Langzeiterfahrung AGR-abklemmen
Tag BMW Freunde,
ich dachte da es immer wieder Thema ist, könnten die, die jetzt mittlerweile nur noch mit abgeklemmtem AGR fahren, berichten, ob sich im Laufe der Zeit was ändert! Geräusch, Verbrauch, usw... oder ob gegebenenfals schon schäden aufgetreten sind, die evtl auf das AGR zurückzuführen sind?
Ich selber hatte es mal eine Zeit lang abgeklemmt und war auch eigentlich sehr zufrieden (0,5l weniger Verbrauch und keine rußwolken mehr) aber wegen dem raueren Motorlauf (vor allem im kalten zustand) und dem gelben licht im Display hab ich es wieder dran gemacht
Villt könnten sich grad die leute die erfahrung damit haben, diese mal posten
Danke schonmal
Grüße
RS
Ähnliche Themen
29 Antworten
Traut sich keiner oder hab ihr es auch alle wieder angeklemmt??
Bei mir ist es fast seit einem Jahr abgeklemmt ohne Probleme bis jetzt bei mir leuchtet auch nichts
bei was für einem Fahrzeug??
Das mit abklemmen macht nur bei Fahrzeugen mit Euro3 Abgasnorm Sinn! Ab Euro 4 ist das ganze OBD überwacht und die Lampe kommt nach ca. 5-10km!
MFG PNkultweiss
AGR ist bei meinem seit dem Winter auch nicht aktiv.
Außer dem Laufgeräusch nur positiv.
Erheblich sparsamer
weniger Qualm
etwas spritziger
Gruss
Euro III VFL 320D '98
Habe meines heute gereinigt. Habe so ca. 1h nur fürs reinigen benötigt. Ablagerungen von 3 -4 mm.
Frage: Braucht man viel Kraft um das Ventil zu öffnen...? Geht ziemlich schwer.
Habe Euro 3 und das Abgasrohr zum AGR komplett dicht gemacht. Es leuchtet zwar keine Leuchte aber Fehler ist hinterlegt im Speicher. Weiß nicht mehr genau aber stand was von Abgasrückführung zu gering und Luftmasse zu hoch. Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt nur das er jetzt weniger qualmt.
HEy...
wie hast du das rohr dicht gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
HEy...
wie hast du das rohr dicht gemacht?
50 cent dazwischen geklemmt
Wo genau.... oben an der schlauchschelle?? nicht zu dick?
Zitat:
Wo genau.... oben an der schlauchschelle?? nicht zu dick?
Also an der verbindung vom abgasrohr zum AGR, da wo die Metallschelle sitzt. Beim 330d passen 50Cent optimal in das abgasrohr. Wie es bei anderen Motorisierungen ist weiss ich nicht.
also oben am AGR-ventil nicht untern am krümmer??
Zitat:
also oben am AGR-ventil nicht untern am krümmer??
In das Rohr Links von der Nr.3
echt da passen 50 cent genau rein... ich hab mir das vorhin kurz mal angeschaut und ich fand die münze viel zu klein?? und ich hab ja nur ein 320ger....