ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laserblue zu empfehlen??

Laserblue zu empfehlen??

Themenstarteram 14. September 2006 um 22:14

Hallo,

Hat jemand von euch die Sonderfarbe Laserblue PE?? Wie ist diese Farbe den so in Sachen Pflege? Schmutz?? Sieht man sich irgendwann dran satt??

Greetz

Philipp

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde die Finger von dunklen Lacken lassen, ich habe selbst nen Golf V und nen dunklen Perleffektlack. Du siehst jeden Kratzer. Ich empfehle dir silber bzw. silbergrau, aber nur wenn die Stoßleisten in Wagenfarbe sind. Momentan gibts bei VW das Sondermodell Goal, dass kann ich dir wärmstens empfehlen, weil da wirklich viel dabei ist. Habe selbst schon damit geliebäugelt :-)

Kleiner Nachtrag:

Das Sondermodell heißt ab sofort "Golf Tour".

Cool sieht die Farbe schon aus, besonders im Sonnenlicht, da verändert sie leicht die Farbe, aber wehe ein Kratzer kommt.

Ich hab mich in diese Farbe verliebt und voriges jahr ihn so gekauft.

Ich finde diese Farbe ist das beste Blau welches angeboten wird (Geschmacksache eben :-) )

Sattsehen? Denke nicht, denn so knatschig blau ist sie net, schaut eben gut aus. In der Sonne vor allem...

Und so dunkel, dass man jeden Kratzer etc. sieht ist diese Farbe auch nicht.

Am besten mal den ein oder anderen Händler abklappern und selbst beäugen.

Zitat:

Ich empfehle dir silber bzw. silbergrau

Nimm Laserblue! Gestern an einer Ampel war mein dunkel-orangener Octavia das einzige nicht-silberne Auto. Die anderen 8 waren alle in silber. Mittlerweile finde ich silber recht langweilig.

Ich weiß nicht wieviele Threats es bereits zum Thema Autofarbe gibt und verstehe noch immer nicht wieso man sich nicht die Farbe aussuchen kann, die einem persönlich, oder eventuell noch seinem Partner, am besten gefällt. CZHans, Counts, Mipu und.....werden nie zusammen mit dir Autofahren.

Kann dafür nicht ein Sammelthreat eingerichtet werden, wenn es denn gar nicht anders geht und diese lebenswichtige Entscheidung unbedingt hier im Forum diskutiert werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von mipu

Ich würde die Finger von dunklen Lacken lassen, ich habe selbst nen Golf V und nen dunklen Perleffektlack. Du siehst jeden Kratzer. Ich empfehle dir silber bzw. silbergrau, aber nur wenn die Stoßleisten in Wagenfarbe sind. Momentan gibts bei VW das Sondermodell Goal, dass kann ich dir wärmstens empfehlen, weil da wirklich viel dabei ist. Habe selbst schon damit geliebäugelt :-)

Seit wann ist Laserblue denn eine dunkle Farbe?

ich hab laserblue und find die Farbe super, weiß nicht warum die Farbe nach dem Modelljahr 2004 rausgenommen wurde. Ist nicht besonders Pfegeintensiv, ich pfleg meinen trotzdem :)

Moin zusammen.

Nur ein kleiner Hinweis: Die Farbe Laserblue Perleffekt gibt es seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr bei VW.

Mein Golf hat noch die Farbe Laserblue. Man sieht den Schmutz genauso, wie man Ihn auch bei einem silbernen Auto sieht. Kratzer sind auch zu sehen. In der Sonne aber besonders schön anzusehen in der Farbe Laserblue Perleffekt.

 

Die jetzige Farbe heißt Shadow Blue Metallic.

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Moin zusammen.

Nur ein kleiner Hinweis: Die Farbe Laserblue Perleffekt gibt es seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr bei VW.

Mein Golf hat noch die Farbe Laserblue. Man sieht den Schmutz genauso, wie man Ihn auch bei einem silbernen Auto sieht. Kratzer sind auch zu sehen. In der Sonne aber besonders schön anzusehen in der Farbe Laserblue Perleffekt.

 

Die jetzige Farbe heißt Shadow Blue Metallic.

Shadow Blue gab es damals doch auch schon parallel zum Laser Blue. Soweit ich wieß, wurde Laserblue durch New River Blue ersetzt, was jedoch nicht wirklich eine Alternative ist.

Meinen Golf hab ich im März vorigen jahres bestellt und seit August letzten Jahres gab es kein Laserblue mehr.

Und Shadowblue (metallic) und Laserblue (perleffekt) sind zwei ganz verschiedene Farben.

Shadow ist, wie der Name schon anmerken lässt, eine dunkle Farbe, die zwar Metallicpartikel enthält, aber dennoch sehr dunkel ist. Und vor allem anfällig^^

Laserblue ist ein leuchtendes kräftiges Blau. Nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel :-)

Wie mein Vorredner schon sagte, nehmt euch die Farbe, die euch am besten gefällt :-)

Als ich damals zu meinen Freunden sagte, ich kauf mir ein blaues Auto...meinten auch einige....nuja wems gefällt...nimm schwarz oder silber....

Nun nach über einem Jahr bekomm ich immernoch von selbigen zu hören, dass die Farbe doch klasse ist, gut ausgewählt und Mut zur Farbe

Hab nen GV in Laserblue (seit nem halben Jahr) siehe Signatur. Bis jetzt hab ich keine Probleme mit irgenwelchen Kratzern.

Die Farbe ist beim Auto immer Geschmacksache.

Wollte einen schwarzen oder einen blauen haben.

Silber eher nicht weil ich dann zu den 50% der 0815 Autofahrer gehöre.

Zitat:

Original geschrieben von Counts

Shadow ist, wie der Name schon anmerken lässt, eine dunkle Farbe, die zwar Metallicpartikel enthält, aber dennoch sehr dunkel ist. Und vor allem anfällig^^

Anfällig - finde ich nicht. Auf jeden Fall nicht so schlimm wie BMP. Ich stand damals vor der Entscheidung Laser vs. Shadow. Habe mich für die Schönere entschieden :D

Weiß

 

Hallo,

ich empfehle weiß. Weiß wird wieder kommen. Unser EOS im nächsten Jahr wird definitiv weiß werden.

Schwarz ( in unserem Fall BMP ist sehr anfällig was Kratzer bzw. Spuren von der Waschbox etc. angeht)

dann doch lieber silber oder grau, weiß ist nicht mein Fall. Bei einigen Autos schauts gut aus, aber wie gesagt ich finds nicht so toll. Würde mir nie ein weißes auto kaufen, nach ein paar tagen würd ichs schon wieder bereuhen. Weiß hat natürlich die bekannten Vorteile die auch die farbe silber hat, also kratzerunempfindlich bzw. man sieht sie nur sehr schwer und das auto schaut länger sauber aus, weil der schmutz bei solchen farben nicht so auffällt. Nachdem ich meinen sowieso jede woche einmal sauber mach ist das egal.

Laserblue ist auf jedenfall eine seltene Farbe und man unterscheidet sich wenigstens ein bisschen von den vielen anderen Gölfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen