1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasermessung ohne Km/h zu sehen

Lasermessung ohne Km/h zu sehen

50 Antworten
Themenstarteram 12. September 2018 um 22:32

Hallo zusammen,

Ich wurde heute mit der Laserpistole gemessen. Leider konnte man mir das Ergebnis nicht zeigen. Nur das was man im Protokoll eingetragen hat. Außerdem hat man mir nur die Wahl gelassen vor Ort zu bezahlen oder es geht direkt vor Gericht. Was mich stutzig macht ist, dass man es nicht sehen konnte. Ich wurde schon mal geblitzt. Da hat mir der Polizist das Ergebniss gezeigt und erklärt wie er gemessen hat und mit welcher Entfernung. Leider gabe direkt vor Ort bdzahlt und kann wohl jetzt nichts mehr gegen machen. Leider habe auch keine Zeugen. Ich wüsste gerne für die zukunft, ob das Protokoll reicht oder ob sie mir das Messergebniss am Gerät zeigen müssen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@otto2111 schrieb am 12. Sep 2018 um 23:45:40 Uhr:

Ich bekomme gerade einen Hals.

Den bekomme ich bei deinem Beitrag auch.

Warum nicht einfach Mal die Frage beantworten? Nur die Moralkeule schwingen, ist halt viel einfacher...

Ja, das Protokoll ist ausreichend. Wenn du damit nicht einverstanden bist bleibt dir ja der Rechtsweg offen. Angehört wurdest du ja vor Ort bereits. Damit beginnen auch alle Fristen zu laufen. Dir steht frei keine Angaben zu machen und (in dem Fall gehe ich davon aus) das Verwarngeld nicht anzunehmen...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich wüsste gerne für die Zukunft......... Ich bekomme gerade einen Hals. Willst weiter rasen und erwartest Hilfe, wie du das preiswert realisieren kannst? Darf ich mal [Passage von Motor-Talk entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten]

Zitat:

@otto2111 schrieb am 12. Sep 2018 um 23:45:40 Uhr:

Ich bekomme gerade einen Hals.

Den bekomme ich bei deinem Beitrag auch.

Warum nicht einfach Mal die Frage beantworten? Nur die Moralkeule schwingen, ist halt viel einfacher...

Ja, das Protokoll ist ausreichend. Wenn du damit nicht einverstanden bist bleibt dir ja der Rechtsweg offen. Angehört wurdest du ja vor Ort bereits. Damit beginnen auch alle Fristen zu laufen. Dir steht frei keine Angaben zu machen und (in dem Fall gehe ich davon aus) das Verwarngeld nicht anzunehmen...

Weil permanent eine Frage, egal zu welchem Vergehen gestellt wird, wo es zu oft darauf hinaus läuft, wie komme ich um die Punkte oder die paar Euro drum herum. Einfach mal kommentarlos dazu stehen, was falsch war scheint aus der Mode zu sein. Nach 50 Seiten Diskussion kann ich ja eine der vielen Schwachsinnsantworten probieren.

Warum ich die frage nicht beantworten möchte, liegt an dem Nachsatz..... Ich wüsste gerne für die Zukunft...... anders gesagt, für meine weiteren Fahrten oberhalb vom Limit.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 13. September 2018 um 02:45:22 Uhr:

Weil permanent eine Frage, egal zu welchem Vergehen gestellt wird, wo es zu oft darauf hinaus läuft, wie komme ich um die Punkte oder die paar Euro drum herum. Einfach mal kommentarlos dazu stehen, was falsch war scheint aus der Mode zu sein. Nach 50 Seiten Diskussion kann ich ja eine der vielen Schwachsinnsantworten probieren.

Warum ich die frage nicht beantworten möchte, liegt an dem Nachsatz..... Ich wüsste gerne für die Zukunft...... anders gesagt, für meine weiteren Fahrten oberhalb vom Limit.

Wenn dich das alles so sehr in Rage bringt, dann melde dich doch einfach vom Forum ab. Vielleicht bekommst du noch einen Herzinfarkt beim nächsten Posting. Schnappatmung hast du ja schon.

Genauso gut, könnten auch Die, die die "Moralkeule" kritisieren, die Kritik an Selbiger unterlassen und die Frage des TE beantworten.

Anstatt an die Gesundheit eines anderen Users zu denken.

Denn dies ist kein Gesundheitsforum. ;)

Und ja, das Protokoll reicht!

Um welches "Ergebnis" geht es hier eigentlich ? Und stimmt das "Ergebnis" mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit überein ?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 13. September 2018 um 07:14:50 Uhr:

Genauso gut, könnten auch Die, die die "Moralkeule" kritisieren, ....

...auch mal merken das sie selbst die Moralkeule schwingen, nur halt mit ihrer "Moral" gegen einen User und nicht gegen den TE.

...was regt ihr Moralapostel euch denn auf?

Der TE hat nicht gejammert, sondern nur ganz normal gefragt. ... für dem Fall der Fälle. ..

:D

Und wer noch nie zu schnell unterwegs war, (ob Vorssatz oder Versehen ist zweitrangig!) , der werfe den ersten Stein !! .

Meistens wurde man eben nicht erwischt .... ;) :)

Da oft mehrere Flitzer mit der gleichen Laserpistole hintereinander gemessen werden, bevor jemand angehalten und belehrt wird , gehe ich davon aus das das Protokoll ausreicht .

Zitat:

Bla bla bla . Ihr Moralapostel seit ja alle so Fehlerfrei ^^ .

Geh in Keller und lach dort weiter ;)

Zum Thema.

Vor Ort würde ich grundsätzlich gar nichts zahlen. Und das geht auch nicht gleich vor Gericht . Bekommst erstmal Post über das Buß/Verwarnungsgeld . Dort kannst du dann weitere Angaben machen oder eben nicht . Wenn es berechtigt war , zahlen und gut .

Gruss

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 13. September 2018 um 08:52:22 Uhr:

Zitat:

Zum Thema.

Vor Ort würde ich grundsätzlich gar nichts zahlen. Und das geht auch nicht gleich vor Gericht . Bekommst erstmal Post über das Buß/Verwarnungsgeld . Dort kannst du dann weitere Angaben machen oder eben nicht . Wenn es berechtigt war , zahlen und gut .

Gruss

Was denn nun?

Wenn es berechtigt war, kam man doch vor Ort zahlen!

Keine Ahnung, was das ganze Gelaber hier noch soll. Secondrei hat schon die richtige Antwort gegeben....

Zitat:

...

"für die Zukunft" habe ich zunächt einmal völlig wertfrei als "grundsätzlich", "falls ich mal gefragt werde oder es z.B. einen Angehörigen / Freund / Nachbarn / Arbeitskollegen" betrifft oder "mich selber in 1, 5 oder 10 Jahren" gelesen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. September 2018 um 08:13:10 Uhr:

Und wer noch nie zu schnell unterwegs war, (ob Vorssatz oder Versehen ist zweitrangig!) , der werfe den ersten Stein !! .

Sie vorsichtig, was du dir hier im Forum wünscht. Könnte weh tun.

Wobei ich mich da mal ausnehme, käme nie auf die Idee, mit Steinen auf dich zu werfen, obwohl ich natürlich nie nicht niemals und bei keiner Gelegenheit jemals und auch in Zukunft nicht zu schnell unterwegs war bzw. sein werde :p.

Du weißt doch, ich fahre immer nur mit Schrittgeschwindigkeit :D.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 13. September 2018 um 09:32:50 Uhr:

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 13. September 2018 um 08:52:22 Uhr:

Zum Thema.

Gruss

Was denn nun?

Wenn es berechtigt war, kam man doch vor Ort zahlen!

Vllt. bekommt er gerne Post von Behörden, oder vllt. gehört er zu den Menschen die aus Prinzip ihr Leben verkomplizieren, oder vllt. verursacht er gerne unsinnige Kosten........

Deine Antwort