ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Langsames Navi Pro

Langsames Navi Pro

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. März 2020 um 19:51

Hallo zusammen , habe meinen Insignia seit Ende Januar und ich finde das das Navi Pro sehr langsam ist. Habt ihr das auch schon festgestellt oder gibt es mittlerweile ein Update. Gegenüber meinem alten Insi ist das sehr lahm.

Beste Antwort im Thema

Ach Pitt, das Du auch überall Deinen Senf zugeben musst...

Ich fahre die Karre beruflich und nicht nur Sonntags wie Du. Ich nutze das Navi Pro wahrscheinlich 500 Mal häufiger als Du. Ich würde gerne wissen in welche Richtung ich muss bevor ich schon nen Kilometer gefahren bin. Oder soll ich nun bei laufendem Motor im Stand erstmal abwarten bis alles hochgefahren ist? Und nein, Zeit habe ich garantiert nicht.

Aber Hauptsache Du hast irgendwas geschrieben...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Habe heute meinen neuen mit NaviPro abgeholt. Nach 300 Km hat sich das ganze Ding aufgehangen. Hatte ich bei meinen bisherigen Insignias auch. Hat jemand ähnliche Probleme?

Moin,

bei meinem Insignia aus Januar 2020 konnte ich diese Probleme nicht feststellen. Es braucht zwar ein paar Sekunden bis es gestartet ist, aber dann läuft alles gut.

Was steht denn in den Einstellungen, wie ausgelastet das Gerät ist?

Viele Grüße

Frank

Das Navi Pro ist ein extra für Opel Kunden angefertigtes Gerät für den Feldtest, so nach dem Motto "wie lange dauert es bis der Käufer einen Stein in´s Display wirft" :D

Im ernst, ja, das Teil ist grottenlangsam, voller Softwarebugs und sonstiger Fehler. Steht hier in hundert Beiträgen... Man muss sich damit arrangieren, was anderes gibt es nicht, Updates werden auch nicht geliefert. Anders geht es nicht...

Themenstarteram 22. März 2020 um 10:52

Ja, aber ist das nicht ein Trauerspiel in der heutigen Zeit. Aber gut ich werde mich damit abfinden müssen. Es geht also anderen Navi Pro Nutzern genauso.

Die Langsamkeit beim Motorstart auf jeden Fall. Ist halt ein langsamer PC der hochfahren muss. Bei mir dauert es fast 2 Minuten bis alle Funktionen des Systems verfügbar sind.

Also mein Navi Pro (MJ20) geht super schnell hoch. Motor an und um die erste Kurve, dann hat er auch Android auto initialisiert (was ja in der Sequenz mit der letzte task ist)

Themenstarteram 22. März 2020 um 18:16

Meiner ist auch MJ20. Wenn ich aber ein Ziel eingebe was um die Ecke ist bildlich gesehen dann dauert mir die Gedenkminute zu lange. Das selbe ist wenn ich von der angegebenen Strecke abweiche, warum auch immer bist du von dem Gerät verlassen. Es dauert einfach zu lange bis die neue Strecke berechnet wird und das in fremden Städten wo man sich nicht richtig auskennt. Das bin ich einfach von meinem alten Navi 900 besser gewöhnt

Themenstarteram 22. März 2020 um 18:25

Eine Sache habe ich noch vergessen. Hat schon mal jemand versucht Bilder über das Navi Pro zu schauen. Musik mp3 und Filme mp4 kein Problem aber Bilder erkennt das Navi nicht den Ordner wenn du in das Ordnerverzeichnis rein gehst. Mach ich da was falsch. Danke für Info

Zitat:

@TmY schrieb am 22. März 2020 um 17:10:32 Uhr:

Also mein Navi Pro (MJ20) geht super schnell hoch. Motor an und um die erste Kurve, dann hat er auch Android auto initialisiert (was ja in der Sequenz mit der letzte task ist)

Dann versuch mal nach dem Losfahren über die Sprachsteuerung ein Ziel einzugeben. Bis dahin bist Du fast angekommen...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 23. März 2020 um 08:23:42 Uhr:

Dann versuch mal nach dem Losfahren über die Sprachsteuerung ein Ziel einzugeben. Bis dahin bist Du fast angekommen...

Bei so kurzen Strecken empfehle ich dann Radfahren................

Wer meint keine Zeit zu haben, sollte sich die Zeit nehmen oder einfach früher aufstehen.

Ach Pitt, das Du auch überall Deinen Senf zugeben musst...

Ich fahre die Karre beruflich und nicht nur Sonntags wie Du. Ich nutze das Navi Pro wahrscheinlich 500 Mal häufiger als Du. Ich würde gerne wissen in welche Richtung ich muss bevor ich schon nen Kilometer gefahren bin. Oder soll ich nun bei laufendem Motor im Stand erstmal abwarten bis alles hochgefahren ist? Und nein, Zeit habe ich garantiert nicht.

Aber Hauptsache Du hast irgendwas geschrieben...

Und?

Sollst du mir jetzt leid tun?

Nochmal, Zeit nehmen und runter kommen, ist gesünder.........

Ich geb´s auf, hat keinen Sinn...

Stimmt, mit Leuten die meinen sich selber hetzen zu müssen macht das Thema keinen Sinn.........

Ich gebe meine Ziele bequem am Vortag in mein Handy ein und rufe die dann ganz gemütlich mit den Navi Pro ab und lasse mich ans Ziel navigieren.

Gut beim Ziel suchen und Routen berechnen könnte das Teil zügiger sein. Aber ich kann damit leben.

Aber jeder wie er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen