- Startseite
- Forum
- Wissen
- Mietwagen
- Langzeit Autovermietungen?
Langzeit Autovermietungen?
Hey,
ich bräuchte bald ein Auto für einen längeren Zeitraum, jedoch möchte ich keinen Wagen leasen bzw finanzieren. gibts da anbieter die ihre wagen für eine längere Zeit vermieten?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
definiere "längeren Zeitraum".
Gruß Martin
ich denke da an so 4-5monate
grüüße
Im Prinzip macht das jede Autovermietung, sprich einfach mal Sixt, Europcar etc. an und informier dich über die Bedingungen.
Und du solltest eine Kreditkarte haben, es könnte sein dass eine normale Bankkarte nicht akzeptiert wird.
Richtig, das macht jede Autovermietung.
Wenn du einen Wagen direkt als erster erhälst, kannst du ihn theoretisch 6Monate am Stück behalten bzw. so lange, bis die KM-Grenze erreicht ist (das sind i.d.R. 25TKM).
da man jedoch selten erstnutzer bei einem Mietwagen ist,wird er halt irgendwann zwischendurch getauscht, wenn eines der beiden Kriterien erreicht ist.
Dürfte aber kein billiger spaß werden als Langzeitmiete.
Wir haben 2 Langzeitmietwagen von Europcar in der Firma und diese müssen regelmäßig getauscht werden. Ich meine mich zu erinnern das man den gleichen Wagen nicht über eine längere Periode behalten kann.
Es gab auch schon mehrere Fahrzeuge die nagelneu waren also kann es nicht mit der Kilometerleistung zu tun haben.
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Wir haben 2 Langzeitmietwagen von Europcar in der Firma und diese müssen regelmäßig getauscht werden. Ich meine mich zu erinnern das man den gleichen Wagen nicht über eine längere Periode behalten kann.
Auch hier wieder die frage, wie du "längere Periode" definierst.
ich hatte den letzten Mietwagen von EC knapp 2 Monate, dann wurde er getauscht, da die Gesamtleistung von 6 Monaten erreicht war.
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Es gab auch schon mehrere Fahrzeuge die nagelneu waren also kann es nicht mit der Kilometerleistung zu tun haben.
Kann natürlich neben der KM-Beschränkung auch noch andere Kriterien geben.
manche fahrzeuge werden von vornherein mit einer geringeren Mietlaufzeit eingesteuert und müssen dann dementsprechend auch eher wieder abgelöst werden.
Ich werde am Montag mal raus finden welche Zyklen wir zum Tausch der Fahrzeuge haben und dann berichten.
Ich kenne es von Audi, dass die Fahrzeuge nach vier Wochen immer getauscht werden müssen, aber ich kann nicht beurteilen ob das bei Europcar auch so ist.
ich hatte es auch in erwegung gezogen mir für einen längeren zeitraum einen wagen zu mieten ich hatte mich mal im internet umgeschaut aber zu dem thema gibt es echt wenig informationen weil vorallem die ganzen großen anbieter es komplizierter machen als es ist. zum thema langzeit Autovermietung gibt es hier ein paar info´s. an was für eine fahrzeug klasse dachtes du denn? kleinwagen, mittelklasse,..?
grüße
Also ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Wir müssen unsere beiden Langzeitmietwagen, beides VW Golf, regelmäßig tauschen alle 30 Tage, warum kann mir die bei uns zuständige Person allerdings nicht sagen wir bekommen dann von der Station einen Anruf mit der bitte die Fahrzeuge zeitnah zu tauschen.
Ich frag mal nach dem Grund, interessiert mich jetzt auch sehr.
So, nach einem Telefonat mit dem für unsere Firma zuständigen der Firma Europcar wurde mir mitgeteilt das es Herstellervorgaben sind, wie lange ein Fahrzeug bei einem Kunden verbleiben darf da die Vermieter ja gewaltige Sonderkonditionen beim Kauf von Fahrzeugen bekommen und sich die Hersteller keine Konkurrenz beim Leasinggeschäft holen wollen.
Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, dass ist das was mir eben mitgeteilt worden ist.
Jepp, ist wirklich so, hab auch grad telefoniert.
Hintergrund ist folgender; dem Vermieter ist die Langzeitvermietung sogar verboten, da der jeweilige Fahrzeughersteller die Mietfahrzeuge deutlich subventioniert und sich hierdurch einen Werbeeffekt erhofft, in dem möglichst VIELE verschiedene Endnutzer das jeweilige Produkt fahren, was bei Langzeitvermietung nicht möglich ist.
Gleichzeitig haben alle Hersteller ja auch noch einen eigenen Leasingbestand, und hier würde man sich quasi selber das Geschäft kaputt machen, wenn man die Vermietfahrzeuge als Langzeitbestand rausgibt.
erstmal danke für eure vielen antworten
das ist echt so eine sache mit den langzeitvermietungen, finds relativ kompliziert und umständlich gestaltet..
@generalmotors1979, ich dachte an die obere mittelklasse :P