1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. langlebigkeit alcantara M-paket

langlebigkeit alcantara M-paket

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. August 2006 um 11:19

diskussionen und fragen immer nicht. ich meine im zubehörkatalog im kleingedruckten und bei den "nicht für ...." gelesen zu haben, dass ein 325d und ein 323i auch im deutschsprachigen raum existieren wird. den 325d haben wir ja schon.

und diskussion hin oder her, es wird genügend kunden für so einen motor geben wird, gerade weil der 323i ein sixpack und nicht zu stark motorisiert ist. genau wie beim 325d. gerade darauf kommt es vielen an.

schlagt mich, wenn es woanders schon steht, aber ich kann auch nicht alles lesen.... ;-))

gruß,

thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2006 um 12:32

Re: langlebigkeit alcantara M-paket

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

diskussionen und fragen immer nicht. ich meine im zubehörkatalog im kleingedruckten und bei den "nicht für ...." gelesen zu haben, dass ein 325d und ein 323i auch im deutschsprachigen raum existieren wird. den 325d haben wir ja schon.

und diskussion hin oder her, es wird genügend kunden für so einen motor geben wird, gerade weil der 323i ein sixpack und nicht zu stark motorisiert ist. genau wie beim 325d. gerade darauf kommt es vielen an.

schlagt mich, wenn es woanders schon steht, aber ich kann auch nicht alles lesen.... ;-))

gruß,

thomas

mich würde vor allem interessieren, was die Überschrift mit deinem Thread gemein haben? :)

Re: Re: langlebigkeit alcantara M-paket

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

mich würde vor allem interessieren, was die Überschrift mit deinem Thread gemein haben? :)

Das hab ich mir eben auch gedacht.

Göran

bei mir fährt gerade ein zug durch den bahnhof.

was ist jetzt mit dem alcantara. gibts das überhaupt noch für den E90

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

gibts das überhaupt noch für den E90

gruß

rd

Gibt es, wenn man das M-Paket gewählt hat, da sind Alcantara/Stoff-Sitze verbaut.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Gibt es, wenn man das M-Paket gewählt hat, da sind Alcantara/Stoff-Sitze verbaut.

Göran

Und wenn man die nicht will, wählt man einfach Leder :-)

am 23. August 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Und wenn man die nicht will, wählt man einfach Leder :-)

Die sind aber gar nicht schlecht!!!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

die sind nicht nur nicht schlecht, die sind sogar spitze!!

(noch besser als im e46: mehr alcantara, elektrische lehnenbreitenverstellung)

lg,

martin

am 23. August 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

die sind nicht nur nicht schlecht, die sind sogar spitze!!

(noch besser als im e46: mehr alcantara, elektrische lehnenbreitenverstellung)

lg,

martin

Finde ich auch! Hatte vorher Leder das ist im Sommer unagenehm heiss & im Winter erstmal kalt! Jetzt im E90 ist es immer angenehm!!!

Gruss, Mathis

Zitat:

Finde ich auch! Hatte vorher Leder das ist im Sommer unagenehm heiss & im Winter erstmal kalt! Jetzt im E90 ist es immer angenehm!!!

Gruss, Mathis

ha!!

endlich einer, der die sache so sieht wie ich!

ich war auch immer leder-fan, aber seit ich die alcantara-sofas aus den m-paketen kenne, mag ich kein leder mehr! die sind vom sitzkomfort einfach eine klasse für sich, auch wenn man mal mit kurzer hose/ kurzem leiberl drinnen sitzt. da klebt nix, da brennt nix, das ist einfach nur angenehm!

-uns sieht zudem sehr gut aus - viel frischer als immer nur leder.

lg,

martin

ach ja, nochwas:

hat durchaus was, diese subtile art des threaderstellers!!

;)

werd´ ich demnächst auch mal probieren:

threadtitel schreiben, und dann ein rezept für die wok-gemüsepfanne posten...

mal sehen, in welche richtung die antworten gehen. ;)

lg,

martin

Zitat:

Mag sein, dass die nicht schlecht sind, nur gefallen haben die uns von Anfang an nicht... nee nee... das ging gar nicht. Fand es zwar auch schade, dass ich die aus dem Sportpaket rausgeschmissen habe, aber man will sich ja im Auto wohlfühlen... Und wir stehen eher auf dynamisch, sportlich, modern.

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

ha!!

endlich einer, der die sache so sieht wie ich!

ich war auch immer leder-fan, aber seit ich die alcantara-sofas aus den m-paketen kenne, mag ich kein leder mehr! die sind vom sitzkomfort einfach eine klasse für sich, auch wenn man mal mit kurzer hose/ kurzem leiberl drinnen sitzt. da klebt nix, da brennt nix, das ist einfach nur angenehm!

-uns sieht zudem sehr gut aus - viel frischer als immer nur leder.

lg,

martin

Genau die Probleme hab ich mit Leder auch und würde deswegen auch zum Alcantara greifen, nur gab es das zu meiner Zeit der Bestellung nicht und halt nur in Verbindung mit dem M-Paket.

Göran

Unterstützung für Justmammal,

das Alcantara wirkt für mich sportlich und fühlt sich sehr angenehm auf. Und es ist wirklich sehr pflegeleicht.

Ich für meinen Teil würde Leder nur aus optischen Gründen wählen. Im Sommer ist Stoff oder Alcantara besser, da man nicht so schnell drin schwitzt und im Winter wird es schneller warm.

Neben dem optischen Vorteil darf man Leder natürlich auch nicht absprechen, dass es sich wesentlich leichter reinigen lässt als Stoff. Ob einem das im Einzelfalle 2000 Euro mehr wert ist bleibt eine individuelle Entscheidung.

@thomas323ti:

Die Nachfrage nach einem 323i wäre sicherlich da, besonders beim E30 hat sich gezeigt, dass kleine Sechszylinder sehr beliebt sind (gut, das ist auch schon bald 20 Jahre her).

Beim E36 und beim E46 war der kleine Sechszylinder für uns immer ein Kaufgrund. Vllt wird BMW nach der "Leistungsreform" der Motoren ja noch ein einsehen haben oder den kleinen Sechser im Zuge der Einführung der Direkteinspritzer bringen.

P.S. Das nächste Mal würde ich einen Titel wie: "Der E90 ist eine Proletenkiste" oder "Ich hab ihn in Pink bestellt" wählen. Da schauen noch mehr Leute in den Thread als bei so einer langweiligen Alcantaradiskussion.

Deine Antwort