ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Lauda zu Mercedes

Lauda zu Mercedes

Themenstarteram 29. September 2012 um 13:15

Lauda:

Jaguar 2001-2001 entlassen als Team-Chef, geschätztes Jahresgehalt damals 3Mio Euro

Lauda-Air wurde von Austrian Airlines übernommen.

Niki Fly übergabe an Air Berlin

2004 bei Österreichische Bundesbahnen-Holding Aktiengesellschaft ÖBB, ganze drei Monate im Aufsichtsrat.

1993-1995 Berater bei Ferrari.

In den zwei Jahren hatte es Lauda nicht geschafft das Team aus der Krise zu führen.

Dies schaffte erst Schumi, Todt und Brawn

Differenzen zwischen Lauda und John Todt und auch Äußerungen von Schumacher damals:

"Für mich ist Ferrari-Berater ein Full-time-Job. Dazu hat Niki keine Zeit" ,führten zum aus bei Ferrari. War das nun die Retourkutsche?

Zu Mercedes:

Statt 4 Stellige Mitarbeiter Bonis aus zuschütten sollte Mercedes seine Zulieferer ordentlich bezahlen, siehe Diesel-injektor Desaster , hat Daimler eine halbe Milliarde Euro gekostet.

Und nun Lauda...

Denke mal wenn Mercedes die Meisterschaft in der DTM vergeigt wird Norbert Haug auch seinen Hut nehmen.

Wer Zahlt zum Schluß die Zeche, klar die Mitarbeiter, hat Zetsche ja letzte Woche schon indirekt vor gewarnt. Daimler im Minus. Verluste.

Klar bei 75Mio für Hamilton und X Mio's für Lauda und das ist nur ein Bruchteil was ein erfolgloses F1 Team verschlingt. Aber ok es gibt ja noch die "Petro" Dollars von den Wüsten-Söhnen.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2012 um 7:22

Ich kann mich noch gut erinnern wie Lauda ins Horn der Schumacherfans blies:" Drei Rennen und er wird wieder der alte sein!"

 

Hier mal was ich noch gefunden hab, aber auf RTL ging er noch besser ab:

 

Lauda: Schumi-Comeback historisch

Für Niki Lauda ist Michael Schumachers Comeback ein historischer Moment.

"Ja, man könnte sogar sagen, eine Therapie für die krisengeschüttete Formel 1", sagte der dreimalige Weltmeister der "Welt am Sonntag".

Wenn am im März in Bahrain die neue Saison beginne, werde die ganze Welt verfolgen wollen, wie der siebenmalige Weltmeister mit einem Mercedes in sein zweites Formel-1-Leben durchstarte, meinte der Österreicher: "So etwas hat es noch nie gegeben."

Lauda hält Schumacher trotz drei Jahren Pause auf Anhieb wieder für einen Titelkandidaten.

 

In dem Moment , wo er diese Phrasen von sich gibt, ist er für viele der große Held. Diese Aussagen sind maßgeschneidert für den *DSDSBAUERSUCHTFRAUSENDER* RTL.

 

Heute rät er Schumacher öffentlich zum Rücktritt weil er mit den Jungen nicht mithalten kann.

 

Mal im Vergleich dazu eine Einschätzung von Danner:

 

 

Das Schumacher Comeback empfindet Danner aus deutscher Sicht als faszinierend. "Wir haben jetzt zwei junge Fahrer, die in Top-Autos sitzen und mit Michael mithalten können. Das gab es noch nie." Nico Rosberg sitzt sogar im gleichen Auto wie Schumacher: Einem Mercedes. "Ich bin der festen Überzeugung, dass Michael mit Nico Rosberg teamintern eine sehr harte Nuss zu knacken hat", sagt Danner. "Der wird ihm sicherlich das ein oder mal die Butter vom Brot nehmen."

 

Für meinen Geschmack eine realistische Einschätzung von Danner, ohne schmalz. Sachlich und kompetent.

 

Mein Fazit:

Jemand der in der Vergangenheit schon als Teamchef versagt hat und sich mit Phrasen hervoer hebt, der eignet sich auch heute nicht dazu Mercedes entscheidend weiter zu helfen.  Ich würde mich jedoch für Mercedes freuen, wenn ich hier und heute mit meiner Einschätzung völlig falsch liege. ;)

 

 

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Oktober 2012 um 6:14

Zitat:

Lauda zu Mercedes

Der Lauda traut sich bei Mercedes was zu ...

Und das könnte auch aufgehen.

Denn, das Auto ist doch nicht schlecht. Es braucht ein bisschen viel Reifen, OK, aber Motorpower und alles andere scheinen ja OK zu sein.

Es fehlt also nur eine Weichenstellung hier oder eine Stellschraube da.

Warum, um Gotteswillen, klappt es beim Sauber-Team, das wahrscheinlich nur ein Viertel des Geldes von Mercedes ausgibt und nahezu genauso viel Erfolge hat, oder gar besser wäre, wenn die Fahrer es nicht vergeigt hätten.

Vielleicht schlägt mit einem Sauber die große Stunde des Michael Schumacher ... "Reifen unkaputtbar": das ist genau sein Ding.

am 1. Oktober 2012 um 10:22

man kann für Geld viel kaufen, aber nicht alles

Manchmal braucht es einfach nur Enthusiasmus, Genialität, und ein Quentchen Glück, und nicht 300 Millionen Dollar für überbezahlte und satte Knechte.

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Denke mal wenn Mercedes die Meisterschaft in der DTM vergeigt wird Norbert Haug auch seinen Hut nehmen.

Viel fehlt nicht mehr. BMW Team Schnitzer ist in der Teamwertung vorne und dem Bruno Spengler fehlen auch nur noch 3 Punkte auf Gary Paffet.

am 1. Oktober 2012 um 18:08

Mann ist der Lauda lächerlich. Letztes Jahr schimpfte er immer nur über Hamilton und heute sagt er, dass Hamilton der beste überhaupt ist.

Lauda hat ja nix zu verschenken.

am 1. Oktober 2012 um 18:20

Hallo,

das geht ja noch aber nicht mal wissen das man ein Getriebe tauschen darf wenn man ausfällt!!!! Toller Experte der sowas nicht mal weiß und dann noch 5 minuten darüber diskutieren. Was soll der bringen? Blöd rumreden könnte ich auch für das Geld würde mir viel Blödsinn einfallen

Gruß

Wusler

Unglaublich...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

das geht ja noch aber nicht mal wissen das man ein Getriebe tauschen darf wenn man ausfällt!!!! Toller Experte der sowas nicht mal weiß und dann noch 5 minuten darüber diskutieren. Was soll der bringen? Blöd rumreden könnte ich auch für das Geld würde mir viel Blödsinn einfallen

Lauda braucht die Regeln nicht so zu können, denn seine Aufgabe ist eine ganz andere, nämlich die verschiedenen Gruppierungen und Interessen bei MGP auszugleichen, zu einen und eventuelle Konflikte auszuräumen (ich nehme an, besonders wenn mit Hamilton die Prinzessin auf der Erbse durchgehen sollte, dann wird Papa Niki ihm eine Kopfwäsche verpassen, daß ihm seine Flausen vergehen). :D

am 2. Oktober 2012 um 11:56

Lauda dreht sich doch eh immer alles so hin wie er es grad braucht...oder wo er grad ein Interview gibt.

am 2. Oktober 2012 um 16:40

mir unbegreiflich warum man Geld für den Lauda bezahlt, weder Technikwissen noch Führungsstil noch Kommunikationsfähigkeiten entsprechen heutigem Stand, der Mann ist ein Relikt, der senile Onkel auf den Familientreffen der vom Kartoffelkrieg in den Ardennen erzählt.

am 3. Oktober 2012 um 8:08

Wahrscheinlich soll Laude dem Team abends immer die Gutenachtgeschichten von den wilden Zeiten damals erzählen, damit die Teammitglieder besser einschlafen können. Einen anderen Einsatzzweck kann ich mir bei Lauda nicht vorstellen. :)

am 3. Oktober 2012 um 8:52

Den Lauda kann man nur so ernst nehmen, wie das Genie, welches das neue Maskottchen ins Team geholt hat. Machtwörter von Lauda, werden so nützlich wie ein Kropf und allenfalls Gelächter verursachen.

 

Diesen Ruf hat sich Lauda in langer Tätigkeit bei RTL verdient und sein Fleiß kennt keine Grenzen diesen immer wieder auf´s neue zu bestätigen.

 

Ich kann mir als Grund nur vorstellen, dass man ihn bei Mercedes als Kommentator nicht mehr sehen möchte. Seine Äußerungen, nicht nur über Hamilton, sind schon beleidigend.

 

In seiner Zeit als Teamchef von Jaguar, ach lassen wir das..., der Mann ist einfach lächerlich!

Wieso ich finds coo. Ende 2013 darf Lauda dann mal sein Kappe auch mal wegen persönlicher Demut abnehmen :D

Wie immer wird alles nur nach Sympathie und Antipathie beurteilt, aber sachliche Beurteilungen, Fehlanzeige!

Wer sagt, daß Lauda lächerlich ist, der soll drei Mal Weltmeister werden und das sogar, obwohl er einmal fast verbrannt wäre.

Dieser Mann hat nach seiner F1-Karriere eine Fluglinie aufgebaut. Hat bei dem schweren Flugzeugabsturz so lange im Simulator gesessen, bis raus gekommen ist, daß die Schubumkehr im Flug eingesetzt hat.

Er hat auch jetzt mit Ecclestone erfolgreich verhandelt und hat Hamilton MGP schmackhaft gemacht.

Wie viele, die hier über Lauda lästern, bedenken was das heißt?

Mir ist ein Lauda, der nicht so ekelhaft politisch "korrekt" wie die ganze Kommentatorenzunft bei RTL ist, und der auch mal SEINE ehrliche Meinung vor der Kamera sagt, viel lieber, wie diese Schleimer, die jedem in den A... kriechen, nur um ein Interview zu bekommen oder ganz konsterniert sind, wenn sie mal mit einer bodenständigen ehrlichen Aussage konfrontiert werden!

Lauda steht über den Dingen. Sein Auftreten mag nicht immer den üblichen Gepflogenheiten vor Kameras entsprechen, aber wenn Perverse und Schwule im Nachmittagsprogramm als Idole herumgereicht werden und nur Dreck in die Köpfe gehämmert wird, dann ziehe ich einen bodenständigen Lauda, der im realen Leben ungemein erfolgreich ist, tausendmal diesem Dreck vor.

Offensichtlich ertragen manche es überhaupt nicht, wenn sich mal Realität vor der Kamera zeigt. Sie wollen durchgehend ver.rscht werden und wer da mal aus der Reihe tanzt, das ist dann in ihren Augen ein Loser...

Nur wer selbst ein völliger Loser ist, wird einen Mann wie Lauda als Loser betrachten.

am 3. Oktober 2012 um 17:47

Ich kann mich noch an ein RTL-Highlights nach dem Rennen erinneren, wo es Lauda wichtiger war seiner Tätigkeit als F1-Experte nach zugehen, statt sich um die Jungs von Jaguar zu kümmern. Man konnte deutlich sehen wie sie gestikulierend anzeigten, dass Lauda`s Anwesenheit bei Jaguar von Nöten sei, dieser winkte seinen Leuten jedoch ab.

Wenn er dann noch vor der Kamera fahrerisches Können an der Frisur ausmacht, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen und ich gehe davon aus, dass er mit solchen Äußerungen genau das macht, wovon du ihn frei sprichst. Schleimerei beim deutschsprachigen Publikum, das (wen wunderts) zum größten Teil hinter Schumacher und Vettel steht. Ich mache mir es mal so einfach und steck auch die "Polackenentgleisung" in dieses Resort.

 

Über seine Leistungen als Fahrer, Geschäftsmann und Niki Lauda privat möchte ich mir kein Urteil erlauben.

 

Wie wirksam sein Abenteuer bei Mercedes wirklich sein wird können wir beide nicht wissen.

Ich glaube es wird ein Schuss in den Ofen und der Lauda bleibt maximal eine Saison bei MGP. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen