ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Langsam leicht verzweifelt

Langsam leicht verzweifelt

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. April 2016 um 16:43

Hilfe!!!!!!!

Nun hab ich endlich mein Traumwagen und was muss ich zu meinen bedauern feststellen? !Die Motorhaube geht nicht auf (zug gerissen).

Er sollte heute in die Werkstatt und halbe Sachen mach ich nicht zu meinem Glück brach die Batterie zusammen. Nun ja bei nem Automatikgetriebe kann man da nicht viel machen ausser Starthilfe und da ist das Problem, bekomm die Motorhaube nicht auf.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit so netten Tips wie aufflexen. Ich brauche das Auto noch.

Hat irgendjemand nen effektiven Tip???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo ist der Zug gerissen? Wenn du viel Kraft hast, kannst du den Rest um ne stange etc wickeln und ziehen oder unters Auto krauchen mit langem Arm und die Verrigelung mit nem kleinen Hammer entriegeln.

ADAC?!

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:54

Der Zug hängt lose im Fussraum.

Aber noch an der Haube fest?

Wenn ja, Zange dran und ziehen.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:20

Den Grill vorne hab ich raus bin auch an den Hebel zum entriegeln ran gekommen ,doch leider nichts passiert. Die Haube sitzt fest dann bleibt mit nur noch drunter krauchen

Du msst schon mit nem schlag oder viel Kraft ihn entriegeln und dabei die Haube runterdrücken.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:59

Dann werde ich das versuchen. Danke euch

http://m.ebay.de/.../361090846237?nav=SEARCH

:):confused::D

Zitat:

@ulridos schrieb am 14. April 2016 um 13:27:12 Uhr:

http://m.ebay.de/.../361090846237?nav=SEARCH

:):confused::D

naja ... es funzt leidlich :)

Wenn man 30 - 60 min Zeit hat ein Spenderauto daneben zu stellen und laufen zu lassen , funzt das wenn die Batterie noch nicht endfertig ist . Allemal besser als da was kaputt zu machen ....

Wobei mir gerade einfällt .... beim Vectra laufen die Bordsteckdosen über Zündung .... die müsste also die ganze Zeit eingeschaltet sein, damit die Steckdose mit der BAtterie verbunden ist .... also wohl noch weniger optimal

Da stellt sich mir doch die Frage, ob der TE beim Kauf seines "Traumautos" auch mal unter Motorhaube geschaut hat? :confused:

Zitat:

@driver001 schrieb am 14. April 2016 um 16:37:54 Uhr:

Da stellt sich mir doch die Frage, ob der TE beim Kauf seines "Traumautos" auch mal unter Motorhaube geschaut hat? :confused:

Wie denn?:D

Themenstarteram 14. April 2016 um 16:53

Nein das hat Sie nicht ( unter die Motorhaube geschaut ). Und danke für eure Hilfe die Motorhaube ist offen. Frau hat eben das gewisse Feingefühl und das ohne etwas kaputt zu machen. Danke an meine Ratgeber

Zitat:

@VectraCaravan2004 schrieb am 14. April 2016 um 18:53:36 Uhr:

Nein das hat Sie nicht ( unter die Motorhaube geschaut ). Und danke für eure Hilfe die Motorhaube ist offen. Frau hat eben das gewisse Feingefühl und das ohne etwas kaputt zu machen. Danke an meine Ratgeber

Ist das dein Ernst, du kaufst dir ein Auto und schaust nicht mal in den Motorraum? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen