ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lasst mal eure Kritik heraus

Lasst mal eure Kritik heraus

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 14:45

Hey.

Lasst doch einfach mal eure Kritik an euren Autos raus.

Was stört euch?

Was könnte besser sein?

Würdet ihr das Auto nochmal kaufen?

...

Zb. Ich finde die Fächer sehr schlecht wenig ablagefläche.

lg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Dezember 2009 um 14:53

sinnvoller Thread..

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:10

Ansichtssache. Es ist vllt auch nützlich für Leute die sich vllt in Zukunft einen FoFi kaufen wollen. Schonmal daran gedacht?

Schonmal dieses Forum hier gelesen ??

Alles nützliche Threads mit Problemen und Fragen zu Fiesta die man sich als Interessent mal ansehen kann.

am 5. Dezember 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

Ansichtssache. Es ist vllt auch nützlich für Leute die sich vllt in Zukunft einen FoFi kaufen wollen. Schonmal daran gedacht?

Das Forum ist dafür da bei technischen Fragen rund ums Auto zu helfen & eventuell zu beraten & nicht um über die Fehler der Hersteller her zu ziehen.

Schonmal daran gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

Hey.

Lasst doch einfach mal eure Kritik an euren Autos raus.

Was stört euch?

Was könnte besser sein?

Würdet ihr das Auto nochmal kaufen?

...

Zb. Ich finde die Fächer sehr schlecht wenig ablagefläche.

lg

Spalter... :D

am 5. Dezember 2009 um 17:17

ich find das mit den ablageflächen eig ganz gut so... als mann kommt man da immer in versuchung was rein zu legen und das bleibt dann oftmals da so liegen :D

was schade ist das man xenon erst abm focus bestellen kann

ansonsten ist der fiesta ein super auto und würde es aufjedenfall wieder kaufen

 

ansonsten kann ich nur sagen das der thread hier unnötig ist und eher unter die rubrik "smalltalk" fällt.

am 7. Dezember 2009 um 7:20

Ich find das auch nicht wirklich sinnvoll. Gerade weil in der Regel jeder immer irgendwas bemängeln kann wird hieraus sehr schnell ein "Der MK7 ist ein Sch... Auto"-Thread. Es melden sich letztlich doch immer nur die Leute die Negatives erlebt haben und das verwässert den Eindruck.

Lasst das Forum wie C30_BF schon richtig sagt als Anlaufstelle für Problemlösungen und Tipps&Tricks und nicht als Stammtisch-Gehetze.

mich stört am Auto das er kein 6. Gang hat und das man die rückbank net komplett versenken kann sonst finde ich das auto hammer gelungen

Zitat:

Original geschrieben von Hatcher91

mich stört am Auto das er kein 6. Gang hat und das man die rückbank net komplett versenken kann sonst finde ich das auto hammer gelungen

Dass man keine gerade Fläche hinbekommt, hat mich in der bisherigen Bewertung (Zeitschriften etc.)auch immer gestört aber nun kommts. Habe am WE einen 2,6m Weihnachtsbaum gekauft und mit dem FoFi (alle Türen, Fenster und Klappen geschlossen) nach Hause transportiert. Das wäre mit meinem Audi nicht gegangen. 3 mal dürft Ihr raten, was ich mir die nächste Zeit von meiner holden Gattin anhören darf ;). Schön finde ich auch, dass dieser Meckerthread komplett verpufft. Glückwunsch FORD.

Und wie so oft zitiere ich unser Puschelchen: Lasst dem Fofi seine Macken ;-)

 

Ich bin megamäßig zufrieden (und lass ihm die Macken) und bereue nichts und würde jederzeit wieder so entscheiden.

am 8. Dezember 2009 um 7:43

Ja ich frag mich was wir jetzt alle davon haben wenn wir uns gegenseitig auskotzen was uns stört. Das ist wie wenn ich mich am Stammtisch über meine Frau auslasse weil deren Hupen zu klein dimensioniert sind oder das Fahrgestell zu breit ist. Damit muss man leben oder muss sich nach was anderem umschauen.

Der FoFi wird in der 7. Generation so bleiben wie er ist. Also liebt das was ihr an ihm habt und hasst nicht das was er nicht hat.

Es gibt viele Dinge die man hätte beim Kauf sehen und somit vermeiden können. Im Laden ist mir direkt aufgefallen dass ich die Sitzbank nur beim Focus umlegen kann. Ich dachte mir dann nur "ok - zugeständnis an den Kleinwagen". Unverkleidete Rückbank? Who cares? Könnte man auch selbst verkleiden.

Für den gut ausgestatteten Titanium hätte ich auch einen guten Focus Vorführwagen bekommen. Dann hätte ich den Kram - aber eben kein Leder und so schnickschnack das ich jetzt im FoFi genieße.

Zudem kauft man sich einen Kleinwagen sicherlich auch nicht um ihn als LKW zu nutzen - das ist doch klar dass da nix reinpasst. Mich stört auch der etwas hakelige Zugang zu den hinteren Sitzen - aber ich häte mir ja auch den 5-Türer kaufen können.

Irgendwas ist doch immer - also gar nicht erst danach suchen. Sachen die einem stören kann man im Hinterkopf für den nächsten Kauf abspeichern oder direkt bei Ford melden - damit die Kritik auch da ankommt wo sie hingehört - ich würde aber darauf verzichten sich hier gegenseitig hoch (oder runter) zu ziehen :-)

Ihr liebt doch alle euer Baby und so solls doch auch ne ganze Weile bleiben :-)

Naja ich denke mal, dass es mir nichts bringt, wenn ich Ford sage das die mal etwas an ihren Antrieben machen müssen. Oder ihnen sage, dass ich wenn ich mir nen Auto für über 16k kaufe, das ich dann auch bestimmte sachen erwarte. Das andere Anbieter es schaffen und das Ford an FILZ spart, kann ich net verstehen. Würde aufjedenfall mir das Auto wieder kaufen nur würde noch lieber andere Autos fahren nur muss dann auch mal etwas hinschauen haben 5,7 l/100km verbrauch das hatte ich mit dem Civic nicht mals annähernd daher ist es auch und voralledme eine Kosten frage welches Auto man fährt dazu kommt noch die Frage was man mit dem Auto anstellen muss.

am 8. Dezember 2009 um 18:09

ich finde den kleinen zu diesem preis eigentlich prima.

 

die etwas hohe ladekante finde ich für nen einkaufswägelchen allerdings etwas unpraktisch und mit einem tatsächlichen verbrauch von knapp 7 litern super bei moderater fahrweise (ohne viel stadtverkehr) bleibt ford leider sehr hinter den technischen möglichkeiten zurück...

aber dafür ist die gesamte motorenpallette der kölner ja bekannt - das weiss man vorher und wenn wir damit mehr als 10tkm im jahr fahren würden, hätten wir auch keinen fofi gekauft....

 

sonst ein prima, schuckeliges und gut designtes fahrzeug...

 

/t

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Ja ich frag mich was wir jetzt alle davon haben wenn wir uns gegenseitig auskotzen was uns stört. Das ist wie wenn ich mich am Stammtisch über meine Frau auslasse weil deren Hupen zu klein dimensioniert sind oder das Fahrgestell zu breit ist. Damit muss man leben oder muss sich nach was anderem umschauen.

...

Hmm, vielleicht bei der nächsten vorher mal ne "Probefahrt" ? :P

 

Beim FoFi kann ich eigentlich kaum meckern, momentan stört mich nur die Anzeige von langen MP3-Namen im Display. Der Verbrauch geht bei mir auch in Ordnung mit ca. 6l Super (10% Stadt/ 20% Landstraße/ 70% Autobahn), denke da kann man kaum noch was optimieren.

Von der Optik bin ich nach wie vor sehr begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen