- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Langzeiterfahrung mit der Verarbeitung/ Qualität ?
Langzeiterfahrung mit der Verarbeitung/ Qualität ?
Hallo zusammen,
der Astra ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt und nun wollte ich mal fragen, wie es beim Astra J mit der Verarbeitung/ Qualität etc. nach einigen km (80- 100T Km) steht.
Gibt es Verschleiserscheinungen, wie sehen die Materialien aus, sieht man starke Gebrauchsspuren oder sehen die Materialien noch gut aus.
Gibt es häufig Klapper- /Knarz-/ oder sonstige ungewollte Geräusche?
Wie seit ihr im allgemeinen mit eurem Astra zufrieden
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Mein 2010er Astra (Made in GB) hat nun 24'km auf der Uhr. Von Anfang an waren und sind Knarzen, Klappern, Scheppern und Quietschen (meistens aus dem Bereich des Armaturenträgers & Instrumente) meine ständigen Begleiter, je nach Wetter mal mehr und mal weniger. Jetzt im Winter ist es etwas besser.
Auch die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, streckenweise unglaublich schlampig, mein FOH musste bereits mehrfach selbst nochmal Hand anlegen.
Verschleißerscheinungen sind hingegen noch nicht zu beobachten, auch die Materialien sehen noch gut aus.
Mein Fazit:
Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Auto. Mir graut davor, wenn die Werksgarantie abläuft. Den Kauf habe ich längst bereut, dieses Auto ist ein Blender: sieht erstmal echt gut aus, aber genauer hinsehen und hören darf man auf keinen Fall.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Astra H (fuhr ich zuvor) deutlich besser und sorgfältiger verarbeitet war.
THX!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo!
Mein 2010er Astra (Made in GB) hat nun 24'km auf der Uhr. Von Anfang an waren und sind Knarzen, Klappern, Scheppern und Quietschen (meistens aus dem Bereich des Armaturenträgers & Instrumente) meine ständigen Begleiter, je nach Wetter mal mehr und mal weniger. Jetzt im Winter ist es etwas besser.
Auch die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, streckenweise unglaublich schlampig, mein FOH musste bereits mehrfach selbst nochmal Hand anlegen.
Verschleißerscheinungen sind hingegen noch nicht zu beobachten, auch die Materialien sehen noch gut aus.
Mein Fazit:
Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Auto. Mir graut davor, wenn die Werksgarantie abläuft. Den Kauf habe ich längst bereut, dieses Auto ist ein Blender: sieht erstmal echt gut aus, aber genauer hinsehen und hören darf man auf keinen Fall.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Astra H (fuhr ich zuvor) deutlich besser und sorgfältiger verarbeitet war.
THX!
weder knarzen, noch knattern oder sonstige seltsame geräuscht nach nach 45000 km. auch der verschleiß hält sich in grenzen. kommt einfach immer drauf an wie man mit dem fahrzeug umgeht. für gewisse teile würde eine schutzfolie vl ganz hilfreich sein v.a. wenn man öfter mal sperrige sportsachen wie fahrräder oder snowboards einlädt. mir wurde davor gesagt, dass ich mit einem schnellen verfall der materialien rechnen soll, da bekannte das bei den vormodellen öfters hatten, ich kann davon gar nichts berichten.
hallo zusammen,
ohje dann Josl M. wohl ein Montagsmodell erwischt.
Ja ich denke, dass durchaus Montagsfahrzeuge oder solche, die kurz nach Produktionsstart einige Maken noch haben. Aber ich habe von vielen gehört, dass die Qualität/ Verarbeitung gut sein soll.
Nur wollte ich wissen ob das auch nach längere Zeit der Fall ist oder ob die Materialien strake Abnutzungsspuren aufweisen wie z.B. beim Golf 6 die Softlack Türgriffe, die nach 6-8 Jahren abblättern.
Vielen Dank für die Antworten, gibt es noch weitere Meinungen/ Erfahrungen ?
Hallo
Wie soll das gehen?
Zitat von dir.
"Abnutzungsspuren aufweisen wie z.B. beim Golf 6 die Softlack Türgriffe, die nach 6-8 Jahren abblättern."
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GTCHilden
Hallo
Wie soll das gehen?
Zitat von dir.
"Abnutzungsspuren aufweisen wie z.B. beim Golf 6 die Softlack Türgriffe, die nach 6-8 Jahren abblättern."
Gruß
Ja, das würde mich auch mal interessieren...
Zum Thema: Ich bin absolut zufrieden mit meinem Astra, keinerlei Mängel. Die Verarbeitung meines Exemplars ist sehr gut - so wie man es erwartet. Die Schere scheint also auf jeden Fall auseinander zu gehen... wie bei anderen Herstellern und Modellen natürlich auch!
Mein Astra ist nach 47000 km auch klapperfrei. Die Materialien sehen aus wie am ersten Tag. Hab bisher keinerlei Probleme gehabt, ausser die Rückfrufaktion mit den Pedalen.
Die guten Erfahrungen mit dem Astra J kann ich nur bestätigen. Auch nach knapp 60 Tkm (EZ Mai 2010) kein Klappern und keine Materialermüdungen hör- bzw. sichtbar. Einziger Rückruf und Grund für einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt war der Austausch der Pedaleinheit.
Zitat:
Original geschrieben von Josl.M
Hallo!
Mein 2010er Astra (Made in GB) hat nun 24'km auf der Uhr. Von Anfang an waren und sind Knarzen, Klappern, Scheppern und Quietschen (meistens aus dem Bereich des Armaturenträgers & Instrumente) meine ständigen Begleiter, je nach Wetter mal mehr und mal weniger. Jetzt im Winter ist es etwas besser.
Auch die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, streckenweise unglaublich schlampig, mein FOH musste bereits mehrfach selbst nochmal Hand anlegen.
Verschleißerscheinungen sind hingegen noch nicht zu beobachten, auch die Materialien sehen noch gut aus.
Mein Fazit:
Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Auto. Mir graut davor, wenn die Werksgarantie abläuft. Den Kauf habe ich längst bereut, dieses Auto ist ein Blender: sieht erstmal echt gut aus, aber genauer hinsehen und hören darf man auf keinen Fall.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Astra H (fuhr ich zuvor) deutlich besser und sorgfältiger verarbeitet war.
THX!
Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Außer dem klappernden Bremssattel keinerlei unerwünschte Geräusche.
Zitat:
Original geschrieben von Josl.M
...... Von Anfang an waren und sind Knarzen, Klappern, Scheppern und Quietschen (meistens aus dem Bereich des Armaturenträgers & Instrumente) meine ständigen Begleiter, ......
Hab zwar erst knapp 5.000 km drauf, aber kein Karzen, keine Geräusche nichts !
Alles Top !
Zitat:
Original geschrieben von harald.tsc
Hab zwar erst knapp 5.000 km drauf, aber kein Karzen, keine Geräusche nichts !
Alles Top !
Bei mir sind´s zwar auch erst ca. 4.500km, aber es ist wie es sein soll (gebaut in Polen).
Zitat:
Original geschrieben von katana26
Nur wollte ich wissen ob das auch nach längere Zeit der Fall ist oder ob die Materialien strake Abnutzungsspuren aufweisen wie z.B. beim Golf 6 die Softlack Türgriffe, die nach 6-8 Jahren abblättern.
Ist ja interessant, dass Du heute schon weißt, dass beim Golf VI nach 6-8 Jahren der Softlack abblättert.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Sorry ich meinte den Golf 5, nicht den Golf6. Da gibt es an den Türgriffen so Softtouch Lack und dieser "blättert" mit der Zeit ab und man sieht das Kunststoff dann, das sieht nicht gerade sauber und ordentlich aus, sieht etwas "schmudellig aus".
Noch eine Frage zu der Qualität der Sitze. In einem Thread (Qualität der Sitze/ Polsterung ) wird über die schlechte Qualität der Sitze diskutiert. Hat jmd. bei euch bereits gebrauchsspuren am Stoff, also egal ob lace oder normaler stoff oder leder. hat schon jmd. derartige Verschleiserscheinungen?
PS: Was haltet ihr von diesem Video, ist das ein Fake oder leider ein extrem schlecht verarbeiteter Astra J? Also ich konnte bei einer Probefahr mit dem neuen GTC keines dieser Geräusche rekonstruieren, ich habe auch bewusst auf die Materialien gedrückt und geklopft, aber hat alles wunderbar gehalten.
Hier das Video: Klappergeräusche
Aber Alles in Allem scheint ihr wohl recht zufrieden zu sein mit eurem Opels, das hört sich doch echt gut an
Ich fahre ihn nun seid knapp 3 Monaten und habe 11 Tkm auf der Uhr.
Ich finde er ist noch ein Ticken besser geworden was die Verarbeitung angeht im Gegensatz zu seinem Vorgänger, doch bin ich nicht mit allem zufrieden.
- Bei meinen Fußmatten löst sich der Stoff von der Gummischicht ab, dort wo man natürlich immer seine Füße drauf hat.
- Die Scheibenwischer / Waschdüsenkombination finde ich nicht all zu gelungen. Das Waschwasser landet irgendwie nicht so richtig auf der Scheibe sondern in der Stadt meist auf den Seitenscheiben.
(Nachbesserung der Werkstatt hat nur ein wenig geholfen) Und ich habe das Gefühl dass ich öfters die Waschanlage benutze, weil die Wischer doch recht viele Schlieren ziehen und die Scheibe nicht richtig sauber bekommen. Der Vorgänger hat dies besser hinbekommen mit dem gleichen Mittelchen im Wischwasser.
- Ich empfinde die Windgeräusche bei der Fahrt sehr laut, dies kann vergleichsweise ein 4 Jahre alter Octavia, ein Golf 4, ein Golf 3 und auch sein Vorgänger besser! Zweimaliges Nachbessern der Werkstatt hat einen kleinen Erfolg gebracht, zufrieden bin ich damit aber nicht....Ich habe das Gefühl, dass die Türenkonstruktion dort eine wesentliche Rolle spielt. Ein weiteres Problem ist, dass sich Wasser immer hinter der Gummilippe, oben an der Tür sammelt und beim Tür öffnen entweder auf mich herabfällt oder auf die Sitze.
Ansonsten haben die Herren doch einiges am Wagen verbessert
aja das ist ja interessant solche detailierten "Schwächen" zu erfahren.-
Und wie sieht es bei euch mit den Sitzen bzw. deren Stoffbespannung aus, sind die wirklich so schnell "verschlissen/ mit Gebrauchsspuren versehen"?
was meint ihr zu dem Video, ich denke das ist nicht echt !