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- Langsam habe ich die schnauze voll * BAS * kein ESP & Antiblockeiersystem
Langsam habe ich die schnauze voll * BAS * kein ESP & Antiblockeiersystem
Langsam habe ich die schnauze voll
erst geht dieses blöde
Park Distance Control (PDC) nicht mehr * Gibs schon Post zu dem Thema *
und was kommt heute
Steige eine stecke den Schlüssel ins Zündschloss
drehe ihn -rum starte und dann Lichtorgel in KI
BAS sagt mir
Kein Antiblockeiersystem und kein ESP
mh ausgemacht neu gestartet und alles war beim alten
hat das schon jemand gehabt vielleicht ein paar Tips ?
liebe grüße diabelo
ach ja ist ein 320 CLK
ps : nächste Woche gibt es die neue C Klasse als 3.5 Liter
ein paar tage zum testen
Beste Antwort im Thema
Hi,
genau das selbe Problem hatt ich vor einigen Tagen.
War nur der Bremslichtschalter (sei wohl auch etwas Kältebdingt)
Kostete 14,-€ quetsch. Austausch max. 10 min. und alles ok seit dem!
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19 Antworten
Evtl. ist es nur der Bremslichtschalter.
PS: Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre wünschenswert, unter dem jetzigen kann sich kein Mensch etwas vorstellen und er wird in der Suche nie mehr gefunden.
Danke
ein Bremslichtschalter kann das auch auslösen ?
moin moin habe ich auch gehabt
nun ist es wieder gut und das Bremsen ist wieder io
Hi,
genau das selbe Problem hatt ich vor einigen Tagen.
War nur der Bremslichtschalter (sei wohl auch etwas Kältebdingt)
Kostete 14,-€ quetsch. Austausch max. 10 min. und alles ok seit dem!
war bei mir auch so als es so kalt war. aber beim nächsten start war es wieder weg.
sehr mysteriös!! :-)
Wenn die BAS/ESP Leuchte sporadisch leuchtet und oft im nassen bzw kalten Zustand war es bei mir der ESP Sensor/Relais im Kofferraum. Seitdem ist Ruhe
Ich hatte das Problem BAS/ESP und ABS gingen an. Bei Regen.
Dann habe ich im Stand(Motor an) Links und Rechts voll eingelenkt. Motor aus/an.
Das habe ich paar mal gemacht und seit dem is Ruhe.
Aber seitdem bin etwas weicher um umgang mit der Diva.
Die häufigsten Ursachen der Fehlermeldung BAS-ABS/(ESP) mit absteigender Wahrscheinlichkeit:
1.) Bremslichtschalter
Fast immer ist es der Bremslichtschalter (so auch bei mir ). Wenn der Fehler erst auftritt, sobald die Bremse getreten wird, dann ist er es. Ersatzteilnr. A001 545 64 09, Preis ca. 15,-€, gewechselt in wenigen Minuten.
2.) Raddrehzahlsensor
Seltener ist es einer der Raddrehzahlsensoren. Tritt der Fehler witterungsbedingt, oder z.B. nach dem Wenden des Wagens auf, so deutet dies auf einen Raddrehzahlsensor als Fehlerquelle hin.
3.) Querbeschleunigungssensor
Unwahrscheinlich, aber möglich: der Querbeschleunigungssensor ist defekt. Aber Achtung! Nur bei Fahrzeugen mit ESP kann dieser Fehler auftreten, beim 208er waren das der VorMopf-430 und alle Mopfs. Beim VorMopf-320 war ESP optional erhältlich, hier kann die Ausstattungsliste Auskunft geben.
Der Fehler kommt nach dem Starten , nicht beim Fahren
So zum Anfang ist der Fehler insgesamt 3 mal auf getreten
jetzt ist ein ner neuer Bremslichtschalter drin und ich habe
jetzt den Fehler andauernd
irgendwelche Tipps ?
werde wohl mal zum Testen den alten noch mal einbauen
lg diabelo
Moin nochmals.
Bitte versuch es mal!
Motor an dann Links und Rechts voll einlenken. Motor aus/an.
Das habe ich paar mal (glaube ueber 2 oder 3 Tage) gemacht und jetzt is Ruhe.
Hatte damals auch nen schnelleren Puls. Aber jetzt wieder normal bei 180beats/min
mal fragt
was bewirkt das Links und Rechts voll einlenken ?
lg diabelo
Moinsen.
Das habe ich mir sagen lassen (Automechaniker) es wird damit der Querbeschleunigungssenzor (ESP) zentrier.
Also Motor an Voll Links dann Voll Rechts –> Raeder wieder gerade stellen und Motor aus.
ggF Wiederholen.
Fast richtig. Mit dem Einschlagen der Räder wird der Lenkwinkelsensor justiert.
Greetz
MadX
So laut aussagen des auslesen soll der
Lenkwinkelsensor bei mir defekt sein * der Bremslichtschalter * auch
aber der ist ja jetzt getauscht
Lenkwinkelsensor 272 € + Steuer