lasierte Rückleuchten !?!?!
Hallo Zusammen,
hab grad im netz bissl nach zubehörteilen gestöbert und hab das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
der überlegung war es wert, schauen gar nicht mal so schlecht aus.
hat jemand von euch vielleicht schon schwarz lasierte Rückleuchten? Erfahrungsberichte vielleicht und muss man sowas eintragen lassen???
danke im voraus
gruß
Joker
Beste Antwort im Thema
Danke Tom Spark.
Ob dieser Beitrag wesentliche Inhalte zum Thema erkennen lässt bleibt fraglich.
Ich finde es sehr bedauerlich das Threads, welche ernsthaft beginnen, im Laufe der Meinungsäußerungen Formen annehmen in denen es scheinbar darum geht diesen ins Polemische zu drängen wenn eigene der Sache dienende Argumente ausgegangen sind.
z. B. Zitat
Gut, der Eine "hat nichts zu verlieren", der Andere ist der Deutschen Sprache (oder deren Schreibweise) nicht mächtig (aber E-Klasse Fahren!)So gesehen, ist die Gerechtigkeit wieder ausgeglichen!
Den meisten Nörglern und Querulanten sollte man zuhören, denn sie haben wirklich was zu sagen.
Warum Hyperbel für seinen Beitrag angegriffen wird kann ich nicht verstehen.
Hier geht doch sichtlich ein Forumsmitglied davon aus dass von den Schreibenden ein gewisses Maß an grammatischem Wissen verlangt wird, um eine E-Klasse fahren zu dürfen.
Geht es nicht mehr um den Inhalt der Frage. Darüber hinaus liegt es in der Natur der Sprache, dass es manchmal keine eindeutige Entscheidung für die eine oder andere Schreibung gibt, weil es sich um Übergangsfälle zwischen verschiedenen sprachlichen Einheiten oder Klassen handelt (zum Beispiel zwischen Zusammensetzung und Wortgruppe).
Meint etwa jemand das nur einwandfreie Rechtschreibliche und lexikalische Varianten zur Akzeptanz von Meinungen berechtigen.
Mein Interesse liegt jedenfalls in den Inhalten und es liegt mir fern Rechtschreibung in Foren zu beanstanden.
Gruß und einen schönen Sontag
Asthma
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ich würde die Finger davon lassen. Der Verkäufer hat in seiner Beschreibung mehr als 20 Schreibfehler gesetzt!
Genau das selbe Thema findest du HIER
Sind die gleichen! ^^
Auch mit abgefahrenen Reifen habe ich noch eine gültige TÜV-Plakette.
Genauso verhält es sich mit dem E-Prüfzeichen...
Guten Morgen,
Der Verkäufer beginnt seine Artikelbeschreibung mit den Worten
"Bitte lesen sie vor ihren Gebot die AGB bitte nur dann bieten wenn sie damit einverstanden sind !!!"
Wenn der TE das getan hätte müßte es solche Treads nicht geben.
Da gibt es eigendlich keine Fragen mehr.
Wer dennnoch kauft ist sebst Schuld.
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Was erzählst du hier für ein Unsinn!
Die Polizei kann Dir dein Auto sofort still legen , wenn du abgefahrene Reifen hast . Jede Werkstatt hat die Pflicht Dich drauf hinzuweisen und darf Dich sogar an der weiterfahrt hindern .
Bei E Prüfzeichen verhält es sich genauso , jegliche nachträgliche Änderung und dazu gehört auch lackieren oder lasieren ist verboten ....
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Was erzählst du hier für ein Unsinn!
Die Polizei kann Dir dein Auto sofort still legen , wenn du abgefahrene Reifen hast . Jede Werkstatt hat die Pflicht Dich drauf hinzuweisen und darf Dich sogar an der weiterfahrt hindern .
Bei E Prüfzeichen verhält es sich genauso , jegliche nachträgliche Änderung und dazu gehört auch lackieren oder lasieren ist verboten ....
Es ist halt noch früh am Tag... Bitte noch einmal lesen... Da steht nichts Anderes...
Abgefahrene Reifen trotz TÜV-Plakette = Illegal
E-Prüfzeichen trotz Lasierung = Illegal
Da wird so manches Höllengerät aus China mit VDE-Zeichen verkauft. Die wissen noch nicht einmal was VDE ist. Genauso verhält es sich mit manchen E-Zeichen. Daraus auf eine Genehmigung zu schließen ist mehr als blauäugig ! Finger weg von so ´nem Schei$$ !!
Wenn es dir nichts ausmacht jede Woche ein paar mal von der Polizei angehalten zu werden und eine Mängelkarte bekommst kannst du die Dinger gerne kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Wenn es dir nichts ausmacht jede Woche ein paar mal von der Polizei angehalten ......
Und das zu Recht, weil es genau die Leuchten sind, bei denen derjenige, der nachts bei schneller Autobahnfahrt und schlechter Sicht von hinten ankommt erst ziemlich spät entdeckt, dass da noch einer vor ihm fährt.
Zur Kompensation dieser mageren Lichtausbeute empfehle ich grellweiße LDE-Kennzeichenleuchten.
Diese Kombination hat die Rennleitung gerne
Nachträglich lasieren is nich ....
Wenn, dann kann man sich gestylte aber zugelassene Nachrüst-Rückleichten einbauen.
Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
Der Verkäufer weiß schon warum er die "noch nie" montiert hatte.
H.
Dem "zu spät erkannt werden" kann der Fahrer aber auch vorbeugen, indem er einfach ein bisschen schneller fährt...immerhin bringen die Rückleuchten bestimmt nochmal 5-10 PS mehr...
Ist wie immer aber alles Geschmackssache, jedoch eine verbotene Geschmachssache...
Ein anonymer Bief mit deinem Kennzeichen an die Polizei und du hast bald Besuch von den grünen/blauen Männchen...
Und glaub mir es gibt so Leute die machen sich einen Spass drauß...immerhin kann man ja auch mehrere Hinweise in einen Brief packen und ihn für ganz wenig Geld verschicken oder anonym bei der Polizei einwerfen...das lustige ist die Polizei muss der Sache dann nachgehen
Zitat:
Original geschrieben von gromi
...immerhin bringen die Rückleuchten bestimmt nochmal 5-10 PS mehr...
Hahaha, der war gut!
Zitat:
... oder anonym bei der Polizei einwerfen...das lustige ist die Polizei muss der Sache dann nachgehen
Ja? Ist das wirklich so?
Hmmm!
Hmmm!
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Zitat:
...immerhin bringen die Rückleuchten bestimmt nochmal 5-10 PS mehr...
Hahaha, der war gut!
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Zitat:
... oder anonym bei der Polizei einwerfen...das lustige ist die Polizei muss der Sache dann nachgehen
Ja? Ist das wirklich so?
Hmmm!
Hmmm!
Ja, bei gromi schmeißen sie Briefe rein. Bei uns in Hamburg sind es Steine und Mollis. Nachgehen müssen sie beidem.
Zitat:
Ein anonymer Bief mit deinem Kennzeichen an die Polizei und du hast bald Besuch von den grünen/blauen Männchen...
da brauchste keinen brief zu schreiben!
viele länder bieten mittlerweile die "online-anzeige" an, da kannst du das bequem daheim vom pc aus erledigen....