ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. langsamer und lauter Vergaser???

langsamer und lauter Vergaser???

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:34

Halli Hallo Community!

werft bitte nicht mit Steinen, bin leider ein Technik-Laie...

Ich fahre ein 1.6 AEE aus 96 mit 122TKM... Habe den Wagen erst seit einer Woche da nach dem kauf die Kupplung gewechselt werden musste, aber nun zu meinen Problem... ich und meine Frau finden das der Wagen nicht aus dem Quark kommt, sprich die Beschleunigung schrecklich lahm ist! und der Wagen ist auch ziemlich laut, also den Motor empfinden wir nicht gerade als angenehm... ich habe natürlich die Suche benutzt und mögliche Fehler in der Lambda-Sonde (schreibt man das so?) oder Benzinfilter (kann man den von oben, ohne Hebebühne, wechseln?) gefunden, kann eine Auslesung über ein Motordiagnosegerät dies identifizieren?

War auch gestern beim Bekannten der mehr Ahnung hat und meinte das es für den Wagen "normal" ist da es ein Vergaser und kein Einspritzer ist! Ist es wirklich so?

Anzumerken wäre noch das meine Frau einen jungen Ford ka fährt, der geht wirklich gut ab, 60PS auf wenig Gewicht halt... und ich vorher einen Mercedes 220 CE mit 150PS, da war die Geräuschkulisse natürlich eine ganz andere gewesen...

So als Idee, wer wohnt in Hamburg (nahe Berliner Tor) und fährt einen "normalen" AEE und könnte sich die Sache mal "anhören" und "antesten"?

Dank im voraus!

Anh2

Ähnliche Themen
15 Antworten

Einspritzer ist er auf jeden Fall, wenn auch kein direkter. Fehler Lambdasonde steht auf jeden Fall im Fehlerspeicher, Benzinfilter nicht. Wie lang ist der letzte Ölwechsel her?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Master Motronic

Einspritzer ist er auf jeden Fall, wenn auch kein direkter. Fehler Lambdasonde steht auf jeden Fall im Fehlerspeicher, Benzinfilter nicht. Wie lang ist der letzte Ölwechsel her?