Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lastwechselschlagen bei 90er Quattro

Lastwechselschlagen bei 90er Quattro

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 20:31

Hallo

bin neu hier und habe folgendes Problem!

Habe nen 90er Quattro;2,3l NG;98KW!

Habe so ne art Lastwechselschlagen beim Gas geben und Gas wegnehmen!

Habe schon neue Motorlager,Getriebelager und Hinterachslager neu reingemacht ist aber nicht besser geworden!

Habe noch ne andere Kardanwelle eingebaut da das Mittenlager nicht mehr gut war!

Was könnte es noch sein das Problem?Hinterachsdifferential oder Gertriebe Hauptwelle?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüßle

Ähnliche Themen
28 Antworten

bei mir warens letztens die Querlenkerbuchsen.

Gruß Olli

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 20:50

die buchsen sind alle gut das ist ja das verrückte!

wieviel spiel darf denn das HA-Diff haben?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 22:00

Der Schalthebel geht mit dem Lastwechselschlagen auch voll mit,das ist voll blöd so zu fahren,bei höheren Geschwindigkeiten ist es fast nicht mehr da,aber halt nur fast,bin mit meinem Latein am ende!

Hi,

hast du mal den Drosselklappen - Schließdämpfer unterm Drosselklappengehäuse geprüft....?

Vieleicht schließt beim Lastwechsel ja nur deine kleine Drosselklappe zu aprupt......?

Denn wenn du übermäßiges Spiel im Antriebsstrang hättest,müßte es auch im großen Gang spürbar sein.....

War nur so`ne Idee.......

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:42

Das glaub ich nicht ich kann ja gefühlvol gasgeben und es ist trotzdem da!

Glaube eher das es vom HA-Differentiel kommt,das daß Flankenspiel zu groß ist,wieviel darf man da haben?

Hi,

wenn das Flankenspiel vom Diff. zu groß wäre,würde das Teil schon längst hulen wie sau.....also ich glaube nicht ,daß es daran liegt......

Gruß

am 19. Januar 2005 um 22:08

Ist an der Kardan net auch ne Hardyscheibe dran ??

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 22:16

ja schon die hardy scheibe ist aber gut,und wenn er im schubbetrieb ist heult er schon auf wenn dann gas gibst ist´s weg!

am 19. Januar 2005 um 22:18

Ist das so ein "Kratzen" (schwer zu beschreiben) im Schiebebetrieb ??

am 19. Januar 2005 um 22:39

Falls es Dich beruhigt:

Das Spiel der Antriebswellen und das damit verbundene Hüpfen des Schalthebels habe ich seit 7 Jahren und es hat sich nicht verschlimmert.

Ich fahre immer gefühlvoll an und erst wenn sich alle mechanischen Teile bewegen gibt's Vollgas.

Ich weiss nicht ob Audi bei den neuen Antrieben das Spiel verringern konnte, ich glaube aber bei den älteren Baujahren wirst Du das nie ganz wegbekommen.

Gruß Vati

moin

zahnflankenspiel dürfte so wenn ich mich recht erinnere bei 0,09 bis 0,15mm liegen.

 

mfg stefan

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:00

wie überprüft man den,denn drosselklappen schließdämpfer?

Hallo bei meinem typ89 war es die Antriebswelle.

War nicht ganz billig aber hat sich bezahlt gemacht denn seit dem ist es ruhig geworden.

mfg mounty

Was kostet denn die Antriebswelle zw. den Getrieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lastwechselschlagen bei 90er Quattro