1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lappen so gut wie los!! BITTE hilfe!!

lappen so gut wie los!! BITTE hilfe!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 12:52

ich wurd vor 4 tagen an nem starenkasten bei stuttgart in einer 70ziger zone mit ca. 130-140 kmh geblizt :((kann auch weniger sein hab nicht genau gesehen, war ca. mitte des tacho der bis 260geht) und krieg seit daher kein auge mehr zu... ich wollt euch nen paar sachen fragen und hoff das ihr mir dabei etwas helfen könnt, da ich auf den lappen angewiesen bin (bitte KEINE ratschläge, wie fahr nich so schnell du arschloch etc.)

ich nehme an das ein fahrverbot auf mich zukommen wird da es ja schneller als 40kmh waren, zudem war das auto nicht auf mich zugelassen sondern auf meinen vater (wegen versicherung), nun die frage kann man einfach sagen man wüsste nich wer das aufm foto ist und mein vater muss nur die geldstrafe zahlen die darauf steht?? oder kann man behaupten es wär nen anderer verwandter z.b onkel, tante (da die kaum auto fahren und die punkte bzw. fahrverbot für mich einstecken könnten) oder gäb es da probleme mit dem blitzerfoto?? , oder ist es der polizei egal hauptsache jemand kriegt die punkte und zahlt das geld?? oder wird da näher nachgeforscht?? ich wär euch fürn paar tipps sehr sehr sehr dankbar!!

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

also ich hoffe das ist dir eine Lehre :)...so genug der klugen Sprüche...

Wenn du noch zu Hause wohnst hast du relative schlechte Karten. Den Grünen ist es leider nicht egal...die suchen dich...wenn dein Vater auf dem Anhörungsbogen angibt das er selber gefahren ist und der Sachbearbeiter glaubt das nicht, stehen die Grünen mit einem gestochen -scharfen Bild auf der Matte...

Dein Vater kann die Auskunft verweigern, aber die Grünen werden die Nachbarn fragen bzw. einfach mal schauen wer so bei euch ein und ausgeht...und den Wagen benutzt

Also...fast keine Chance...steh dazu... sonst kommen noch Ermittlungsverfahren auf dich zu...

Warte erstmal, ob du wirklich ein Schreiben bekommst und mach dich nicht vorher verrückt. Wenn du das Schreiben dann wirklich bekommst und ein Fahrverbot bzw. eine massive Geldstrafe droht, lass dich bitte bei einem Anwalt beraten, der auf Verkehrssachen spezialisiert ist. Diese Beratung kann ein Forum nicht leisten, sorry.

Also erstmal heiz nicht so ;)

Einem Freund ist das auchmal passiert, da ist seine Mutti für

Ihn in die Bresche (schreibt man das so ?) gesprungen und

hat 4 Wochen den Lappen abgegeben. Also wenn Du gleich angibts der oder der ist gefahren werden die bestimmt nicht gross nachfragen. Viel Glück.

sagmal wo haben die dich geblizt? wohne auch in stuttgart

 

mit 140 nich normal

ich glaub nicht das die das nachforschen aber die können schon unterscheiden ob da ein 20J oder 40 bis 50j fahrer saß

tut mir leid für dich bin auch gerade dabei die strafe von 1 monat zu verbüßen die hatten mich in sachsen anhalt gelitzt

ich wurde auf der bundesstraße (100km/h) mit 152 geblitzt

:)

zum glück ist das schon länger her und ich hab für mich daraus schlüsse gezogen!

viel spaß bei der nachschulung

wurde auch mal geblitzt, satt 70/80 furh ich 110/120

der hergang war ziemlich kaotisch und ich wusste das dort geblitzt wurde, fuhr die strecke damals jeden tag

nun ja, so hart es auch klingt - ganz klar - selber schuld!

hatte zum glück damals einen riesen dusel, musste nur blechen da ich beruflich auf den lappen angewiesen war und dazu noch 3 punkte mit dem zusatz wenn sowas innerhalb 2 jahren nochmal passiert ist der lappen dann aber weg für 1-3 monate.

mein schluss darauß ist klar, nicht mehr zu schnell fahren und wenn, dann nur 10-15kmh

doppelte geschwindigkeit ist echt hart!

trotzdem weiterhin gute fahrt

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:27

wow, erst ma danke für die schnellen antworten!

meint ihr also wenn sofort einer für mich einspringen würde (der die punkte & fahrverbot auf sich nimmt) könnt ich ohne weiteres dem ganzen entgehen, sprich die bullen forschen da net weiter nach wenns nen "opfer" gibt... oO ??!

MFG

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:29

p.s es war ne schnurgrade strasse (bei nachts, frei von verkehr)

ist doch ausserorts wenn 70 erlaubt ist wa??? nur ma so..

keine ahnung wo das war (straße oder so), nur verwante besucht, kanns ja reinschreiben wenn der wisch ankommt :(

MFG

Hast schlechte Karten. Die kommen vorbei, klingeln, und fragen. Es sei denn das Foto ist unbrauchbar weil man nichts darauf erkennt, falls ncht, kann man erkennen ob ein mann/Frau/Kind/Hund gefahren ist. Lass es dir einfach eine Lehre sein...140 in ner 70er Zone...:rolleyes:

wie gesagt liegt nicht an den Grünen sondern an dem Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle...probieren kann mans ja

ich bin einmal auf ner landstrasse geblitzt wurden.

jetzt kommt das "lustige":

Bin die ganze Zeit hinter einem LKW hergefahren und als ich endlich überholen konnte wurde ich geblitzt und dann auch noch im überholverbot...das beste an der sache ist aber,dass ich gerade von einer gerichtsverhandlung kam aufgrund meines ersten und hoffentlich letzten Verkehrsunfalls ;-)

An der Nachschulung kam ich nicht vorbei,wobei ich dort für 500Mark den teuersten Kaffee trank und die teuersten Kekse aß,denn mehr als Fressen und Ratschläge,wie man Strafen aus geschickt vermeiden kann,bot die Nachschulung nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:33

noch ne sache, darf man sich den zeitpunkt aussuchen an dem man den lappen abgeben muss, oder ist das nach erhalt des zettels fällig??

MFG

Also kann Dir nur sagen wie es bei meinem Freund war.

(auch schon ein paar Jahre her) Der Wagen ist ja nicht auf Dich angemeldet, ich denke die Chancen stehen nicht schlecht. Garantieren wird Dir das hier wohl keiner ob das 100% klappt, und falls es auffliegt hast Du wohl ein prob.

Ich würds versuchen...

Ähnliche Themen