- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Laserrauschen im LS
Laserrauschen im LS
Hallihollo.
Ich hab vor kurzem mein Radio ausgetauscht und seitdem hab ich ein Rauschen in den Rear-LS, wenn das Radio ein- und ausfährt und ich eine CD einlese.
Beim alten Radio hatte ich das nicht und an der Verkabelung hab ich nichts geändert.
Woher kann das auf einmal kommen?
Das nervt wie hulle!
Ähnliche Themen
24 Antworten
hängen denn die hinteren ls an der hu oder einer stufe?
Wenn man es genau nimmt hängen die an einer Stufe, allerdings de Originalstufe des Teilaktivsystem von Audi A4 B5 Bj.99.
Aber wie gesagt, da hinten ist noch alles original.
Deswegen wundert mich das ja auch so, weil ich hab ja nichts an der Kabelage geändert und mit dem alten Radio hat auch alles wunderbar gefunzt!
hängt dieses teilaktive system auch an cinch der neuen hu?
was ähnliches hab ich auch schon gehört.
ein freund hat in seinem auto ein tevion (auch schrott
genannt)-radio.
man hört in den ls das geräusch das cd-player machen
(klingt meschanich vom laufwerk).
Das Geräusch hab ich auch schon mal gehört. War auch so ein Billigradio von MediMax.
Ich glaub die verbauen da die günstigen Laufwerke aus Computer CD-Playern.
Liegt ja auch nahe, dass es am Radio liegt, wenn du sonst nichts geändert hast.
Ich hoffe mal nicht, dass es am Radio liegt, ich will das nicht ausgeben. War allerdings leider gebraucht bei 3,2,1 geschossen.
Ist allerdings KEIN Billigradio. JVC El Chameleon KD-LX 555r, also schon alt, war aber mal Highend!
@Lord Nickon
Nein, das Teilaktivsystem hängt noch ganz normal an den ISO-Steckern! Nur die Kiste im Kofferraum hängt an den Cinchsteckern.
ok dann fällt wohl mal chinchmasse weg
was für eine hu ist das denn?
JVC El Chameleon KD-LX 555r
Also schon ein bisschen älter!
hast die möglichkeit das radio in einem anderen auto kurz zum test einzuhängen?
Ja, das sollte kein Problem sein. Werd mal nen Kumpel fragen, ob er mir sein Auto "leiht". Auf die Idee hätte man eigentlich auch selbst mal kommen können...
Wahrscheinlich gibt er mir das Radio dann nicht wieder, oller Sack.
Aber ich werd das mal ausprobieren und mich dann wieder an euch/dich wenden.
Zitat:
Original geschrieben von Pocki-Hocki
was ähnliches hab ich auch schon gehört.
ein freund hat in seinem auto ein tevion (auch schrott
genannt)-radio.
man hört in den ls das geräusch das cd-player machen
(klingt meschanich vom laufwerk).
dann muß ich sagen das Alpine auch schrott ist denn habe das schon vom ersten tag seid ich ein Alpine Radio habe
Zitat:
Original geschrieben von keine Ahnug
dann muß ich sagen das Alpine auch schrott ist denn habe das schon vom ersten tag seid ich ein Alpine Radio habe
Und noch keine Lösung gefunden oder ist es dir egal?
Toll, von wegen Billig-Radio, andere haben das auch...
Ich dachte mein Sub wäre verkokelt, da im Clipping gewesen, aber beim genaueren hinhören: Es ist das Laufwerk meines Alpines, und zwar Bit für Bit...
Anderes Cinch brachte auch nix, Gasunabhängiges Fiepen hab ich auch in den HT....
Was ist das?!
Zitat:
Original geschrieben von Veyron2004
Anderes Cinch brachte auch nix, Gasunabhängiges Fiepen hab ich auch in den HT....
Was ist das?!
vielleicht das laufgeräusch der cd? mal geschaut ob das fiepen auch da is wenn die cd stoppt?