1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. langsam reichts!!!

langsam reichts!!!

VW
Themenstarteram 21. Januar 2006 um 21:54

Muss echt mal sagen, dass mir mein GOLF langsam tierisch auf die Nerven geht. Habe vorhin meine Scheiben gereinigt. Bin dabei in Winterstellung der Frontscheibenwischer gegangen, Scheibenwischer hochgeklappt und Scheiben gereinigt. Wollte dann mein Auto auf Seite stellen, hab also mein Auto angemacht und bin ein paar Meter vorwärts gefahren. Auf einmal gingen die Scheibenwischer an, obwohl kein Regensensor an war und ich nicht auf tipwischen gekommen bin. Nun hab ich zwei schöne Kratzer an der oberen Kante der Motorhaube. Hatte das schon mal jemand?

weitere Mängel:

o GRA funktionierte mal nicht, erst nach nem

Neustart war wieder alles OK.

o Temperaturfühler am Motor getauscht

o Software des climatronic - Bedienteils fehlerhaft (klappern)

o wummern im Armaturenbrett

o Pfeifen an den Türen

o Spaltmase n.i.O.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja, hättest du lieber mal ins Handbuch geschaut oder es vorher ausprobiert. Hast du die Wischer in der Wartungsstellung und fährst los, fahren sie wieder in normal Position!

Das war kein Fehler, das ist bei jedem so...

:D sorry aber wie **** kann man sein?

am 21. Januar 2006 um 22:00

Auf einmal gingen die Scheibenwischer an, obwohl kein Regensensor an war und ich nicht auf tipwischen gekommen bin. Nun hab ich zwei schöne Kratzer an der oberen Kante der Motorhaube. Hatte das schon mal jemand?

Nun, wenn du deine Scheibenwischer nicht wieder runter geklappt hast, dann gehen sie beim Start des Motors eben wieder in die Normalstellung.

Der Wagen kann doch für deine Vergesslichkeit nichts....

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:01

hatte das schonmal. Hatte die Scheibenwischer in Winterstellung, nicht mehr hochgeklappt und dann sind sie aber nicht in die Ausgangsstellung zurück gefahren.

am 21. Januar 2006 um 22:02

Zitat:

o Spaltmase n.i.O.

So etwas reklamiert man beim Kauf des Autos.

Re: langsam reichts!!!

Zitat:

Original geschrieben von c0rps3

Nun hab ich zwei schöne Kratzer an der oberen Kante der Motorhaube. Hatte das schon mal jemand?

Nabend

Nö, Du warst der "Erste" :eek:

Der Rest ist im Forum hinreichend bekannt ;)

Tschau

Vadder

am 21. Januar 2006 um 22:03

Zitat:

hatte das schonmal. Hatte die Scheibenwischer in Winterstellung, nicht mehr hochgeklappt und dann sind sie aber nicht in die Ausgangsstellung zurück gefahren.

Und wie lange sollen sie deiner Meinung nach in der Servicestellung bleiben?

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:10

Bin doch kein Paranoid, weiß doch, was geschehen ist. Damals war der Scheibenwischer so lange vor mir, bis ich den Scheibenwischer wieder eingeschaltet habe. Hab, als ich mein Auto gekauft habe, war ein Jahreswagen, noch nichts von irgendwelchen Spaltmaßfehlern gewusst. Ist mir heute erst bei Autowaschen aufgefallen.

am 21. Januar 2006 um 22:14

Re: langsam reichts!!!

Zitat:

o Software des climatronic - Bedienteils fehlerhaft (klappern)

Seit wann kann Software klappern? ;)

Klar sind solche Mängel lästig, aber ich glaub da würdest du auch bei anderen Automarken deine Probleme haben...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:36

die stellmotoren hinter dem armaturenbrett hören aufgrund der fehlerhaften software nicht auf sich zu verstellen

Aber mal ehrlich....wenn ich irgendetwas in eine Servicestellung bringen muss weil ich was einstellen möchte, dann würde ich auch erwarten dass das teil so lange in dieser Stellung bleibt bis ich die Servicearbeiten beende.....und nicht bis ich den Motor starte oder Zündung oder sonstwas mache......da hat VW meiner Meinung nach nicht nachgedacht........sowas wird noch vielen passieren....

Meine Spaltmaße warn auch nicht i.O. und habe das nachträglich machen lassen.

Wäre die Software nicht i.O. würde bei jedem Auto die Stellventile klappern. Erscheint mir nicht ganz logisch zudem produziert nicht VW alle Teile, d.h. u. Umständen hat man bei einem anderen Auto die gleiche Klimaanlage mit ähnlichen Problemen drin. Ähnliche Probleme weil verschiedene Randbedingungen.

Ein und der selbe Zulieferer bei Golf V und z.B. 5er BMW ;)

Und glaubt bloß nicht, dass die Qualitätsprüfungen dort von Modell zu Modell großartig anders ablaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Iron_Sturm

Wäre die Software nicht i.O. würde bei jedem Auto die Stellventile klappern. Erscheint mir nicht ganz logisch zudem produziert nicht VW alle Teile, d.h. u. Umständen hat man bei einem anderen Auto die gleiche Klimaanlage mit ähnlichen Problemen drin. Ähnliche Probleme weil verschiedene Randbedingungen.

Deine Antwort