Lassen sich S-Line Fahrzeuge wesentlich besser wieder verkaufen?
Hallo,
Bin aktuell auf der Suche nach nem 3,0TDI. Nun gibt es viele Fahrzeuge, die kein S-Line Paket haben, aber trotzdem mehr oder weniger das gleiche Lenkrad und sehr ähnliche Sitze. Von aussen sind für mich auch oft keine gravierenden Unterschiede erkennbar. Ich finde beim 5er BMW kommt ein M-Paket deutlicher zu tragen. Sind die S-Line Fahrzeuge trotz allem deutlich besser im Wiederverkauf, oder spielt dies eine untergeordnete Rolle?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Da die Zielgruppe Preis bedingt wohl deutlich jünger wird, denke ich es ist von Vorteil bzw. besser für den Verkauf.
aber unwissende wissen ja nichtmal was s-line hat was die normalen modelle nicht haben.
wenn du die fragst sagen die dann öhm ja,weiß ich nicht
Andererseits wird mit zunehmendem Alter und sinkenden Preisen auch die Ausstattung weniger wert. Falls Du jetzt Mehrpreis für sline bei sonst sehr ähnlicher Ausstattung zahlst, bekommst du ihn ganz sicher in zwei Jahren nicht wieder voll raus. Wenn es dir persönlich also Wurst ist, dann lohnt es sich nicht.
Abgesehen davon, dass die von Corleone angesprochene Zielgruppe oft auch die Sline Ausstattung zu langweilig findet und gegen Recaros, Zubehörspoiler usw. tauscht
oder Hartschalensitze mit Hosenträgergurten, Ofenrohre als Endtöpfe und eine dicke Kravallmusikanlge...... eine schreckliche Vorstellung
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
oder Hartschalensitze mit Hosenträgergurten, Ofenrohre als Endtöpfe und eine dicke Kravallmusikanlge...... eine schreckliche Vorstellung
Etwa in diese Richtung ging mein gedankliches Bild, wollte es nur nicht ganz so drastisch ausdrücken
Edit: Über Geschmack sollte man natürlich nicht streiten, ich will niemandem auf den Schlips treten. Das war nur Bestandteil meiner Argumentation gegen einen deutlich besseren Wiederverkauf von S-Line Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
wenn du so einen a6 siehst sag mir bescheid typ 4F aber
Die Zeiten werden kommen
NEEEEEEIN
Ich hab bei der letzten Suche nach einem neuen Audi schon direkt nach s Line gesucht, somit war dann bei der Suche auch nichts außer s Line dabei. Was heißt, ich hätte ein anderes Fahrzeug gar nicht gefunden.
Wenn ich mir mein Audi nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen frei zusammen stelle, dann ist irgendwie immer alles dabei, was auch die s Line Plus Ausstattung beinhaltet, also warum soll ich dann alles zusammen suchen?
Ist nun die Frage, suchen andere potentielle Käufer geanau so? Beantwortet man diese Frage mit ja, dann ist auch die Antwort auf Deine Frage geklärt, wenn dem so ist :-)
Fahr mal eine S-Line Version und eine Standart. Du wirst den Unterschied, gerade in der Innenausstattung
bzw. Komfort sehr schnell merken. Habe beide Versionen getestet. Gerade bei den Standartsitzen rutscht
Dir der Hintern oft weg. Die S-Line Sitze sind viel straffer und besser konstruiert. Da rutscht nichts mehr.
Auch war mir wichtig, dass das Dach und die Säulen schwarz sind, sieht einfach besser aus. Ich habe
mich rechtzeitig über Ausstattungsdetails informiert und da ich schon vorher einen A3 8P hatte, wusste
ich auch damit was anzufangen
Hi,
ich hab "nur" die Kombination Leder Sportsitz mit Sportfahrwerk, das ist auch eine sehr gute Kombination, die hatte ich bereits beim A3 und A5, war damit auch zufrieden
-Thorsten
Ich bin interessiert an folgendem Fahrzeug. Die Sitze scheinen den S-Line Volledersitzen ziemlich ähnlich zu sein. Der Wagen ist recht ordentlich ausgestattet und preislich attraktiv, aber halt kein S-Line
http://suchen.mobile.de/.../162727834.html?...
habe auch diese sitze drinne,finde die ganz gut,also ich rutsche da nicht drauf,jedoch nutzen die seitenwangen schnell ab,also kommen mal leicht falten rein,musst du dann täglich mit lederpflege rüber.
ansonsten macht der wagen einen sehr guten eindruck
@martin.go
Ich hoffe diese Zeit wird nie kommen...... Wenn ich manche A6 aber sehe was die besitzer nachrüsten, da könnt ich dem Fahrer gleiche eine verpassen. Sehe vor kurzen einen 4F mit fast komplett geschlossenen Grill und der ist auch noch komplett in Chrom, einfach beleidigend für die Augen.
Aber zurück zum Thema.
Ja ich würd sagen man hat leicht bessere Chancen das Auto mit S-Line Paket zu verkaufen, da er etwas sportlicher aussieht als Serie.
Besonders die innenausstattung sieht super aus wegen den S-Line sitzen. Ich wünschte meiner hätte das S-Line Paket aber man kann ja nicht alles haben.
Wie schon gesagt wissen aber viel nicht was S-Line bedeutet, die Besten aussagen sind wo ich immer Lachen muss " Woww das ist ein S-Line der hat sicher 200 und mehr PS".