht jemand derzeit ähnliche Erfahrungen? Es ärgert mich ein wenig, da ich Monate gebraucht bis ich mich endlich pro Autogas entschieden habe. Und jetzt das. Oder ist das Schicksal und zugleich ein Zeichen, dass ich die Finger von der Umrüstung lassen sollte;-)

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße

TBomber

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tja, so ist es nun mal, viele lassen jetzt ihr Auto umrüsten.

Da fallen nun mal lange Wartezeiten und Lieferfristen an.

Ich habe zwei Monate auf den Termin gewartet.

Morgen hole ich mein umgerüstetes Auto ab. 

am 13. August 2008 um 19:52

ein Bekannter lässt gerade seinen 201er auf Gas umrüsten und muss auf ne Venturi ca 4 Wochen warten.

am 14. August 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor etwa vier Wochen für die Umrüstung entschieden. Es wird eine Anlage von Prins werden.

Ursprünglich war geplant, dass mein Fahrzeug in der vergangenen Woche umgerüstet werden sollte. Allerdings verzögert sich nun der Umbau, da es Probleme bei der Lieferung des Tanks gibt. Da ich einen Kombi habe, handelt es sich um einen stehenden Tank. Die Lieferzeit beträgt derzeit 8 Wochen und mehr. Nichts genaueres weiß man.

Macht jemand derzeit ähnliche Erfahrungen? Es ärgert mich ein wenig, da ich Monate gebraucht bis ich mich endlich pro Autogas entschieden habe. Und jetzt das. Oder ist das Schicksal und zugleich ein Zeichen, dass ich die Finger von der Umrüstung lassen sollte;-)

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße

TBomber

Moin.

Mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten für Vertikaltanks gibt, und ich dieses Jahr keinen mehr bekomme werde, das habe ich von merhren Umrüstern gesagt bekommen KME oder auch Prins und andere.

Zudem habe ich vor einigen Tagen mit dem MAG in Münster telefoniert, der sagte mir dann gleich noch das es mit den Ventilen in den Vertikaltanks sehr oft zu Problemen kommt wie zb. schlechte Befüllung oder auch Entleerung, ungenaue Angabe der vorhandenen Menge Gas im Tank und und und.

Der Umrüster verbaut die Tanks nur ungerne, was ich aber sehr nett finde, ist die faire Aussage des Umrüsters in Bezug auf die Tanks und die evtl. entstehenden Probleme.

Denn das war der erste Umüster der mich auf sowas aufmerksam gemacht hat.

Hat einer von euch schon Probleme mit dem Vertikaltank gehabt???

Gruss

Svenson

Nur, dass sich die Dinger unheimlich fummelig aus- und einbauen lassen und

das die Tankanzeige für´n A**** ist. Aber das macht nichts, fahre eh nach

km-Zähler, die Anzeigen gehen eh nur schätzend genau.

Die Tanks (ein stehender in der Reserveradmulde ist ja die einzigste

Möglichkeit, sich seinen schönen Kombikofferraum nicht zunichte zumachen)

kommen doch von Stako aus Polen; hat ja nichts mit der Gasanlage ansich

zu tun.

Da gehts Dir doch noch gut. Für meine Prins Anlage hab ich vor knapp 3 Wochen

einen Einbau Termin für den 15.12.2008 bekommen (Kotz...)

Ist aber denke ich mal überall so

Gruß

Hallo,

na das ist ja unglaublich. Mein E 220 `94 237tkm wurde von heute auf in 4 Tagen hier in Lemgo (32657) umgerüstet und es wurde das Ventil umgebaut(dauert 30min) und der Radmuldentank steht drin. Alles ganz große Klasse wenn man bedenkt für 1790,- mit allem drum und dran. Würde immer wieder hinfahren und dieses Auto mit Benzin betrieben gar nicht erst fahren.

Die Tankanzeige ist natürlich immer auf 100% voll aber die Erfahrung zeigt das ich zwischen 300 und 340 km mit den 29,-€ fahre, also was will ich mehr?

am 16. August 2008 um 12:41

Welcher Umrüster war das denn in Lemgo?

Gruss

Svenson

Themenstarteram 16. August 2008 um 14:45

Hallo,

als für den Umrüster in Lemgo interessiere ich mich auch. Das ist bei mir in der Nähe:-)

Grüße

TBomber

Themenstarteram 16. August 2008 um 14:49

Ist es dieser:

www.regas-autogas.de/autogas.html

am 16. August 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Svenson2

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor etwa vier Wochen für die Umrüstung entschieden. Es wird eine Anlage von Prins werden.

Ursprünglich war geplant, dass mein Fahrzeug in der vergangenen Woche umgerüstet werden sollte. Allerdings verzögert sich nun der Umbau, da es Probleme bei der Lieferung des Tanks gibt. Da ich einen Kombi habe, handelt es sich um einen stehenden Tank. Die Lieferzeit beträgt derzeit 8 Wochen und mehr. Nichts genaueres weiß man.

Macht jemand derzeit ähnliche Erfahrungen? Es ärgert mich ein wenig, da ich Monate gebraucht bis ich mich endlich pro Autogas entschieden habe. Und jetzt das. Oder ist das Schicksal und zugleich ein Zeichen, dass ich die Finger von der Umrüstung lassen sollte;-)

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße

TBomber

Moin.

Mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten für Vertikaltanks gibt, und ich dieses Jahr keinen mehr bekomme werde, das habe ich von merhren Umrüstern gesagt bekommen KME oder auch Prins und andere.

Zudem habe ich vor einigen Tagen mit dem MAG in Münster telefoniert, der sagte mir dann gleich noch das es mit den Ventilen in den Vertikaltanks sehr oft zu Problemen kommt wie zb. schlechte Befüllung oder auch Entleerung, ungenaue Angabe der vorhandenen Menge Gas im Tank und und und.

Der Umrüster verbaut die Tanks nur ungerne, was ich aber sehr nett finde, ist die faire Aussage des Umrüsters in Bezug auf die Tanks und die evtl. entstehenden Probleme.

Denn das war der erste Umüster der mich auf sowas aufmerksam gemacht hat.

Hat einer von euch schon Probleme mit dem Vertikaltank gehabt???

Gruss

Svenson

MAC nicht MAG!!!

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Ist es dieser:

www.regas-autogas.de/autogas.html

ja der ist es, wobei mein Auto in Horn umgerüstet wurde und die TÜV Abnahme in Paderborn statt fand. war dabei und hab mir die Arbeiten genau angesehen und auch bei der TÜV Abnahme war ich dabei und habe mit dem Prüfer gesprochen. Auch der war sehr zufrieden. Also kann den nur empfehlen.

am 28. August 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Haudruff

Da gehts Dir doch noch gut. Für meine Prins Anlage hab ich vor knapp 3 Wochen

einen Einbau Termin für den 15.12.2008 bekommen (Kotz...)

Ist aber denke ich mal überall so

Gruß

Manchmal geschehen noch Wunder, ich habe gestern einen Anruf von dem Umrüster bekommen, und Montag kann umgerüstet werden.

komisch ist das schon, weil alle gemeint haben das es keine Vertikal-Tanks gibt.

Außer in Polen, denn die Jungs aus Lemgo kommen glaube ich von dort und mein Umrüster ist auch ein Pole, verbaut aber nur Prins-Anlagen.

In Lemgo wird glaube ich nur KME verbaut, naja egal, mal schauen was alles schief geht nächste Woche.

Gruss

Svenson

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:32

Es ging alles auf einmal so schnell...

Mitte KW 38 habe ich einen Anruf meines Umrüsters bekommen, am 26.09. habe ich mein Fahrzeug umgerüstet abgeholt.

Hier ein paar Daten:

Prins (Deutschland)

inkl. 43 l Vertikaltank, 34,5 l netto (Reichweite: 300 bis 350 km)

GSP/GAP

TüV Abnahme

Tankfüllung

Eintragung Straßenverkehrsamt

Leihwagen

Preis: 2.500 EUR

Fahre mit dem Wagen nun eine Woche mit Autogas und habe bisher über 500 km zurückgelegt. Spätestens nach 1 min - bei den derzeitigen Außentemp. - wird auf LPG umgeschaltet. Mein Verbrauch liegt derzeit bei 10 bis 10,5 l Autogas (zuvor bei durchschnittlich 8,5 l Super). Ich fahre überwiegend Langstrecke und halte meine Geschwindigkeit relativ konstant. Warten wir mal ab, wo sich der Durchschnittsverbrauch einpendelt... die zurückgelegte Entfernung und der Verbrauch sind noch nicht repräsentativ. Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich im Moment kürzere Strecken mit dem Wagen zurücklege, die ich zuvor zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt habe.

So weit gibt es kein Problem, aber bei Drehzahlen unter 1500-2000 U/min, "hoppelt" das Fahrzeug schon mal, als ob es keinen Sprit bekommt. Aber warten wir mal die Durchsicht nach 2.000 oder 3.000 km ab, da soll ich bei meinem Ausrüster wieder vorstellig werden. Und wer weiß, vielleicht lässt sich das mit einer Einstellung beheben. Ach ja, die Umrüstung habe ich bei km 176.000 durchführen lassen, und bisher bereue ich es nicht. Im Gegenteil, wenn ich mir mal meine Tankquittungen anschaue...

Einziger Wehmutstropfen bleibt vielleicht das geringe Volumen des Tanks, aber mein Umrüster sagte- nachdem ich ihn gefragt hatte, ob der das gleiche Fahrzeug noch einmal umrüsten würde -, dass er es jeder Zeit wieder tun würde, aber auf gar keinen Fall einen größeren Tank verbauen würde. Hätte ich nur früher...

Jedenfalls ist gewährleistet, dass ich ohne Problem an die Glühlampen komme, um diese tauschen zu können.

Grüße und ein schönes verlängertes WE

TBomber

am 2. Oktober 2008 um 21:12

Hallo TBomber.

Glückwunsch zur Umrüstung.

Ich habe jetzt ca. 800 Km mit der Anlage zurück gelegt und bin sehr zufrieden, das Umschalten geht fix ca. 800 Meter oder nach 1min.

Nur wenn der Motor warm ist dann kann es vorkommen das ich beim Starten das Gaspedal treten muß was ich vorher nicht mußte.

Oder aber der Wagen startet und dreht auf einmal 2000 pro min. aber nur kurz, deswegen werde ich den Umrüster nochmal aufsuchen.

Aber das coolste ist die Tankrechnung, 28 Euro für 42 Liter und ca.360Km.

Ich habe auch den 52Liter Tank, aber wegen der 20% Sicherheit tanke ich nur ca. 42Liter und komme bei sehr verhaltener Fahrweise ca 360Km.

Das sind so 11.5 liter Gas, auf Benzin hab ich mir das nie mal ausgerechnet was der Wagen verbraucht.

So und am 11.10 gehts nach Dänemark, nur dumm das da das Gas sehr teuer ist, aber egal.

Viel Spaß mit dem Gas.

Svenson

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lange Lieferzeit bei der Autogasumrüstung